[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber nicht hier....

Der erste Probelauf ob die Kiste überhaupt funzt:


Is aber noch lang nicht fertig das Teil, da stehe noch ein paar feine Änderungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Lian Li PC 60 (noch) im Umbau und unlackiert
Kommentare und Verbesserungsvorschläge erwünscht

 
Sry, hab die 800 einfach eingetragen, ist aber hochkant... wird nachher geändert!
 
img_4455a56v.jpg


IT-Service.be Casemodding, Watercooling & Computershop
 
Wow, ne Silent-Pump. :fresse:
Wie is denn der Klang im Vergleich zur DDC(-1T+)? Dumpfer?
 
Jo, der BP Deckel macht das Betriebsgeräusch etwas dumpfer und damit gleicht die Kombi in der Geräuschcharakteristik vielen DDC-1T+/Deckelkombis. Aus durchflusstechnischen Gründen besteht allerdings kein Grund, sich gegen eine DDC-1T+ und für die D5/Swifty 655 zu entscheiden. Besonders bei den Amis herrscht oftmals die Meinung, das die Pumpe aufgrund der Größe mehr Durchfluss bringt ! Eins bringt so eine Kombi auf jeden Fall: Deutlich höhere Anschaffungskosten, als eine DDC-1T + Deckel :fresse: :d :shot:
 
Was ahst du nun an Durchfluss mit DDC/D5? Oder gibt das wieder einen ausführlicheren Test?
 
Paradoxerweise habe ich ohne den BP Deckel etwas mehr Durchfluss, als mit selbigem :fresse: (Eingang: Front / Ausgang: oben) Die "nackte" D5 Pumpe mit Schlauchtüllen kommt beim Durchfluss nicht ganz an eine DDC 1+ mit Deckel (allg. als Ultra bekannt) heran !
Ich werde demnext wahrscheinlich noch den Koolance Deckel testen und irgendwann kommt dann alles zus. mit den XSPC + Phobyapumpen in den bestehenden Pumpentest als Update dazu.

Pumpenvergleich: Eheim PCPS, 2x XSPC, Alphacool Pumpstation, Laing Plus (Ultra) - AwardFabrik - Forum

YouTube - Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 Schlauchanschluss (Swiftech MCP655)


Und nun zum Vergleichen mit dem BP Deckel auf Stufe 4:

http://www.youtube.com/watch?v=ArywGIq2uzk

Man(n) kann unschwer hören, das die Pumpe nun merklich leiser agiert ! :bigok:

Wenn man nun bedenkt, das man die "normale" kleine Laing DDC 1T(+) nicht ohne weitere Gerätschaften regeln kann und dies mit Mehraufwand- und Kosten verbunden ist, relativiert sich der höhere Kaufpreis der D5 natürlich etwas ! :wink:

img_442443vs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Das mit dem Durchfluss hängt auch von den Komponenten ab. Rein vom Durchfluss ist sie stärker, denn die DDC macht bei den 600l/h zu, mehr ist wahrscheinlich technisch bedingt (Förderrad) nicht drin. Die D5 schafft da locker das doppelte, allerdings bricht sie stärker ein, wenn der Widerstand im System steigt (Stichwort: head pressure). Somit ist die D5 für fluffige Systeme (auch beim Chiller, der gern etwas mehr Flow hat) durchaus eine Alternative - zumal regelbar - und bei hohem Gegendruck (der neue Swiftech-Kühler z.B.) sollte die DDC die bessere Wahl sein.
 
Durchfluss ist nicht = Förderhöhe / max. Druck und da ist die kleine DDC-1T+ der D5 sogar 1m voraus ! Selbst wenn ich noch 3-4 weitere Kühler dran hänge (restriktiv, oder nicht) , möchte ich bezweifeln, das die D5 mit, oder ohne Deckel die DDC-1T+ überholen kann.

Die integrierte Regeloption ist für einige User (besonders im Ausland) sicher ein Kaufargument für die D5

img_442236ol.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da holt man sich doch lieber n AE und kann neben der DDC-1T+ noch zig Lüfter, LEDs, .... steuern :haha:
 
hättest doch meine BP in schwarz kaufen können :d
 
Die integrierte Regeloption ist für einige User (besonders im Ausland) sicher ein Kaufargument für die D5
Genau "das" ist das Kaufargument für eine D5 Vario. Eine DDC 1+ inkl. Deckel und tauglicher Steuerung ist auch nicht billiger. Abgesehen davon geht die D5 selbst mit Seriendeckel meiner Meinung nach sogar etwas leiser voran als eine DDC+ bei etwa gleicher Leistung. Ein weiterer Vorteil der D5 ist das sich der Seriendeckel im Gegensatz zur DDC sehr leicht auf G1/4-Gewinde "modden" lässt. Nachteil Sie ist einiges größer als die DDC. :rolleyes:

IMG_1296_900.jpg
 
@Jolo: Wer hat dir die schicken Löcher in den Deckel gefräst?
 
Sieht echt Klasse aus.Will meins jetzt auch noch machen lassen.Aber martma hat jetzt keinen Kopf für sowas.Kann man ja verstehen.Warte ich halt noch ein bisschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh