[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
img_05098s2y.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entstaubungsaktion :fresse:
Schon übel wie sich das dort so schnell ansammelt.
Dafür kann man gut den "toten mittelpunkt" vom Lüfter erkennen^^

img_2302sr1v.jpg

img_2305bsvf.jpg

Sorry wazap. War nicht so gemeint...

Gaaaaaanz altes Alibi. Erste mal den HK im Kreislauf.

img_11742qzn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte etwas locker rüberkommen, aber anscheinend verstehen hier manche Leute keinen Spaß ...

ne :( Ich kenn mich natürlich net so gut aus, da es meine 1. Wakü ist. Keiner hat mir im Thread empfohlen eine mit zubestellen... also hab ichs nicht getan^^

Naja, tragisch ist das nun nicht, wenn keine BP dran ist. Wenn nicht mörder-Anpressdruck anliegt, passt das schon. ;)

Alibi-Bastel-Bild:

019xxt5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne :( Ich kenn mich natürlich net so gut aus, da es meine 1. Wakü ist. Keiner hat mir im Thread empfohlen eine mit zubestellen... also hab ichs nicht getan^^

Ist nicht so schlimm, ist halt nur praktisch, wenn man öfter mal den Kühler wechselt, dann muss nicht immer das Board mit raus...ansonsten bringt das nicht soooo viel, das Board soll sich weniger durchbiegen, ist aber alles minimal, und ob die Temperaturen sinken? Naja, ich denke das wird im Bereich der Messtoleranz liegen...

Mein Schlauchsalat ...

Hier ist mein fertiger Schlauchsalat. Ich hätte gerne Crossfire-fähige GPU-Kühler gehabt, aber mit meinen Sapphire-4870 X2 ging es nicht anders. Außerdem ist der gesamte Chipsatz jetzt Wasser gekühlt.
Die Reihenfolge ist jetzt:
Pumpe, CPU, die beiden SpaWa-Blöcke, NB, die beiden Grakas, SB, Radi, AGB
Der Durchfluß liegt, wahrscheinlich weil ich 3 Winkel verwenden mußte, zwischen 97 und 98 Litern je Stunde.

Anhänge

• Wakü_neu_11.jpg
    Wakü_neu_11.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 83
  • Wakü_neu_12.jpg
    Wakü_neu_12.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 100
  • Wakü_neu_13.jpg
    Wakü_neu_13.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 99
  • Wakü_neu_14.jpg
    Wakü_neu_14.jpg
    133 KB · Aufrufe: 99
  • Wakü_neu_15.jpg
    Wakü_neu_15.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 83
Hier ist mein fertiger Schlauchsalat. Ich hätte gerne Crossfire-fähige GPU-Kühler gehabt, aber mit meinen Sapphire-4870 X2 ging es nicht anders. Außerdem ist der gesamte Chipsatz jetzt Wasser gekühlt.
Die Reihenfolge ist jetzt:
Pumpe, CPU, die beiden SpaWa-Blöcke, NB, die beiden Grakas, SB, Radi, AGB
Der Durchfluß liegt, wahrscheinlich weil ich 3 Winkel verwenden mußte, zwischen 97 und 98 Litern je Stunde.

Das sind doch die Aquacomputer-Blöcke für die Grafikkarten, oder?? Da gibt's doch den 4-fach-Umbausatz auch für??

@GrossmeisterB
Ja, das sind "Aquacomputer aquagratiX für HD 4870 X2". Nur habe ich dafür keinn Umbausatz gesehen. Denn dann müßte ich ja auch den Edelstahldeckel verändern, da die Kühler nur auf einer Seite die Gewinde haben.

AC ist in dieser Hinsicht leider noch was altbacken. Der erste Kühler der wahlweise doppelseitige Anschlussterminals hat ist der GTX295 Single PCB.

@KingPiranhas
Das ist nicht so wild. Das war meine erste Wakü in 2 Etappen. Das nächste Training ist der Rechner meiner Frau. Diese beiden sind um zu arbeiten. Danach nehme ich mir mehr Zeit. Die Lust zu schrauben ist wieder erwacht. Ich habe mir zwei gebrauchte Gehäuse besorgt. Mal schauen, was dann mit Flex, Drehmel und der Airbruschausrüstung meiner Kollegen daraus wird. Wozu habe ich schließlich Modelbauer in meinem Team.
Dann kann ich mir das Innenleben in aller Ruhe und mit den gesammelten Erfahrungen aussuchen.

schick schick, jetzt nurnoch Lüfter dran und anschließen ;)

Wär schön wenn das alles wäre...
Ist leider noch einiges mehr zu tun!

wie hast du den jetzt festgemacht?
auch die Nieten aufgebohrt und festgeschraubt?

Genau, ich aktualisier gleich mal meinen Projekt-Thread, da gibts dann paar mehr Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh