[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nicht einfach wie ich auf der anderen Seite der Kupplung (mit schraubanschluss) 16/12er Schlauch benutzen denn dafür ist die Kupplung gemacht in 1/2" :p
Ich weiss nicht was du mir damit sagen willst? Meine Kupplungen sind für 13/10mm (3/8") und nicht für 1/2" gemacht.
 
PC ist komplett im Umbau ...












Nicht besonders gute Bilder, aber ich denke für den Anfang ganz gut gelungen.

Gruß headhunter45
 
Ich weiss nicht was du mir damit sagen willst? Meine Kupplungen sind für 13/10mm (3/8") und nicht für 1/2" gemacht.

bin von 1/2" ausgegangen weil ich nur irgendwas mit 16/x gelesen hatte :heuldoch:

Ich glaub auch nicht das du die überwurfmutter auf 16mm aufgebohrt bekommst dafür ist wahrscheinlich nicht genug material da oder ?
 
So mein Geburtstagsgeschenk kam schon ein bisschen früher :love: jetzt nur noch auf das neue Mainboard warten:fire:
 

Anhänge

  • Bild080.jpg
    Bild080.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 83
  • Bild081.jpg
    Bild081.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 120
  • Bild082.jpg
    Bild082.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 76
  • Bild083.jpg
    Bild083.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 85
Schonmal jemand probiert 13/10er Feser Fittings auf nen EK NB/SB 5 zu montieren? Ich habs probiert, es geht nicht.

Jetzt passen sie...

img0839ab8.jpg
 
Ich mag mich täuschen, aber die Überwurfmuttern haben doch genau den gleichen Außendurchmesser wie die Basis da?
Hast das auch abgeschliffen?
 
Die Überwurfmuttern sind kleiner.
 
Mir ist an Silvester übrigens meine CPU kaputt gegangen, irgendwie beim Kühlerwechsel:stupid: Bisschen komisch, aber ich war ja anscheinend nicht der einzige:fresse:

anti-ot:
img_19435eog.jpg
 
Leute, Ihr müßt meinen VK-Thread im Marktplatz räumen, damit ich die vielen Rechnungen für die Neubestellungen bezahlen kann :fresse:
Heieiei, habe ich heute wieder zugeschlagen :teufel: Jetzt ist erstmal wieder warten angesagt :rolleyes:

Noch sieht´s so aus ;)
 
Jaja scampi :d
Und morgen haste dann wieder ein andres Gebräu xD
Du bastelst echt jeden Tag an deinem PC ^^
edit: Du hast neuerdings nen Aquagrafx?!
 
@scamps: Du wechselt deine Wakü Teile echt öfter als manche ihre Unterhosen :d
Bin ja mal gespannt was noch auf uns zukommt.
Warum verkaufst den Heatkiller? Bist nicht damit zufrieden?
Alibi:
kwi91616hrts.jpg
 
@alpha
Den habe ich schon eeeewig ;)

@jimbo
Der Heatkiller ist ein Superkühler (tempmäßig besser als mein D-Tek), allerdings ist er fast genau so ein Flusensieb wie der Supreme

@celsi :-)wink:)
Das Flusengesiebe ist grundsätzlich völlig iO, allerdings gibt´s praktischere Stellen für eine "Soll-Schmutz-Stelle" als ausgerechnet die feinen Strukturen des schlecht erreichbaren CPU-Kühlers. Das sieht dann so aus, wenn man so ein kleines Ferkelchen ist wie ich :d
 
img_5935pt90.jpg


img_59438y9h.jpg


img_5938cpds.jpg


Review "Add-On" demnext :)
 
@Bundy
Das Dingens macht wohl mehr als Sinn für die 120er am Monsta :d
Dann teste mal fein ;)
gn8
 
Jaja Bundy :d
Sind die Gaskets schon standardmäßig dabei
Boah wenn ich den Monsta so seh :d Dieses Carbon..... ^^
Naja bald hab ich ja selbst einen :d

Sagmal was machtn ihr immer dass ihr soviel Fussel usw inner Wakü habt?!^^
Ich hab meinen Supreme schon zum xten Mal sauber gemacht und immer noch einwandfrei *g*

Wer Fingerabdrücke und nicht abgeschnittene Kabelbinder entdeckt darf sie gerne behalten :shot:

 
Zuletzt bearbeitet:
ja na klar, die 14er Lüfter schließen eh schon recht gut ab :) Erfreulicherweise stehen die 140mm Loonies was die Lautstärke angeht, ihren kleineren Kollegen in nichts nach - bei 5v würde ich mich nahezu zu einem "unhörbar" hinreissen lassen. Natürlich darf man nicht vergessen, das die Racker max. "nur" mit 1000 U/Min. laufen, die Sharkoons machen da schon deutlich mehr Wind :)

@Simon: jep, sind im Lieferumfang der Verkaufsversion (selbstredend für 120mm und 140mm Lüfter)


img_4424gujj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, wenn man das Monsta doch nur leicht in den Deckel kriegen würde :(

Gibts(/Wird es geben) für das Riesending eigentlich auch sowas wie nen externen Halter?! Das man das Teil irgendwie schick hinstellen kann oder so?
 
na eben, SIMPEL ist ja doof :d und selbst bauen auch nicht sooo einfach, weil am besten würde nunmal was aus Carbon passen :d
 
so dann will hier auch endlich mal mein erstes bild posten :d zwar nicht viel ist aber im moment das einzige was ich hier hab morgen sollte wieder was per post eintreffen ;) *hoff*

 
@mcp, :)

die Mini-Lichtkanonen sind klasse. Freu mich schon darauf, die in Action zu sehen.

mfg
Noedar
 
Zuletzt bearbeitet:
@alpha
Den habe ich schon eeeewig ;)

@jimbo
Der Heatkiller ist ein Superkühler (tempmäßig besser als mein D-Tek), allerdings ist er fast genau so ein Flusensieb wie der Supreme

@celsi :-)wink:)
Das Flusengesiebe ist grundsätzlich völlig iO, allerdings gibt´s praktischere Stellen für eine "Soll-Schmutz-Stelle" als ausgerechnet die feinen Strukturen des schlecht erreichbaren CPU-Kühlers. Das sieht dann so aus, wenn man so ein kleines Ferkelchen ist wie ich :d

http://www.abload.de/image.php?img=08.12.26069medium3a6y.jpg

Wenn man die gelaserten oder gestanzten Düsenplatten händisch etwas besser entgratet sollte sich das größtenteils verhindern lassen ;). So wie die Düsenplatten vom Hersteller kommen sind die Grate wohl ziemliche Fusselfänger - wobei natürlich immer die Frage bleibt: Woher kommt der Dreck? Hat im Kreislauf je eigentlich nichts verloren :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundy: Bei dem Monsta Bild mit den 140er Yates, sind da die Edelstahlschrauben von dir schwarz lackiert worden?


Inspiriert von Mr.Spock:

 
Habe mal ein Fenster für mein A05 gemacht

Es muss noch gepfeilt werden und Plexi eingefügt werden, sowie noch gedremelt...versuche da was draus zu machen, was es so noch "nicht" gab

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh