[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jimbo.b

Den Radi habe ich unten drin mit Winkeln usw. befestigt.:d

dsc09386284f.jpg
 
ah ok mit Winkeln. Ich habe meinen "nur" mit so teurem Klett vom Bauhaus unten raingebaut. Das hält aber erstaunlich gut und entkoppelt noch etwas.

Der Schlauch, der von unten kommt und zur Graka geht ist meines Erachtens etwas zu stramm. Es würde besser aussehen wenn er etwas länger wäre.
Die Lüfterkabel könntest noch etwas schöner zusammenbinden. Schön parallel legen und Kabelbinder hin. Aber ansonsten sieht es schonmal sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok mit Winkeln. Ich habe meinen "nur" mit so teurem Klett vom Bauhaus unten raingebaut. Das hält aber erstaunlich gut und entkoppelt noch etwas.

Der Schlauch, der von unten kommt und zur Graka geht ist meines Erachtens etwas zu stramm. Es würde besser aussehen wenn er etwas länger wäre.
Die Lüfterkabel könntest noch etwas schöner zusammenbinden. Schön parallel legen und Kabelbinder hin. Aber ansonsten sieht es schonmal sehr gut aus.

Bin noch nicht fertig ! ;)

Und der Radi halt bombenfest. :d
 
@warnngoil13:
Is das nen LianLi? Wenn ja welches? Dein Sysprofil is ja outdated!
 
wieso hast ie Grakas parallel verbunden? Ist doch eher Kontraproduktiv.
 
edit...
glaub jetzt hab ichs... hab auch vor meine karten parallel zu verbinden... der grund dafür ist das man den unterschied des durchflusses wahrscheinlich nicht in der kühlleistung zu spüren bekommt jedoch verringert sich der wiederstand durch die parallelität. dies wiederum ist zugunsten des durchflusses
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hast ie Grakas parallel verbunden? Ist doch eher Kontraproduktiv.


Ich hab das in zig Varianten durch....das ist die einzigste Anschlußart wo ich einigermasen gleiche temps in beiden Karten bekommen.

Und wenn ich den AGB tiefer hänge sind es wieder 5 Grad Unterschied unter Last, zum Kotzen.

Beide Anschlüße oben hab ich neuerdings auch 5 Grad Unterschied :fire:

event sollten wir mal einen Fred aufmachen "SLI oder CF, wie am besten unter Wasser :fire: " mit nem Temp Bild zb. nach dem zweiten Test im Vantange Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein crossfire sys hatte ich normal in reihe angeschlossen gehabt und die graka1 war immer 2-4° wärmer
 
Ich hab das in zig Varianten durch....das ist die einzigste Anschlußart wo ich einigermasen gleiche temps in beiden Karten bekommen.

Und wenn ich den AGB tiefer hänge sind es wieder 5 Grad Unterschied unter Last, zum Kotzen.

Beide Anschlüße oben hab ich neuerdings auch 5 Grad Unterschied :fire:

event sollten wir mal einen Fred aufmachen "SLI oder CF, wie am besten unter Wasser :fire: " mit nem Temp Bild zb. nach dem zweiten Test im Vantange Benchmark.

Da geb ich dir recht, ich grübel auch noch wie ich meine beiden GTX280 mitm Watercool GPU-X² Dual-Link optimal verbinde.

Jemand ne Meinung wie ich die Anschlüsse legen sollte?
 
unkonventionelle Parallelverschlauchung:

dsc00612euj0.jpg


Temperaturen Last: :wink:

Hast 5 Grad Unterschied auf den SPAWA...auch auf diese Weise, das gibts doch garnicht...
ich hab mal auf die schnelle (nach dem ersten Test), laß später mal länger laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt die gleichen temps wird man vielleicht auch nicht hinbekommen. wie bei den cpus wird auch die gpu verschieden warm. ich denke auch die anderen bauteile werden einen gewissen toleranzbereich haben, wieviel wärme sie abgeben.
ausserdem müsste dann auch die umgebungstemperatur gleich sein, also gleicher luftstrom, keine anderen heizenden bauteile in der nähe. 5K unterschied ist doch wirklich nicht viel, wenn man bedenkt dass grakas mal eben 100°C abhalten. 5%.....

der durchfluss wird auch bei dem letzten bild nicht gleich sein, da der linke anschluss ja durch den unsymmetrischen anschluss verschieden bremst oder verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jojo
Top Arbeit! Und da kommt jetzt das kleine DFI Jr rein, richtig? ;)

Wer andern ein Gehäuse brät, hat meist ein Laserschneidgerät? Oder war das alles Onkel Dremel?
 
ist ja fast schon kaufmodding, nur auf nem höheren niveau.

wenn man selber energie drin investiert hat, ist man auf jeden fall zufriedener mit sich selbst (auch wenns nur 90% so gut aussieht).
 
exakt die gleichen temps wird man vielleicht auch nicht hinbekommen. wie bei den cpus wird auch die gpu verschieden warm. ich denke auch die anderen bauteile werden einen gewissen toleranzbereich haben, wieviel wärme sie abgeben.
ausserdem müsste dann auch die umgebungstemperatur gleich sein, also gleicher luftstrom, keine anderen heizenden bauteile in der nähe. 5K unterschied ist doch wirklich nicht viel, wenn man bedenkt dass grakas mal eben 100°C abhalten. 5%.....

der durchfluss wird auch bei dem letzten bild nicht gleich sein, da der linke anschluss ja durch den unsymmetrischen anschluss verschieden bremst oder verteilt.

soderle auf ein neues...

Beide Anschlüsse wieder oben und den AGB so gesetzt das die Anschlüsse etwas über der oberen Graka sind.
Jetzt ab ich 1. wieder eine Wassersäule im AGB (1 Anschluß unten und der ABG wie auf dem Bild war totes Wasser), 2. nach 3x Vantange bis auf 1 Grad die SPAWA etc. gleich.
 
@Jojo
Top Arbeit! Und da kommt jetzt das kleine DFI Jr rein, richtig? ;)

Wer andern ein Gehäuse brät, hat meist ein Laserschneidgerät? Oder war das alles Onkel Dremel?

Das war "quakemasterg" und seine Laserarmada ;)

Und da kommt mein Gigabyte rein, ich bin erstmal pleite....

Muss ja den noch bauen:



Edit: @VDC: Wenn du meinst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, da fühlt sich aber jmd aufn schlips getreten ;)

macht nix, ich kann meine kiste auch zum tuner stellen und bin dann held des mcdoof-parkplatzes.

PS: dann kennst du aber so einige dremel künstler nicht, die haben sich tw. sachen gebaut ..... aber daran verdient man ja nix *duck*

so und nu :btt:
img_08762rb2.jpg


image.php
 
Wie war der Spruch mit "Wenn man keine Ahnung hat..." ?

Ich bin ja nicht zu ihm hin und hab gesagt mach mal...

Irgendeine Sau musste den Spaß ja noch ausmessen.... ;)
 
oh, da fühlt sich aber jmd aufn schlips getreten ;)

macht nix, ich kann meine kiste auch zum tuner stellen und bin dann held des mcdoof-parkplatzes.

PS: dann kennst du aber so einige dremel künstler nicht, die haben sich tw. sachen gebaut ..... aber daran verdient man ja nix *duck*

Also erstmal nen mir hier einen der nen Dremel Künstler ist.
Und das gute Stk. 6mm Schrifthöhe so Sauber dremeln kann das es aussieht wie gelasert.

Sorry mcdoof gehe ich net habe mir noch kein AUTO gelasert :fresse:
 
oh, da fühlt sich aber jmd aufn schlips getreten ;)

macht nix, ich kann meine kiste auch zum tuner stellen und bin dann held des mcdoof-parkplatzes.

PS: dann kennst du aber so einige dremel künstler nicht, die haben sich tw. sachen gebaut ..... aber daran verdient man ja nix *duck*

Also erstmal nen mir hier einen der nen Dremel Künstler ist.
Und das gute Stk. 6mm Schrifthöhe so Sauber dremeln kann das es aussieht wie gelasert.

Sorry mcdoof gehe ich net habe mir noch kein AUTO gelasert :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh