[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt ich grad sagen.die temps unterschiede wirste kaum merken.hatte vorher auch erst cpu und dann graka und jetzt genau umgekehrt.und da war max 2 grad unterschied.und das ist ja wohl nix.

nicht einmal. irgendwo stand doch grad das wer gemessen hat das er vor und hinter dem Radi eine Differenz von 0,5° hatte

Wo hast du denn den Aberglauben her? Das werden maximal 2-3° sein... ;)

Das glaubst auch nur du!

Bei ner 9600GT evtl lass mal ne GT200 Karte samt NB SB SPAWA vor der CPU Kühlen und dann schaust mal auf die Temps deines I7

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

nicht einmal. irgendwo stand doch grad das wer gemessen hat das er vor und hinter dem Radi eine Differenz von 0,5° hatte

:lol: Klar wenn er Nix davor Kühlt

Also, wenns nur 0,5°C sind, kann man sich den Radi ja auch sparen :haha:

Joa... vielleicht erfindet Innovatek mal eine kühlende Alu-Schlauchummantelung als Radiersatz. :haha:

Joa... vielleicht erfindet Innovatek mal eine kühlende Alu-Schlauchummantelung als Radiersatz. :haha:

Ja genau dann könnte ich mir den Mora und den Thermochill Sparen nerven mich eh :d

vor und hinter dem Rade 0,5°C unterschied, dann hätte er den Radi aber auch gleich weglassen können :lol:

@SAE
@ Marvin

schön euch auch hier zu sehen, das sehe ich genau so, dass es einiges aus macht, wenn die Reihenfolge anders herum ist.

LAST angaben
GraKa 50-80°C
NB 40-50 °C
SPaWa 50 - 80 °C
CPU 60-80 °C und dann soll das Wasser nur 2-3°C wärmer sein

Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst auch nur du!

Bei ner 9600GT evtl lass mal ne GT200 Karte samt NB SB SPAWA vor der CPU Kühlen und dann schaust mal auf die Temps deines I7

Das glaub ich nicht, das weiß ich... wenns zwischen dem NACH seiner GPU und VOR seiner CPU schon 5-10K Differenz sein sollen, wie groß soll dann die Differenz zwischen ein und auslasss vom Radi sein (also zwischen VOR der GPU und NACH der CPU)?

Manchmal wäre MESSEN besser als RUMSPINNEN ;)

Alibi:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier im Laberthread, oder was? :fresse:

100_46184pdo.jpg

Sinnlos Baut ihr mal weiter eure Waküs zum Toll aussehen!

Sieht zwar nicht Schön aus Kühlt aber Schön
boardreii002sczo.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

danke don.jetzt hat das ein ende

Der sollte mal mit ner anständigen Abwärme von 600Watt Testen da kann er das wasser dann zum Kochen nehmen wenn der Test stimmt

HAbe gerade mal die Reihenfolge geändert ,dank SChnell Kupplung kein Problem und siehe da im IDEL sind die Temps um 2 - 3 °C pro Kern angestiegen. Und nun? lassen wir das ganze mal im LOAD laufen (sinnlich Gesprochen) dann heizt die Graka noch mehr und die NB auch

HAbe gerade mal die Reihenfolge geändert ,dank SChnell Kupplung kein Problem und siehe da im IDEL sind die Temps um 2 - 3 °C pro Kern angestiegen. Und nun? lassen wir das ganze mal im LOAD laufen (sinnlich Gesprochen) dann heizt die Graka noch mehr und die NB auch

Wen interessieren Idle Temps...?

Nen paar Screenies unter load mit den beiden Varianten wären 100 mal besser als dieses rumgespinne hier...

was ein totaler quatsch @ kaspar (nimm deinen namen halt nicht zu ernst), wenn das system einigermaßen durchfluss hat ist der unterschied im rahmen der messtoleranz.

und nun:

:btt:

img_0876aap5.jpg

darf auch aus Alu sein :d

...Manchmal wäre MESSEN besser als RUMSPINNEN ;)
...

Sinnlos Baut ihr mal weiter eure Waküs zum Toll aussehen!

...Der sollte mal mit ner anständigen Abwärme von 600Watt Testen da kann er das wasser dann zum Kochen nehmen wenn der Test stimmt

HAbe gerade mal die Reihenfolge geändert ,

Hübsche Diskussion hier ^^
1. Ist das hier der Bastelbilder-Thread
2. Gibt es genug Reviews von HESmelaugh und vor allem martinm (der alleine mehr Ahnung von dem Kram hat als wir alle zusammen) und
3. ist von uns wahrscheinlich aufgrund fehlender Messmittel niemand in der Lage, das selbst auszutesten (ich jedenfalls nicht mit analogen Tempsensoren am Aquaero)

Sowohl die Testergebnisse von HESmelaugh als auch von martinm, der das ganze mit Laborgeräten macht, zeigen minimale Unterschiede bis max. 2-3° zwischen Radi-Eingang und Radi-Ausgang (je nach Radi und Lüfterbestückung halt). Also ist die Reihenfolge im Kreislauf definitiv 88.

Und das gilt für Modder genauso wie für OCer. Wenn Ihr bessere Temps an der CPU haben wollt, laßt die GPU ganz außen vor (machen eh die meisten OCer, wenn ich das richtig beobachtet habe).

Damit kriege ich das nicht gemessen, deswegen kriegt Jojo den jetzt auch :lol:
(mit dem neuen geht das natürlich auch nicht wirklich)

€dith:
Hi VDC!
Auch mal wieder im Lande?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Graka ist ausen vor die hat nen Extra Thermochill bekommen :d der das Wasser kommend von der CPU und Spawa nochmal abkühlt dann ist erst die Graka drann und der rest

@VDC

nur mal dazu, den den du meinst schreibt man Kasper ;)

So dann mach mal nen Grafikbench an und schau mal was die CPUTemps machen und dann sag mir noch mal das die Reihenfolge egal ist.

klar ist die Temp vor dem Radi immer "einigermaßen" gleich wenn das Wasser die selben Komponenten durchläuft das ist mir schon klar, egal welche Richtung. Und ich denke darauf wollt ihr alle raus. Aber die Temps der einzelnen Komponenten unterscheidet sich dann, wenn ich die Richtung ändere. stimmts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh