Jojo, was sagst du, welches sind die besten Kupplungen, technisch gesehen, und warum?
M0ep, ist das eine mit 1024MB oder 512?
Hängt vom Schlauch ab...
Wenn du ne Schlauchgröße benutzt, die von Koolance per Tülle oder Verschraubung bedient werden kann, dann die Koolance...
Wenn du allerdings 16/10er Schlauch hast (oder ein anderes, "inkompatibles" Format), dann musst du zwangsläufig die Koolance Tüllen mit dem Aussengewinde nehmen, und von denen muss ich abraten:
1. Wird die Baulänge von denen dann sehr lang
2. Bekommst du durch die Doppelmuffen , die benötigt werden, um normale Anschlüsse zu verwenden, 2 zusätzliche Leckagestellen
3. Lassen sich die Doppelmuffen von der Kupplung recht leicht wieder abdrehen... ( es sei denn du ziehst die mit aller Gewalt fest
alpha
)
Ich hab mich schlussendlich für die MetallCPC entschieden, weil ich extern 16/10er Schlauch verwende, und die Koolance mir da zu weit nach hinten rausragen:
Auf der CPC halten die 15-17mm Federschellen übrigens sehr gut, und gehen auch sehr gut drauf:
Edit: Noch was zum Durchfluss: Die Koolance liegen da noch vor den CPCs, ist mir persönlich aber latte... ich hab in meinem Kreislauf eh traumhafte Werte
Edit2: Das Argument, dass man mit den CPCs dann auf eine Schlacuhgröße festgelegt ist, ist eigentlich auch hinfällig... ich hatte bis auf 16/13 jetzt schon jeden Schlauch durch, und für mich ist der 16/10er die optimale Größe...