[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• OCZ2.jpg
    OCZ2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 482
  • OCZ3.jpg
    OCZ3.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 491
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nen Dualcore macht sich der OCZ bestimmt ganz gut. :)
Mal sehen ob ich mit dem Soleil01 nen paar Grad mehr rausholen kann, als mit dem NexXxos XP. :d
Optisch macht er ja schon was her. :drool:

mfg

Nabend,

habe gestern mal meinen HTPC mit meiner "alten" Hardware fertig gemacht.

mgh9i9s3.jpg

aot7pyxi.jpg

5kkabcap.jpg

onffnm2h.jpg

Phenom 9600@ MagiCool
Black ICE Xtreme GT M160 mit 2x Noctura NF-R8-1800 @ ULN
HD3870 mit Aquagratix
620W Semi-Passives NesteQ.
Pumpe XSPC X2O 150 (musste ich leider am Deckel kleben, Ein-und Auslass"Stutzen" waren abgebrochen da nur minimal verklebt)

Ist schön leise geworden muss ich sagen, 1h Furmark (burn.exe) + Prime95 sagt:
CPU 60C° / GPU 66C°
Im Idle:
CPU 45C° / GPU 48C°

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fall von Zu viel Geld. Aber ich will mal nicht meckern, wir sind ja im forumdeluxx ;)

Wie gesagt, der Kram war über...
Das NesteQ is schon älter und kam gerade aus der RMA, denke das tuts für den HTPC, auch wenn ich von der Firma die Schn.. voll habe. (habe ich ja schon ausführlich im NT Bereich gepostet)

Pumpe, CPU Kühler und Radi waren ja net so teuer ;)
Ansonsten bekomm ich bei meinem Haupt-PC immermal (1x im Jahr) nen Anfall auf nem relativ neuen Stand zu bleiben ;)

AntiOT:
Gerade im bau, das isser, mit der toten laing ;)
y74bj4gr.jpg

9950BE, 4870, M3A-78T.
Radi is uuuralt @ 3x Noctura 1300 ULNA irgendwas ;)
Graka, NB, SB, Ram & SpaWa @ Koolance.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm... verstehe ich gerade nicht, sorry.

OT:
Zwar nix Wakü, aber auch gerade am basteln ;)

Zuletzt bearbeitet:
LAN is nich, SAU schwer :d

Ach wie schön waren die Lan-Zeiten damals,
leider hat keiner mehr meiner Kollegen (und ich auch net) Zeit dafür..
Vielleicht mal irgendwann wieder, dann aber Oldschool-Lan ;)

PS:
Wir machen gerade Oldschool-Dauer-Lan bei mir am Dachboden, 4 Kollegen und ich haben PCs gebaut mit max 800 MHz, TNT2, Win98 usw.
RA1, CS 0.8, UT99, QW, BW und Co, rockt einfach,
leider klappts Daddeln nur alle 2-4 Wochen mal...

AntiOT:
BastelBilder der Graka
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10845758&postcount=1403

Ich habe gesehen, dass Viele solche antivibrations, und/oder DichtungsKits für Lüfter, Radis etc. benutzen.
Ich habe hier einfach Dichtband von Intertechnik benutzt, geht 1A
5ttopel5.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kann nicht gerade aus dem graka kühler raus, da ich dann gegen das seitenteil stoße :( sonst hätte ich es so gemacht...
aber ich finds auch okay so wie es ist :) muss nur noch an der verkabelung gearbeitet werden!
allerdings wiegt das schätzchen 24 KILO !!!!!

schätz dich glücklich, mein rechner wiegt mit der wakü (2 triples), schwerem netzteil, paar platten und dem case aus stahl insgesamt 35kg x_X

aber in ein paar tagen kommt ein stacker ... hab da so ne vermutung ^^ und gtx260-wakü, soleil01 und schwarzer schlauch :xmas:

LAN is nich, SAU schwer :d

Ach wie schön waren die Lan-Zeiten damals,
leider hat keiner mehr meiner Kollegen (und ich auch net) Zeit dafür..
Vielleicht mal irgendwann wieder, dann aber Oldschool-Lan ;)

PS:
Wir machen gerade Oldschool-Dauer-Lan bei mir am Dachboden, 4 Kollegen und ich haben PCs gebaut mit max 800 MHz, TNT2, Win98 usw.
RA1, CS 0.8, UT99, QW, BW und Co, rockt einfach,
leider klappts Daddeln nur alle 2-4 Wochen mal...

Ne Oldschool lan ist doch kacke, da stimmt das Feeling nicht mehr wirklich...

Warum sollte das nicht stimmen,
keine Ahnung was du für LANs mit machst ;)

Meine Lieblingslans haben so 20-40 Teilnehmer, nur lustige bekannte Gesichter und schöne alte Games, auf die wirklich alle Lust haben, damit wirklich alle zusammen spielen und net jeder was anderes,
zudem laufen die Alten auch bei jedem, da kommen die schönen alten zeiten wieder hoch, das ist doch toll!

Wieder schöne kleine Tuniere, Geweinner bekommt nen Fässchen Bier. (Gabs vor allem immer bei Broodwar)

Sorry, nun genug OT, weiter mit Bildern.

MfG

sooo :) aurel sprach es werde strom und es gab strom:

umzug_50.jpg

kabel zu dünn, auf dem bild sind die schrumpschläuche net ganz fest gewesen... ist mir erst hinterher aufgefallen ... sekundenkleber hat da nachgeholfen ;) und evtl hätte ich die kabel kürzer machen können... nichts desto trotz find ich, dass es gut geworden ist :d

Ich schätze, er meint das enorm sauber und fast unsichtbar verlegte P4 Kabel :fresse:

Achso, hehe ;)
Das is der BastelbilderFred, nich vergessen.
Aber ma schauen wie ich das noch lös', da es wirklich extrem kurz is und extra ne Verlängerung kaufen, nur damits schöner ausschaut... ich weiß ja net.

aurel, das bild erzeug einen unglaublichen neid bei mir. und nun werde ich echt meine 2te AS XT reinfummeln. wenn die mal endlich wieder gehen sollte ;)

will mal hoffen das mir die AC auf garantie wieder heile macht, dann gibst durchfluss, kontrolle, und ruhe :d

mfg

willst du damit zwei Kreisläufe antreiben, oder wie ??

sieht aber richtig suuper aus !!!

@Bundy

Aus welchem Ländle haste den denn herbekommen?
Wollte den schon lange haben, aber abgeschreckt hat mich, dass man den nur im Ausland beziehen kann, wenn die von Microcool genannten Läden den überhaupt im Sortiment haben.

Der neue wird von seinen Brüdern noch etwas argwöhnisch beäugt.

cpu-kuehler-roundup.jpg

mal sehen ob sie sich vertragen können. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@bundy wo gibts denn sone schicken Schrauben!?!?!?! Sowas such ich noch, OBI hat nur son Standardkram.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh