[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Druss

Ja, nochmals vielen Dank. Der Inhalt in der Tuete bekommt wahrscheinlich bald Gesellschaft -> 13mm FTW! :d
Hehe...
hab ich zuviel versprochen von der Leistung des Tygon?
Für einen 19er Schlauch meines Erachtens abartig gute Eigenschaften!
Willste jetzt auch wechseln?
Einziger Wehrmutstropfen ist der Preis des Tygon...
Wie findest du denn jetzt den Tygon im Vergleich zum Masterkleer?
Geben sich nicht viel, oder?
Gruß!

Maße:
476mm - 148,6mm - 104,2mm (Länge - Breite - Höhe)

ich teste gerade mit 3xSharkoon 14er Lüftern....ich hätte nicht gedacht, das der den Mora so locker in die Knie zwingt :eek:

img_5509n11s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da wo die Lüfter durchblasen ist ja auch viel dicker(104vs 50mm) als beim Mo-Ra wo alles weiter verteilt ist, aus was ist der Feser ist der komplett aus Kupfer?( mann könnte sagen das bei Monsta 3 lüfter so sind als währen am MoRa 6x140iger drauf, weil das Monsta so dick ist)

Wieviel Grad ist er denn besser, falls mann das so sagen kann, müsste mann beide voll bestücken MoRa mit 18Lüfter und das Monsta mit 6.

Durchfluss ist ab einer bestimmten Literleistung aus sinnlos(auch wenn mehr immer gut ist)

Zuletzt bearbeitet:
nein, die Vorkammern sind aus Messing, also wie üblich.

Der Durchfluss liegt wie erwähnt max. etwa 20 Liter über dem des Mora (je nach Lüfterleistung/Erwärmung des Wassers +/- 5 l)
Klar, der Durchfluss würde selbst mit der XSPC 400er Station noch mehr als ausreichend sein - das hatte ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben.

Die Lamellen sind beim Mora deutlich engmaschiger als beim Monsta, das spielt neben der Lüftergröße und dem daraus resultierenden Durchsatz auch ne gewichtige Rolle.

Mal einen Vergleich: Mora - 9x YL D12SL12 Lüfter @7V (810upm) - Delta T: 5.7k

Monsta - 3x Sharkoon 14cm Lüfter @5V (630upm)- Delta T: 5.5k

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/140mm-Luefter/Sharkoon-140mm-System-Fan-P::4210.html

Herstellerangaben. YL Airflow: 47.0 CFM / 79.9 m³/h

Sharkoon Airflow: 140.75 m³/h (82.84 CFM) :d

Test @7Volt läuft gerade....

Größenvergleich 12cm und 14cm Lüfter auf dem Monsta:

img_5507fr8e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:eek: - hätte ich nicht für möglich gehalten ...

Alibi:

Zuletzt bearbeitet:
@Bundy:

Was hängt denn da für ein System dran? Und bei der Größe hätte ich es dann mal so langsam erwartet, dass der Monsta den Mora schlägt. Immerhin ist der Mora ja ein Röhrenradi...

Ganz an die Leistung eines Mora kommt er aber nicht ran oder?
Du hast gerade mein ganzes Konzept durcheinander gebracht
Ich glaub dann lass ich das mit dem Black ICE und hol mir so einen extern :d
Dann hab ich auch mehr Leistung
Und wann isser verfügbar?

@bundymania Danke für deine Erklärung es ist in der Tat ein Monsta, den aufs Dach und 2x Mora an den Seiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
So ein Teil in das LeChuck-WaKü Case und das unter das eigentlich Case stellen, damit ist es auch fast "intern" sieht geil aus und kühlt mördermäßig :bigok:

wenn das alles nur nicht so teuer wäre .......

mfg
foxxx

Hallo,
ist natürlich sehr beeindruckend was dieses Monsta leisten kann.
Andererseits werde ich mir trotzdem einen Mora kaufen da man diesen optisch ansprechend extern aufbauen kann, weil er ja auch dafür gebaut wurde/wird.
Aber Hut ab Feser. ;)

MFG Matze

@Jojo: Ein E6400 / 3.2Ghz / 1.45V / HD4870 / Board unter Wasser / + 3x WD Raptoren (alte Reihe) @AC Quadkühler

@alpha: wenn das Monsta mit den 12er Loonies bestückt ist, liegt der Mora erst bei 9 Lüftern vorn ! Bei 5 Lüftern hat der Mora das nachsehen und dies bei allen Lüfterdrehzahlen.

Verfügbarkeit: im AC Shop steht ab 15.1

img_54344j32.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wirds denn auch 140mm Shrouds geben? Weil wenn dann würd ich mir den + 3 Shrouds + Feser Lüfter holen
Und wie siehts bei 140mm mit der Leistung aus? Und kannste mal Sandwich Betrieb testen?

um mal dem Mora bischen zu helfen. Aber der Monster is auch sehr fett. Mora find ich aber optisch ansprechender, dank edelstahl und schöner blende. und ich geb doch net mehr geld für n "trippel" aus. :stupid:

(pics auch in blackpittys thread)

Lüfterhalterung made by blackpitty

9 x nanoxia @ 640 RPM
mora_front2.JPG

Mora_front.JPG

mfg :)

@alpha: die shrouds brauchste ja dann mit den triebwerkslüftern eh nicht mehr, die sind da quasi schon "eingebaut" . Im Lieferumfang der finalen Monsta Version sind übrigens passende Gaskets (a.k.a. diese Abdichtdinger :d) dabei für 12er und 14er Lüfter, sowie 2 Feser Anschlüsse und das Anti-Corro Zeugs.

ja, das wüsste ich auch gern...dann könnte ich die Teile in einem Abwasch gleich mit testen, aber das wird wohl noch dauern :(

Aber: die "einfachen" Sharkoon´s reissen es ja auch schon raus :d

img_5456szcy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für den könnte man sich auch ne wunderbare Halterung bauen, damit man den extern aufstellen kann.

Welche Gewinde hat der Monsta bei den Lüftern, und für die Seitenplatten?

ja, daran dachte ich auch schon, aber dann bitte nicht aus Carbon, denn der Radi ist schon teuer genug :d

Die Lüfterlöcher verfügen über M4 Gewinde, die Löcher für die Seitenteile ebenfalls.

Anti-OT:

img_4291mzii.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt auch bilderse posten dank mrbrown und bundy ;)

mal ein kleiner Auszug aus den bereits eingetroffenen Sachen:
k-img_2914zrhf.jpg

@bundy

hast du den Monsta intern oder extern getestet? :) Die Bilder sehen nach extern aus!

Ich weiß gar nicht was alle Welt darüber schmipft, dass der Monsta so überteuert wäre. Wenn man bedenkt dass der aktuelle Preis noch Fallen wird laut bundy:

Mora Pro: 120€
9x 120er Lüfter: ~35 - 100€ je nach Modell, ich rechne mit 50€
Kupplungen, meißt jedoch mindest Durchgangsverbinder: 10 - 25€

Macht in Summe auch rund 180€, wenn das Monsta dann am Ende 150 oder 160€ kostet, find ich den für die Mehrleistung, die sich abzeichnet, nicht wirklich überteuert.

Auf ein Neues!

Der Weihnachtsmann ist ein bißchen zu früh gekommen, deshalb: Es ist Bastelzeit - auf ein Neues!

Koolance meets Koolance:

MIPS meets PHOBYA:

Aquastream XT Ultra meets DangerDen DD-CPX-Pro (mal schauen, was aus dem "flotten Vierer" wird):

Ich weiß gar nicht was alle Welt darüber schmipft, dass der Monsta so überteuert wäre. Wenn man bedenkt dass der aktuelle Preis noch Fallen wird laut bundy:

Macht in Summe auch rund 180€, wenn das Monsta dann am Ende 150 oder 160€ kostet, find ich den für die Mehrleistung, die sich abzeichnet, nicht wirklich überteuert.

Wo du recht hast, hast du recht.....habe auch so grob mal gerechnet gehabt, viel Unterschied ist es im preis im endeffekt nicht, und wer das MONSTA braucht, der kauft sich das sowieso, egal ob teuer oder nicht ....:cool:

so :) auch mal wieder mitmischen ^^
wie im worklog steht, hab ich unter anderem die Stromversorgung für mein X4 mal gestaltet:

umzug_46.jpg

und :)
umzug_47.jpg

Die kabel nach unten hin müssen noch gesleevt werden, kann ich aber erst machen wenn ich die entgültige länge habe :)

Zuletzt bearbeitet:
boah wie geil......

*neid*

kabel sind das nächste bei mir, schaut aus wie sau im case. nur gut, dass das v2110 kein window hat :d

mfg

..wobei da ja noch keine Lüfterblende für den Mora dabei ist, die auch nochmal mit ca. 35 € zu Buche schlägt

und...nicht zu vergessen, die 2 hochwertigen Anschlüsse + Anti Corro Fluid + 2 Stop Fittings, die beim Monsta dabei sind = ca. 15 € an Materialwert.

ich mache gerade den ersten Durchlauf mit 6 von den 140er Sharkoon Lüftern @5Volt - sieht so aus, als wenn das Monsta deutlich besser performt, als nen vollbestückter Mora @12Volt ! :eek: :bigok:

img_2505cerp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mann den normalen MoRa nimmt den giebts ab 85€ mit der Lüfterblende ist mann bei 120€ dann, oder mann lässt den Blödsinn weg und baut einen schönen 330mm Lüfter drauf.
Das Monsta hatt ja auch keine Edelstahlabdeckung.

Was bedeutet denn deutlich besser ? (Hoffentlich mehr wie 1-2°)

Hast du eigentlich mal ausprobiert wieviel Wasser ins Monsta passt und in den Mo-Ra würde mich mal interesieren (na Mo-Ra kann ich selber machen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh