[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lian Li hat meine Luftführung endlich als die bessere erkannt und abkupfert :d
Die neue Revision vom PC-A05 ist da:
http://www.techpowerup.com/82716/Lian_Li_Launches_the_All_New_PC-A05N_Mid-Tower_Chassis.html

Leider haben Sie immer noch ein paar Sachen vergessen, wie z. B.
Ausschnitt im MoBo-Tray zum einfachen Wechseln des CPU-Kühlers,
Verlegen der NT-Verlängerung hinter das Tray,
vernünftige Entkopplung der HDDs,
Schlauchdurchführungen,
Verlegen des Frontpanels vom Dach in die Front,
doppelte Materialstärke

Alibi:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ scamps
Was sieht man denn da? Laing Pumpe :d.Madz bezeichnet das sicher als Fahnenflucht.Hattest Du nicht auch den neuen HK 3.0 auserkoren? Gute Idee mit dem Tempsensor an der Graka.

So, mal eine Bilderserie zu Veranschaulichung des Verschlussmechanismus der Metall-CPCs:

Das sollte eigentlich keiner Erklärung bedürfen...

Im Causashop gibts so ziemlich alle CPC Kupplungen. Die gibts allerdings jeweils nur im 10er Pack, man brauch also 4 Mitbesteller, wenn man nur 1 Set will. Ein Set kommt dann so circa auf 60€....

@ Bundy: Bleib weg mit Schulze :fresse:

Denk sie kommen bald ;) Geht im mom alles drunter und drüber aber wenns gut läuft... bald! ;)

Wie findet ihr den Sleeve?
Ist mein ersten und weiß nichtmal, was ich nächstes mal verbessern sollte .. sieht doch perfekt aus oder? :)

verbessern -> nen schwarzen Stecker dran fummeln :)

Na scamps, das geht aber besser :haha:

Mit ein bisschen Schrumpfschlauch geht das viiiel besser ;)

Da brauchst du dann die Kabelenden nur miteinander verzwirnen, den Schrumpfschlauch drüber, kruz mit Feuerzeug mit etwas Abstand drunter, fertig.
Das Ding zieht sich dann extrem zusammen und wird hart -> die Kabel können nicht mehr aus.

Und das ist wesentlich schmaler und schlanker als ne Lüster-Klemme :shot:

Aber zum Topic ist das ein TOP-Bastelbild :fresse: *duck und weg*

mfg
foxxx :wink:

Da brauchst du dann die Kabelenden nur miteinander verzwirnen

Naja ich als Elektroniker sage jetzt mal so. Wenn dann richtig. Ein Tropfen Lötzinn auf die Kabel und dann passt das. Wenn schon, dann richtig ;)

Aber da wir hier im Bastethread sind. Eine kleine Frage.
Ich bekomme morgen mein Mips Set für mein DFI. Habe mir jetzt mal so n Plan gemacht, wie es verschlauchen werde.
Als Schlauch verwende ich den Masterkleer 15,9/11,1mm.
Denkt ihr das ich mit den Radien hinkomme, oder werde ich Probleme mit abgeknickten Schläuchen bekommen.
Habt ihr zur Verschlauchung Verbesserungsvorschläge?

yvt91605ptwi.jpg

@jimbo
das bekommste auf jedenfall hin mit dem schlauch..

mit masterkleer 13/10 ->

Wie findet ihr den Sleeve?
Ist mein ersten und weiß nichtmal, was ich nächstes mal verbessern sollte .. sieht doch perfekt aus oder? :)

mal abgesehen vom Stecker, an dem wieder alle rummeckern, den man aber im Idealfall ja eh nicht sehen soll ;) würde ICH nächstes mal nen kürzeres Stück Schrumpfschlauch verwenden ;)
UND als Tip: zuerst UNTER den sleeve am Ende auch Schrumpfschlauch, dann kann der nicht mehr verrutschen :)

so zb, war mein 2.!!! Versuch und mein 1. ATX :)

k-img_3152wu8p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
friese ;) :d aber ich hatte vorgestern auch noch 10m von mdpc bestellt, wollte mal vergleichen, da ich bei friese seh knapp bemessen hatte und doch noch Lüfterkabel dazukommen sollen :)

Jedes Kabel einzeln sleeven, sowas von hirnlos ^^

Hast du dann auch für jeden Kühler in ner WaKü nen einzelnen Kreislauf? :d
Oder Für jeden Pixel aufm Bildschirm ne eigene Grafikkarte, für jede Rechnung nen eigenen Prozessor etc. :fresse:

1337 Beiträge!!!!!!!!
Ich bins einfach xD

So Kühlungsteile sind da nur mein Gehäuse hat ein Problem... hab jetzt alles erstmal aufm Tisch aufgebaut und das Foto ist durch Glück entstanden wollt eigentlich nen Video machen... Sry für die schlechte quali... wie ihr wisst ist es von meinen handy ...

Anhänge

• Wasserkühlung by EiStEe grau.jpg
    Wasserkühlung by EiStEe grau.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 59
Nabend meine Damen und Herren :d

soo was haltet ihr davon
die Federn mussten sein sonst hätte ich die Radien nicht hinbekommen.

Der Schlauch vom Aquadrive ist irgendwie ...naja... oder ??

ist erstmal nur gesteckt weils doch echt sonderbar ausschaut oder `?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 2 langen Schläuche vorne noch anders verlegst (den Links hinter die Seitenwand, rechts mit nem Winkel gerade nach unten) und vllt. diese Federn raus machst oder durchsichtige aus Plastik reinmachst (insofern diese ausreichend als Knick Schutz sind), siehts doch ganz gut aus...

@Flöz: Sieht gut aus:bigok:. Sowas in der Richtung habe ich hier auch herumliegen, leider fehlt mir noch ein vernünftiges Board und bevor das nicht da ist fange ich auch nicht an zu basteln.

verbessern -> nen schwarzen Stecker dran fummeln :)

Ja Stecker is mir schon klar :d
Ist mir aber erst aufgefallen, als ich schon Foto´s machen wollte und dann nochmal abmachen ... ?

Stimmt mit dem Ende war ich wirklich nicht so zufrieden .. mal sehn wie der nächste aussieht :)

Jedes Kabel einzeln sleeven, sowas von hirnlos ^^

Hast du dann auch für jeden Kühler in ner WaKü nen einzelnen Kreislauf? :d
Oder Für jeden Pixel aufm Bildschirm ne eigene Grafikkarte, für jede Rechnung nen eigenen Prozessor etc. :fresse:

1337 Beiträge!!!!!!!!
Ich bins einfach xD

EIGENTLICH brauch ich mich bei nem Wakühler nicht rechtfertigen, das is ja quasi alles hirnlos (oder das meiste) :d aber trotzdem:
1. alle zusammen geht nicht, dann sieht man trotzdem Farben
2. dein Vergleich ist soo, naja, bescheiden!? :d

und wo ist eigentlich dein Bastelbild?! :d

ach verdammt, hab selber keins mehr.... :fresse:

@x1nghui
Nö, da ist nur ein Streckmetall-Stückchen zwecks Stabilität drunter :fresse:

@foxxx
Das Dingens fliegt zwar noch iwo rum, wird aber mangels MoRa auch nicht mehr gebraucht. Vorteil der Lüsterklemme: Umstecken völlig problemlos zwischen 5, 7 und 12 V möglich. Mach das mal mit Sleeve :d
Und: So richtige Chaos-Baschtelbilder kann ich gut, nech? ;) In die Best-Of
werde ich´s auch hiermit nicht schaffen :heul: Vielleicht sollten wir noch einen Thread "Worst-Of" eröffnen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh