[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus, aber aus rein optischen Gründen würde ich vielleicht zwei 90° Winkel benutzen um die zwei Kühler zu verbinden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shadow83

Bei deinem P5Q-Deluxe passt der HK nicht quer oder? Bei mir hatts nämlich nicht gepasst aber vll hab ich auch nur ne alte Rev. ?

Habe ich nicht probiert ich dachte so wie ich ihn jetzt habe muss er sein für ideale Kühlung von nem Q9550 oder habe ich was falsch gemacht?

@zuppi Ne de bekommt richtig Wasser. Das Wasser geht in der Mitte rein und kommt oben raus und geht weiter zu den Spawas vom Mainboard;) Muss doch so sein bei Düsenkühlern oder ?

Zuletzt bearbeitet:
3384121049_bb0a97eabf.jpg

Mein Silenstar ist da :bigok:

Du weißt aber schon, dass HDD-Wakü in etwa so dringend gebraucht wird wie alkoholfreies Bier.

Nämlich überhaupt nicht!

:asthanos:

EDIT: Trotzdem viel Spaß damit! :)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mal wieder was zum basteln bekommen und muss neue hintergründe testen:

Bestandsaufnahmen:
hp_vorher95up.jpg

hp_vorher200ju.jpg

hp_vorher3k2br.jpg

Vergleich mitm Nexxos XP Bold, der 2 Jahre im 2.Sytem gelaufen ist.
hpnexxos_vorher948c.jpg

SO und nu gehts dem Schmutz mit Cillit Bang, Nevr Dull und jeder Menge Wasser an den Kragen.

PS: hab den sehr günstig bekommen ;) und dann sind 10-15min Arbeit ok.

Moin Männers!

Mal ein paar Impressionen von mir:

Bildquali ist leider nit so dolle.

Grob was alles verbaut wird/ist:

noch Chaos, ist aber ja nur n Test-Setup ob alles passt und läuft: :wayne:

wird alles noch gekürzt,verlängert,gesleevet:

2tes Laufwerk fehlt noch:

wen juckt denn immer eine endsumme? es ist doch ein hobby..

ihr habt sorgen :fresse:

edit: genau, jojo :)

Welchen Slim radi hast du verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass HDD-Wakü in etwa so dringend gebraucht wird wie alkoholfreies Bier.

Nämlich überhaupt nicht!

:asthanos:

EDIT: Trotzdem viel Spaß damit! :)

das würde ich nicht behaupten... ich hab noch die watercool classic version.... -durch das hohe gewicht keine festplattengeräusche mehr
- keine extra lüfter
- festplatten werden nicht wärmer als 40°C

da ich keinen lüfter im case habe und alles mit wasser kühle, wurden mir die hdd´s zu heiß.....

alibi

das würde ich nicht behaupten... ich hab noch die watercool classic version.... -durch das hohe gewicht keine festplattengeräusche mehr
- keine extra lüfter
- festplatten werden nicht wärmer als 40°C

da ich keinen lüfter im case habe und alles mit wasser kühle, wurden mir die hdd´s zu heiß.....

Ähhm, meine HDDs werden auch ohne Silentstar nicht wärmer als 40°C und ich hab keinen Lüfter davor.
Ich hatte selber 2 normale Silentstar Dual.
Jetzt sind 2 HDDs in einem Quickport Duo und ich brauche auch keinen Gehörschutz. ;)

Außer bei Raptoren finde ich Geräuschdämmung ein bissl übertrieben, alle HDDs die ich hatte waren mehr als erträglich.

Aber ehrlich...wie hoch war denn die Endsumme dafür???

ehrlich geantwortet..keine ahnung. hab ab Dezember alles gekauft.Und nie wirklich nachgerechnet bzw nachgedacht.

Das ist doch völlig uninteresant :rolleyes:

Hauptsache er hat Spaß :bigok:

wen juckt denn immer eine endsumme? es ist doch ein hobby..

ihr habt sorgen :fresse:

edit: genau, jojo :)

Richtig, seh ich genauso.

Die Hardware hält bei mir auch ne ganze Weile

Nach meinem Wechsel von ner 4870x2 GLH auf die 285er war ich auch endlich in dem Bereich zufrieden. Dann gings ans leiser und kühler machen.

Was für radis hast du verbaut?

Oh, die sind ja gar nicht auf dem Bild drauf.

1x Feser Quad und Feser Dual unten

1xMagic Cool Slim Dual unterm Top

Die 2 Dual sind für GPU only und der Quad für CPU only.

wow...schicke hw!! aber kabl musst noch weng aufräumen :d der rechner hat sicher ganz ordentlich dampf!! :d werd ich direkt ganz neidisch :d
Viel spaß damit!!

40°C sind doch optimal für platten, das mal nur so nebenbei.

so, ich verbrate noch nen paar pics, bin nämlich fertig mitm sauber machen (zwar net volllends zufrieden, aber der unterschied ist riesig)

Bereit machen für Cillit Bang:
anfangyd7p.jpg

Zwischendrin nen "bissl" geschrubbt (die hatte vorher weisse borsten):
zwischendrinui49.jpg

und das Endresultat:
danach1xeuy.jpg

danach2edhg.jpg

Fazit: Ist zwar nicht 100%ig geworden (das Flussbett des Kühlers sieht ja noch nen bissl schlimm aus), aber wakü-komponenten halten echt ewig und die kriegt man immer wieder hin :d

und heute abend mit der Bürste wieder an die Beiss-Leiste, gelle? :lol:

was für die wakü gut, ist kann für die zähne net schlecht sein, so schnell kriegt man nirgends strahlend weisse zähne (das die leute für sowas viel geld beim zahnarzt ausgeben, wo es doch so einfach geht).

Die Frau mit dem E sagt: Wer es ausprobiert, ist natürlich selber schuld :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
40°C sind doch optimal für platten, das mal nur so nebenbei.

weiß ich.... :d nur wurden von meinen zwei platten eine fast 48°C und die ältere 56°C warm.... das war mir zu heftig......

meine derzeitige baustelle... das kabelmanagment wird demnächst verbessert....:asthanos:

@sniper2,8
Sehr schick könntest ja fast Jorels altem System Konkurenz machen :d Hast du 2 Kreisläufe oder waurm 2AGB+Pumpen?

@philipp196
auch sehr schön aber könnte man die Verschlauch nicht nocht ihrgent wie Optimieren man sieht den schön Grakka Kühler garnicht :(
Und welche Tüllen + welche Schlauchschellen hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand grad nen MosfetKühler oder nen Chipsatzkühler auseinendergebaut hat, bitte bilder posten^^ ich würd mir gerne die innere struktur angucken, bin echt am überlegen ob ich mir selbst einen fräse, ein mosfet kühler wird ja nicht allzu schwer sein und außerdem wenn papi ne fräse hat muss man das ausnutzen^^

@sniper2,8
Sehr schick könntest ja fast Jorels altem System Konkurenz machen :d Hast du 2 Kreisläufe oder waurm 2AGB+Pumpen?

@philipp196
auch sehr schön aber könnte man die Verschlauch nicht nocht ihrgent wie Optimieren man sieht den schön Grakka Kühler garnicht :(
Und welche Tüllen + welche Schlauchschellen hast du ?

Siehst du richtig. 1x CPU und 1x GPU Kreislauf.

Wenn jemand grad nen MosfetKühler oder nen Chipsatzkühler auseinendergebaut hat, bitte bilder posten^^ ich würd mir gerne die innere struktur angucken, bin echt am überlegen ob ich mir selbst einen fräse, ein mosfet kühler wird ja nicht allzu schwer sein und außerdem wenn papi ne fräse hat muss man das ausnutzen^^
einfachen kanal rein und fertig, mehr braucht man wirklich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh