[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja da kann man sich jetzt drüber streiten obs besser ist oder nicht. Soll jeder für sich entscheiden. Und ob das immer alles logisch ist bzw. sinn hat was die Hersteller aufn Markt schmeißen lass ich mal dahingestellt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bissl wärme von den hdds interessiert eigentlich niemanden und das nt sorgt eigentlich für abluft -> eher schlechter als besser, das in nen eigenen bereich zu verlegen, man braucht ja mehr lüfter für die gleichen effekte.

Nee das iss Blödsinn was du da schreibst , da das Nt wesentlich mehr wärme erzeugt , habe das ausprobiert ... mehr lüfter ? ja einen und ?

radi1.JPG

789.JPG

ente7.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ah ja, heizende netzteile (dann müsste sich dein gehäuse unten und damit auch oben (nur zeitverzögert) genau so stark aufheizen wie die normale konfiguration und von der temperatur auf die wärmeenergie zu schliessen ist, öhm, leicht falsch.

anderer punkt: wenn es so heizen würde, würde sich das ganze immer weiter aufheizen.

lüfter ist lüfter, den spart man sich, wenns geht.

nee wenn genug luft von linker seite rechter seite und vorne da iss ist es um 100 % besser ;-) aber mach du wie du meinst weil mir iss da jetzt zu spät für sinnfreie diskussionen ....

Wie lernt man ein Gehäuse richtig kennen? Rischtisch, in die Einzelteile zerlegen ;) (das werden noch ein paar Teile mehr)

bis auf kleinere Details sieht es jetzt so aus wie mein altes G70B :bigok: Kann man den NT Träger oben einfach entfernen, oder ist der genietet ? (das gelöcherte Etwas)

img_8923lxye.jpg

Tecnofront HardWareDock

Zuletzt bearbeitet:
ok, war bei meinem Case auch so, habe das Ding kurzerhand weg geflext :)

:d joar oder aufbohren ;):)

PS: netter benchtable bundy, meld dich wenn der verkauft werden soll :d

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er verschenkt werden soll, meld dich bei mir :fresse:

ach...hast du meinen großen Verschenkethread etwa verpasst ? Das tut mir nun aber traurig ;) :d

img_1165xp1g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bis auf kleinere Details sieht es jetzt so aus wie mein altes G70B :bigok: Kann man den NT Träger oben einfach entfernen, oder ist der genietet ? (das gelöcherte Etwas)

NOCH (!) ist der genietet, bald ist er weg. Nieten aufbohren, rausnehmen, wegwerfen (? na ja, einlagern, kann man später wieder anschrauben). Ist nur im Weg, das Teil, weil die Schläuche da runter sollen :teufel:

Zwischenfazit: Von einem >200,--Gehäuse habe ich mehr erwartet. Der Tray ist zwar sehr wohl herausnehmbar, aber das Material bei den tragenden Teilen ist auch nicht spürbar dicker als beim PC-A05. Vernietete Elemente bei dem Preis finde ich eine Frechheit.

Von der Bauart gibt´s einige Prallelen zum Stacker STC :-)wink: VDC), wobei das wegen der durchgehenden 5 1/4"-Schächte eigentlich sogar praktischer war. Aber schaunmermal weiter.

ja, da haste Recht mit der Materialdicke, ist wie bei den günstigeren Midigehäusen - erst bei der Value Serie wird dickeres Material verwendet.

Ich habe das Teil damals nicht komplett wech gehauen, sondern nen bissel aufgrund der Stabilität drin gelassen (sieht zwar nicht so elegant aus aber wayne) oben war der HTF3 Triple montiert und davor die Aquatube.

Man kann LL aber nicht vorwerfen, das sie nix für uns Waterboys tun, immerhin sind im Vergleich zu den älteren Big Towern nun Löcher für die Schläuche vorhanden, die Deckel sind oftmals nicht mehr vernietet, es gibt die Austauschdeckel und vorne kann man praktischerweise nen Duali montieren :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
stufe1.JPG

Also bei mir sieht das auch anders aus , und es ziemlich dickes Alu ... Und Geschraubt nicht genietet ...

Wenn ich hier mal schnell was dazwischen werfen darf:

Das ist ein STC-01 komplett auseinander genietet:

gehuseineinzelteilen8imd.jpg

Und hier noch was was mit WaKü zu tun hat:

p10604189g77.jpg

der allzeits beliebt netzteilkäfig :fresse: und noch mehr unnützer krempel ;)
das ist halt zubehör, das kein zubehör sein sollte, sondern das ist nur ne sicherung aufm weg von der fabrik nach hause.

img_57005yyo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wohl der letzte Arbeitsgang für heute: NT-Käfig raus, Querstrebe raus, Kabel gebündelt (ja, auch ein itzelbißchen Sleeve dabei - hab aber nur noch ein bißchen davon), Teile der Dämmung raus, Kleberreste entfernen, unscharfes Fotos machen :fresse: (nebenbei habe ich heute allerdings auch ne Menge Kinderbelustigung betrieben, Rasen gemäht, ein Kaulquappen-Freischwimmerbecken gebaschtelt etc. pp.)

Hat zufällig noch jemand was von diesem Bequiet-Dämmzeug über, damit ich das noch ausbessern kann?

Wohl der letzte Arbeitsgang für heute: NT-Käfig raus, Querstrebe raus, Kabel gebündelt (ja, auch ein itzelbißchen Sleeve dabei - hab aber nur noch ein bißchen davon), Teile der Dämmung raus, Kleberreste entfernen, unscharfes Fotos machen :fresse: (nebenbei habe ich heute allerdings auch ne Menge Kinderbelustigung betrieben, Rasen gemäht, ein Kaulquappen-Freischwimmerbecken gebaschtelt etc. pp.)

Hat zufällig noch jemand was von diesem Bequiet-Dämmzeug über, damit ich das noch ausbessern kann?

Also dämmzeug und ein wenig sleeve habe ich sicher noch hier , weil habe es irgendwie doppelt bestellt .. :-) Damit du deinen Modding wahn weiter machen kannst .... ;-) Ausserdem wohnst du doch um die ECKE ... :wink:

mfg Ox

dawn.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt, habe mir ein kleines Set bestellt. Danke, Jungs!

Die Schrauben haben zwar den falschen Kopf, und der AUslassanschluss sieht so aus, als wäre er arg nah an der Kante... aber ansonsten:

Geil!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh