[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist mein neues Baby gekommen :banana: ist echt super geworden.
Jetzt kann ich schon fast loslegen mit meinem Wakü-ausbau, brauch nur noch die Teile von meiner Bestellung.

Wie findet Ihr es?



 
leider am CI vom Luxx etwas vorbei, oder? Der Raditeil sieht aber gut aus.
 

Anhänge

  • logo.png
    logo.png
    2,4 KB · Aufrufe: 110
Das ist für das Seitenteil von einem Coolermaster Mystique in Schwarz mit einem 360 und einem 240 Radi.
Das Luxx Logo wollte ich auch erst nehmen aber dann wollte ich es doch nicht 100% kopieren.

Hab ich bei mir in der Firma gemacht. Gefräst und gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Festplattenbox gebastelt mit Lian Li Stealth Mod. Dämmt subjektiv noch etwas besser als die alte Version, da 3 lagen Dämmmatten in der Front verarbeitet sind.:banana:
Alles in Handarbeit mit Dremel, Bohrmaschine, Nietzange und einer Werkbank. Zwar nicht unbedingt so schön wie ein WC Silentstar, dafür aber einmalig:xmas:

hdd_box11yv8.jpg

hdd_box23beq.jpg

hdd_box3laq9.jpg

hdd_box4ty26.jpg
 
Aber dafür vermutlich auch deutlich günstiger UND selbst gemacht! Ich find sie gut!
 
Das Alublech 0,5 x 1000 x 200 mm kostete irgendwas um die 4,95€, davon brauchte ich nur die Hälfte, die ichbinleise Matte auch so 3,95€, Die Heattrap Dual Kühler hatten mal ~40€ gekostet, Werkzeug war eh da :-D

Ja kann man sagen das es schon recht günstig ist :d
 
Der Rest, nachdem ich einiges zusammengeschoben habe. Kann nächste Woche erstmla die ganzen Kartons wegbringen ;)
dsc03352ts50.jpg
 
Nicht nur das ich keine TJ07 mehr sehen kann:kotz:,aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind ~ 7 Jahre alte Heattrap Wasserkühler, die es gar nicht mehr zu kaufe gibt, da hatte, glaube ich, Watercool noch gar keine HDD Kühler im Portfolio. ;)
Heattrap Dual HDD
2xhdd_cu_glas_smalle3yj.jpg


Aber die Watercool haben fast identische Maße und sind genauso geeignet dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alublech 0,5 x 1000 x 200 mm kostete irgendwas um die 4,95€, davon brauchte ich nur die Hälfte, die ichbinleise Matte auch so 3,95€, Die Heattrap Dual Kühler hatten mal ~40€ gekostet, Werkzeug war eh da :-D

Ja kann man sagen das es schon recht günstig ist :d

Biegt sich das 0,5er Blech nicht schon beim angucken durch bei dem Gewicht der HDD's und der Wakü? ich habe selber solches hier, da ist ja nix dran^^

ansonsten sehr schön geworden ;) ich würde wie gesagt bloß dickeres Alu nehmen...


Für welche Karte ist der? 5970? oder doch was anderes?

Grüße :wink:
 
Biegt sich das 0,5er Blech nicht schon beim angucken durch bei dem Gewicht der HDD's und der Wakü? ich habe selber solches hier, da ist ja nix dran^^

ansonsten sehr schön geworden ;) ich würde wie gesagt bloß dickeres Alu nehmen...
...

Nö, da biegt sich nix durch :)
Die recht kleinen Maße von 14,5 x 8 cm + das Biegen zu der Form bringen eine enorme Versteifung des Materials, zusätzlich federn die Dämmmatten noch etwas.
Die vorherige Box war auch aus 0,5mm Alublech 2 Jahre lang im System verbaut. Da gab es auch nie Probleme.
Vorteil gegenüber 0,8mm (die ich z.B. für meine Quadradihalterung verwende) / 1mm Alublech ist das man es so verdammt einfach falzen kann an der Werkbank :)
 
Auf die andere Seite kommt noch ein gleicher Ausschnitt nur mit Mesh damit der Radiator genug Luft bekommt.

Gruß
 
Aussen Koolance - innen HWLabs :)

img_4787v6oj.jpg


img_4790e61r.jpg


img_4794f6m9.jpg


img_48000u4e.jpg



Der Radi besitzt übrigens ein praktisches Feature:

img_4802mu6f.jpg


Wenn man fälschlicherweise zu lange Schrauben verwendet, schützen diese "Laschen" vor Zerstörung des Radiators ! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Symmetrie wegen, würde ich die selbe Blende verbauen. Aber ich lass mich eines besseren belehren ;)

Alibi:
dsc03355dxn3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussen Koolance - innen HWLabs :)

...

Der Radi besitzt übrigens ein praktisches Feature:
...
Wenn man fälschlicherweise zu lange Schrauben verwendet, schützen diese "Laschen" vor Zerstörung des Radiators ! :bigok:

Schönes Dingens! Das zum Thema "alle Koolance-Radis sind ja sooo schlecht" ^^
In welchen Größen gibt´s den?

Hab zwar noch einen Maggi 240 für diese Baulücke, aber ...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh