[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bundy nice diese kappen :) falls ich mir nicht das EVGA X58 LE hole kommen diese kappen ins haus :wink:
jep unlackiert hats mir auch schon gefallen jedoch hätte das net ins thema schwarz/weiß gepasst und mit lackierten kühler siehts bestimmt auch 1A aus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal wieder was gebastelt, aber ist noch nicht fertig...

vorher:

Baschtelei beginnt:

(der Monsta kommt an Schnellkupplungen extern und der Mora ist meinem Bruder)

Der AGB beim Spülen mit dest Wasser (noch mit einer DDC1+t, das dual case ist bestellt)

Bei Fertigstellung, oder größeren Fortschritten gibts nochmal pics^^:d

Selfmade "Fallrohr" :d

img_1896er7b.jpg

Roh-Zustand
sdc10598-khu73.jpg

Probe-Sitzen

sdc10602-kjugd.jpg

Das Kabelchaos der zwei Radiator-Lüfter bitte nicht beachten, den diese werden in den nächsten Tagen gelötet & gesleeved.

Die " Kegelchen " werd ich heut Abend / Nacht noch schwarz-matt lackieren & gleich an den Lüftern anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
@bundy nice diese kappen :) falls ich mir nicht das EVGA X58 LE hole kommen diese kappen ins haus :wink:
jep unlackiert hats mir auch schon gefallen jedoch hätte das net ins thema schwarz/weiß gepasst und mit lackierten kühler siehts bestimmt auch 1A aus :d

Du S*U :d ;) Musst du mich auf dieses Board aufmerksam machen ? :fresse: I´m in Love :love: :coolblue:

@XTaZY

lol, geil... chinesische Lüfter. ;)

Nee, im Ernst, sieht stylisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Du S*U :d ;) Musst du mich auf dieses Board aufmerksam machen ? :fresse: I´m in Love :love: :coolblue:

hehe :d jep das board is echt ein schmankerl :coolblue:

die hier sind nice nicer am nicesten :love:

KLICK!

die sind auch fein nur wieder in amerika bestellen.... achja gäbe es nur einen shop wie ppcs in D :bigok: (aber mit besserem service :fresse:)

und hier nen bild vom cpu kühler

leider ist der lack der schrauben beim eindrehen total fürn bobbes gegangen probiert noch was mit dem lackstift zu retten war leider net möglich werden nochmal geschliffen und neugelackt :wink:

Oh je was hast du mit dem armen Soleil gemacht.
Sry aber das ist echt ziemlich gepfuscht und auch kein Ghetto-Mod....eher son ein Buenos-Aires-slum-mod.

100€ :rolleyes::

also ich find ihn net schlecht was ist daran "gepfuscht"? außer die schrauben die nichts geworden sind find ich ihn in Ordnung :d

klar hab extra plastik grundierung genommen ;) ok also wenn die mehrheit das meint also alles nochma abschleifen bis auf den grund oder nur leicht?

klar hab extra plastik grundierung genommen ;) ok also wenn die mehrheit das meint also alles nochma abschleifen bis auf den grund oder nur leicht?
Lass dich doch nicht verunsichern.. :rolleyes:
Blöde Frage aber warum hast du nicht gleich den Soleil mit weißem POM deckel genommen? Wenn ich du wäre würde ich nur die Schrauben wieder schwärzen sieht bestimmt geil aus.

Oh je was hast du mit dem armen Soleil gemacht.
Sry aber das ist echt ziemlich gepfuscht und auch kein Ghetto-Mod....eher son ein Buenos-Aires-slum-mod.
Und was war dann deine Blende damals? Rübezahl-Ghetto Mod?? Du kannst ihm doch deine Meinung auch normal mitteilen oder?

Zuletzt bearbeitet:
wennst nen weissen anfi willst warum nimmst ned den ?!

dsc01794_1z2vg.jpg

bastelbild :)

k-dsc01826_1tu9l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und was war dann deine Blende damals? Rübezahl-Ghetto Mod?? Du kannst ihm doch deine Meinung auch normal mitteilen oder?

Ich fand das eig. witzig was ich gesagt hatte.Vll hat das :-)p) oder (^^) gefehlt....man weiss ja nie Emotionen werden ja schelcht übers Internet übertragen:

Und bei meiner Blende:
ich habe es selbst geschrieben dass sie Mist war.Ich hätts euch ja auch verschweigen können, so bin ich aber nicht. Fehler gehören auch in einen Projekt-Thread ;)

Gruss an alle

So, nun erste Bilders von mir, ich führe sie mal noch im Bastel-Thread, weil ich halt noch dran bastele:

Mora_Hub_Panorama_Innen.jpg

Airwolf

Mora_Hub_Panorama.jpg

Moh? Rah !!

SUCHBILD ! Finden Sie die PC-interessierte Richterin :

Caprica_Salesch.jpg

Wie sind denn die Tacens? Ich überlege grad, mir die auch zu holen...

Und lol... ^^ die Salesch reckt richtig den Hals, um was zu sehen.

Hab heute erst das Radi-Kabel fertiggestellt, hatte die Tacens bisher nur im Testbetrieb und nicht am Radi.
Der Testbetrieb hat mich allerdings so überzeugt, daß ich gleich den Mora damit bestückt habe.
Hier mal ein Copy/Paste aus einer Kurzvorstellung der Teile von mir in einem anderen Forum (ja, ich gehe fremd ;) :

TACENS Ventus 120mm
Herkunft: Europa, Land ?
Spannung: 12 Volt
Stromaufnahme: 3W / 0,25A
Drehzahl: 1000 U/min
Airflow: 85m³/h
Geräuschpegel: 12 dB(A) (Herstellerangabe)
Anschluss: 3pin Molex
Lagertyp: Gleitlager
Anlaufspannung: ca. 5,4V

Silentnote: gut plus (2+) (Vorläufige Beurteilung, da erst kurze Testphase)
Qualitätsnote: gut plus (2+) (Vorläufige Beurteilung, da erst kurze Testphase)

Pro:

*
Läuft stehend wie liegend nebengeräuschfrei und sehr sehr leise
*
Vorteil gegenüber den Multiframes für Wasserkühler: Konventioneller Rahmen
*
Optisch sehr ansprechend, Rahmen schwarz hochglänzend, 16 schneeweiße Lüfterblätter, gesleevetes Kabel
*
Gute Fördermenge bei geringer Laufgeschwindigkeit, bedingt durch die 16 Lüfterblätter.
*
Preislich mit um die EUR 10,- im guten Mittelfeld, für das Gebotene sehr guter Preis.

Contra:

*
Bei voller Drehzahl das unvermeidbare Luftrauschen und ein moderates, helles Surren, das aber weder sonderlich laut noch aufdringlich ist. Geht m. E. noch als 'leise' durch.
*
Nach Druck oder Zug auf die Lagerung (z.B. wenn man aus das Schaufelrad drückt, weil man es reinigt), gibt es bei Wiederinbetriebnahme Laufgeräusche (Schleifen, Klickern), die aber wieder verschwinden nach ca. 30 Minuten Laufzeit.
*
Vibriert etwas, was ohne Entkopplung evtl. zu unerwünschten Nebengeräuschen führen könnte
*
Liegt in der Natur der Sache: Auf den reinweißen Lüfterblätter sieht man jedes Stäuchen, die Lüfter sehen sehr schnell 'schmutzig' aus.

Tip: Wer nicht weiß, wo er die VENTUS herbekommen soll, wird bei EBAY fündig.
Kleiner Latein-Exkurs: 'Tacens' bedeutet 'Das Schweigen', 'Ventus' ist 'Der Wind'.

ventus.jpg

— Celsi 12.05.2009 11:22

@sir_nitro&whuzabi

naja auf vielen bildern sah das POM des soleil so durchsichtig weiß aus grundsätzlich hätte mir das gefallen jedoch da ich das mainboardtray sowie gpu kühler in hochglanz weiß haben will dachte ich das passt net :)
wenn ich aber wieder die bilder von whuzabi sehe bin ich versucht doch einen weißen POM deckel zu holen :rolleyes:
werde jetzt erst ma die schrauben neulackieren und wenn ich das von whuzabi sehe vielleicht in schwarz :d und denn schaun wir ma...

@Megah

jap das hat gefehlt :p hat sich schon etwas "arrogant" angehört ;)

Soooo, endlich aus'm Urlaub zurück, hier mal ein Bastelbildlein von mir

Ist mitlerweile fertig verschlaucht und "rennt", aber es sind noch 150 diverse Kleinarbeiten nötig - aber ich hab ja noch frei bis Sonntag :d

Also wenn ich mir die Verarbeitung des xspc Radi von Gemini84 und den Feser Radi von quicktom anschaue, muss ich doch einen ordentlichen Unterschied feststellen! :( Also auch wenn der xspc günstiger ist, würde mir ehr der Feser zusagen. :)

jo, der Feser ist qualitativ schon 1. Sahne.

Den DI darf man sich demnächst, nebst anderen guten Teilchen, bei mir erwerben:p

Mensch, da hat jemand liebevoll den XSPC Radi mit seinem Haar extra aufwendig signiert und ihr meckert wieder nur rum :d :haha: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh