[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_6960zq2e.jpg


me, myself and I :d :fresse:

scampi: gehe ich Recht in der Annahme, das du weniger als 1,70m misst und dir vor lauter Ärger schon das eine, oder andere Haar ausgegangen ist ? (aufm Kopp) :) BTW: Dein AT Boykott hat ja irgendwie nicht sooo lange angehalten...nech ;)
 
@KabaFit
Was ist das für ein Case???

@ballad & fhantastic
Nä, is klar :banana:

@Flaggschiff
Klar! (is von meinem Fusselpullover, den ich gerade anhabe, Du Doof!)

@Bundy
Nein, ja & stimmt. Außerdem sind meine Haare auf 4mm Standard getrimmt und AC hat mittlerweile so gut wie nichts mehr da.

Und übrigens: So schneidet man PUR-Schaum :p ;)

 
Weder gedremelt noch wassergestrahlt noch lasergebrannt um den Tenor des heutigen "VDC-gegen-alle"-Gefechts wieder aufzunehmen. Einfach so gekauft ;) Wahrscheinlich einfach auf einer geeigneten Maschine mechanisch geschnitten ...

Übrigens jeweils passend für Laing bzw. HDD, jeweils in 20 und 30 mm Stärke :d Brauche ich zwar gerade nicht, aber das kommt schon wieder. Ich habe übrigens noch welche über, Ihr Modder :wink:

@Drago
Du auch ne Orange? Auch nicht häßlich :d

Sieht zwar nicht so aus, ist aber WaKü, gelle?

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo eine meiner Lieblingsfarben, PC Stuhl ist schwarz Kissen orange, die Rollos im Zimmer auch Orange ^^

Aber evtel wird der Schlauch durch schwarzen ersetzt, da fast zuviel orange.
 
krass, hast sogar recht drago.. hab ich nicht gewusst :d
 
I2C Temperatur-Sensor eigegossen in einen Verschlussstopfen der Aquatube.
Den Sensor lese ich mit einem i2c-usb-Adapter aus, der Sensor ist auf 0.5°C genau und muß nicht kalibriert werden.

sensor7anw.jpg


cimg0230k5sy.jpg
 
@scamps

Zum Thema Kabelsortieren: das hat mich irgendwie ans U-Bahnschubsen der Japaner erinnert. Schnell Schrauben festgezogen - und Gott sei Dank wars Seitenteil nicht so ausgebeult wie gedacht. :d

Pöcs:
4e4o-t.jpg

obiges Thema

4e4o-u.jpg

Ausblick auf die Berge... äh Pömpe (DDC 3.2 mit EK V.2)

4e4o-v.jpg


4e4o-w.jpg


4e4o-x.jpg


4e4o-y.jpg

Sleeving-Action Am Radi, watn Krampf. Kabel der 3 Lüfter verlötet.
 
Y-Kabel würden doch genau das gleiche machen und somit ist es kein Problem. Schöne Arbeit!

img_2098o7xl.jpg
 
I2C Temperatur-Sensor eigegossen in einen Verschlussstopfen der Aquatube.
Den Sensor lese ich mit einem i2c-usb-Adapter aus, der Sensor ist auf 0.5°C genau und muß nicht kalibriert werden.

echt nice,
aber hat man nicht durch diesen Stopfen schon nen Temp Unterschied !?

Und was kostet das teil komplett ?
 
@ Niklaas
ich hab den Stopfen mit einem Dremel soweit bearbeitet, das noch ca 1mm Material zwischen Sensor und Oberfläche ist. Der Sensorwert deckt sich nach meinen bisherigen Tests bis auf -1 / -0,5°C mit der Wassertemperatur die ich mit einem anderen Thermometer direkt im Wasser gemessen habe. Für mich ist das eigentlich ausreichend.

Kosten waren bei mir genau 0€, da ich noch alle Teile hier hatte.
Ansonsten sind das ca 1-2€ für den Sensor, ca. 2€ für den Mikrocontroller (also den usb-i2c-Adapter) und dann evtl nochmal 3-4€ für Platine und Kleinteile.
Glaub die Arbeitszeit (Platine ätzen, Controller programmieren etc.) ist da schlimmer.

Der Adapter für den USB-Anschluss ist so groß wie ein USB-Stick (in Schrumpfschlauch eingepackt):
cimg0275tu2y.jpg


Momentan lese ich den Sensor mit lm_sensors aus:
tempsnzwf.jpg


Grundschaltung stammt nicht von mir, sondern von Till Harbaum.
Ich hab seine Schaltung nur mit SMD-Bauteilen aufgebaut und das Layout leicht für einen AT-Mega8 modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Gefällt mir was du da gebastelt hast. Und dann auch noch alles mit SMD Bauteilen. Da macht löten erst richtig Spaß :d
 
@zuppi

Dem NT macht das nüx. Und die Kabel können das auch ab, sind ja keine Deltas, sondern nur Medium-Yates. :d

@ | mcp |

Danke. :)
Ich finde die schwarz-weißen Themes auch sehr geil, meines war ursprünglich ja fürs BloodRage gedacht. Die weiß lackierten RAMSinks und die vernickelten Kupferteile sind echt das i-Tüpfelchen, sozusagen die Sahnehaube. :hail:
 
sleeve wieder ab.. neuer deckel druff.. müsste nur mal die flecken vom nano wegwischen.. der deckel sieht so versifft aus..

ich mach die tage mal neue pics mit sleeve und co :)


 
Leider leider ein rotes PCB der Grafikkarte. Die nächste wird auf jedenfall schwarz sein:-)


p5q3cpuwak.jpg


hd4870mitwak.jpg


hd4870khler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut schon schick aus :)

nur noch die bilder anpassen.. sonst motzen die mods oder jorel :wink:
 
ich dachte immer die maximale grösse sei 900 x 900?:-) die sind 900 x 6xx:-)
 
ne das oberste ist schon 920 mal x :)

hehe, das forum nimmt das ganz genau :d
 
@ballad

tatsächlich, irgendwie hat da mein bildbearbeitungsprogramm was komisches gemacht und auf 920 skaliert. jetzt ists korrigiert, danke für die info:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh