[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagst du den zu verschlauchung :) Habe ganz schön lang überlegt. Eig sollte ja die Laing direkt unter den AGB aber passt net :d Aber so find ich es auch ganz schön :)

:d Nein Madz hatte leider keine Zeit mir die Halterung die noch bei ihm rum liegt zu verschicken (Madz ich sag jetzt mal net waurm du keine Zeit hattest :d)

€ Hast du jut gemacht, mein Junge : Genau das wollte ich Hören :d

= besser als mit dem AS XT Pumpenklotz :bigok: Wenn dich wieder mal die Umbausucht packt, kannste den Aufkleber entfernen, oder das Deckelchen drehen.

Probesitzen. Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Kabelführung oben abbekomme?

@Klaatsch: Würde es mal mit nem Kabelmesser versuchen.

@asrock_FAN: Auje mein Beileid :shake:

@klaatsch

mit dem Fön erwärmen und dann nach und nach abziehen bzw. alles auf einmal, je wärmer der klebstoff, desto leichter ist das entfernen ;)

Ja ist schon dezent ätzend, aber dann muss ich mir mal ne neue Graka bei Zeiten zulegen. Haupsache die Kiste läuft und ich kann damit meine Hausarbeit und BA-Arbeit schreiben.
Inzwischen alles verpackt und verschlossen ;)

Hat schon mal jemand versucht ca 1mm vom Grafikkarten PCB wegzufeilen, damit die Feser Anschlüsse (der nach unten) anständig passen ?? Momentan fehlt da ein kleines Stückchen, so dass ich einen Standard Anschluss dran machen musste.
Eigentlich kann da oben an der Kante der Grafikkarte ja nichts wichtiges dran sein.

@BeamWalker ich würde is nicht riskiren schlieslich wird damit ein evtl wiederverkauf fast unmöglich und die gefahr das du was schrottest bei der aktion ist ja auch nicht zu vernachlässigen

drehe den unteren teil des achlusses doch einfach 1mm kleiner würde nicht groß auffallen

scheiss auf weiterverkaufen...... wenn an der Stelle keine Leiterbahn ist, dann kann vorsichtig mit ner Feile zu Werke gehen.
Falls du je doch was erwischen solltest gibt es ja noch einen Lötkolben :d

Ich habe mal nachgesehen und genau an der Stelle ist das PCB meiner 88GT beschädigt und die ist defekt. An der GPU selber ist absolut kein Schaden erkennbar. Vllt habe ich wirklich die Feser Fittings zu stark angezogen und dabei das PCB beschädigt :(

Naja mal sehen, vielleicht muss von beidem, also Anschluss und PCB, ein bisschen dran glauben. Das Problem ist, dass man wenn man zuviel vom Anschluss wegnimmt, dass Messing sehen und die Nickelschicht weg ist - ich hoffe mal mit minimaler Operation geht das.
Muss eh erst noch auf die AT Aktionswoche warten und dann kann ich's ausprobeiren.

Damit wollte ich promillo gestern noch ärgern - jetzt ärgere ich mich. Meine Laing @Ultra surrt jetzt mit voller Leistung neben mir rum.

:heul: habe meinen Poweradjust geschrottet :heul:

Die Einbaulage vor dem Aquaero ist wohl doch nicht das wahre. Da sich der Poweradjust ziemlich aufheizt, sollte er schon was weiter weg von Kabeln und anderen Platinen und nicht so wie bei mir zwischen Radi und Aquaero eingequetscht werden.

Ich war auf der Suche nach der Geruchsquelle von einem kabelbrandähnlichen Aroma :wall: Poweradjust wird nicht mehr per USB erkannt, Pumpe läuft zwar an, aber läuft dann seeeehr unregelmäßig mit sehr geringer Leistung.

@Käsi
Danke! Schön aber laut (mit Sicherheit nur sehr begrenzte Zeit):

Das ist nun wieder bedauerlich.Das Du die jetzt so hörst ist auch der Nachteil eines ungedämmten LianLi und @ Ultra.Deshalb ist mein A70 auch schnell wieder zurückgegangen.
Naja,30€ sollten zu verschmerzen sein und jetzt weisst Du ja wie's nicht geht. :wink:

Und nochmal: Es ist nicht egal, ob Lüfter ihre Luft durch einen Widerstand drücken, oder durch einen Widerstand ansaugen müssen. Was hingegen völlig vernachlässigbar ist, ist das Aufsteigen der Luft bei einem Wasser(Radiator)-Luft-Delta von vll 10K. Hast du schon mal einen Cape Cora besessen? Da gibt es einen deutlich spürbaren Luftstrom, aber aus mehreren Gründen, die hier nicht zutreffen.

1. Kamineffekt. (Lange (glatte) Rohre, wenig Abstand)
2. Hohes Wasser-Luft delta

Fürn Kamineffekt brauchst du doch nicht zwingend "Lange (glatte) Rohre." Ob sich die luft an einem Cape Cora oder sonstwas aufwärmt ist doch egal. Ein Wasser-Luft-Delta von 10K reicht schon für einen minimalen effekt. Du willst mir doch nicht sagen, dass alle Leute mit einem Cape Cora 50° Wassertemp haben.

Wie schon gesagt, ich hatte meinen Radi auch eine Weile aufm Casedache verbaut und alle Möglichkeiten ausprobiert. Einen Unterschied zwischen saugen oder drückend war bei mir nicht feststellbar. Nach oben Punstend waren ~300rpm mit loons notwendig für ein delta von 10° nach unten mussten die Lüfter schon mit 500rpm drehen. Das ist ein hörbarer unterschied. :)

Was man mit so einem Swiftech AGB alles machen kann... z.B. um einen Temperatur-Sensor erweitern. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh