[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Fertigungstoleranzen"?

Entspricht dies den normalen "Fertigungstoleranzen"? Es handelt sich um nigel-nagel-neue Kühler!





Hier in groß:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier die andre Seite und mein LianLi V1010 5,25" Stealth Mod

img_0352wy1m.jpg


img_03549zz1.jpg


img_0355axlh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gauppa: Würde das schon noch als normal bezeichnen. Die Kratzer auf der großen Kühlplatte sind vermutlich schon im Rohmaterial gewesen - da kann der Hersteller der Kühler dann wenig machen, und bei dem AC-Kühlerboden sind´s vermutlich Spuren vom Entgraten. Das könnte man vllt. sorgfältiger machen, aber immerhin sieht man so dass noch ein wenig Handarbeit drin steckt :d.

Alibi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da kann doch der hersteller nix für .. bei dem waren doch bestimmt schwarze deckel drauf oder?

Darum geht's ja gar nicht. Ich will ja nur wissen, ob das "normal" ist. Und außerdem sind POM-Deckel (o.ä.) keine Rechtfertigung für Außen hui - innen pfui.

@Gauppa: Würde das schon noch als normal bezeichnen. Die Kratzer auf der großen Kühlplatte sind vermutlich schon im Rohmaterial gewesen - da kann der Hersteller der Kühler dann wenig machen, und bei dem AC-Kühlerboden sind´s vermutlich Spuren vom Entgraten. Das könnte man vllt. sorgfältiger machen, aber immerhin sieht man so dass noch ein wenig Handarbeit drin steckt :d.

OK, vielen Dank, mehr wollte ich gar nicht wissen!

Wobei, wenn man genau schaut, glaube ich schon, daß der großer Kratzer in Bild 1 vom Fräsen (Ausrutscher) kommt. Aber egal, ich bin wahrscheinlich zu pingelig!

ALIBI:

 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht's ja gar nicht. Ich will ja nur wissen, ob das "normal" ist. Und außerdem sind POM-Deckel (o.ä.) keine Rechtfertigung für Außen hui - innen pfui.



OK, vielen Dank, mehr wollte ich gar nicht wissen!

Wobei, wenn man genau schaut, glaube ich schon, daß der großer Kratzer in Bild 1 vom Fräsen (Ausrutscher) kommt. Aber egal, ich bin wahrscheinlich zu pingelig!

Es ist ja innen nicht pfui.
Es geht doch hauptsächlich um die Funktion. Und die ist gewährleistet. Aber wenn du das einschickst wirst bestimmt trotz allem Ersatz bekommen. Versuchen kannst du es ja. Mich persönlich würde es nicht stören, zumindest nicht mit einem geschlossenen Deckel.
 
@mochti01: nettes System!
Aber hast du keine Angst, dass die Lackierung der Anschlüsse sich mit der Zeit auflöst? Oder verwendest du nur Aqua dest. ohne glykolhaltigen Korrosionsschutz?
Das ist ja nicht nur außen lackiert - oder irre ich mich da?

Alibi:
 
Es ist ja innen nicht pfui.
Es geht doch hauptsächlich um die Funktion. Und die ist gewährleistet.

Für manche zählt eben Optik mehr oder mindestens gleichviel wie Funktion. Und wenn man schon XX.XXX,XX Euro in ein "optisch makelloses System" steckt, dann interessiert einen das einfach, ob sowas "normal" ist.

Aber wenn du das einschickst wirst bestimmt trotz allem Ersatz bekommen. Versuchen kannst du es ja.

Ja klar, ich zahle XXX,XX Euro für's Vernickeln und schicke es dann an den Hersteller retour.

Mich persönlich würde es nicht stören, zumindest nicht mit einem geschlossenen Deckel.

Das wird sich noch zeigen, ob es mit den Plexi-Tops wirklich unsichtbar ist.

Und wieder mal Alibi:

 
Mal dran gedacht, dass es beim vernickeln gekommen ist? Zurückgeben wird jetzt eh nicht mehr gehen.
 
Dein Fehler war halt das du die Macken erst nach dem Vernickeln bemängelt hast. Hättest besser vorher reagiert. Jetzt isses leider zu spät.


img_1009y11r.jpg
 
Hätte man dies mit abschleifen/polieren vor dem Vernickeln selbst irgendwie bereinigen können? Wäre gut zu wissen, falls mir das bei der nächsten Bestellung nochmal passiert.

 
Mit genau den beiden arbeiten hättest du das ändern können ;). Hängt natürlich auch von der Tiefe der Kratzer ab.
 
Ich würde die Dinge vor dem vernickeln ja mit Glasperlen strahlen ;). So matt-glänzende Oberflächen gefallen aber nicht jedem...
Jedenfalls lassen sich auf diese Weise solche Schönheitsfehler hervorragend und sehr einfach beheben.
 
Made in Austria by Zern :)
 
Warum hat Zern eigentlich so einen komischen Onlineshop?
Grafiken in altdeutscher Schrift, Begriffe wie "Anfordern" o.ä. :fresse:
 


So nun noch auf weitere Anschlüße warten damit es zusammen passt. Leider passen die BTP 13/10er nicht mit Backplatte auf den EK Kühler muss da noch bissl was wegnehmen.
 
DAS ist doch mal richtig rot :) (nur ist das Licht nicht gut :()
img_4029kopiec0r6.jpg

(davon hab ich auch noch welche :d)
 






------------------------------------------------------------------------

Wenn jemand zu meiner überhitzenden Laingpumpe einen Rat hat, bitte Hier melden. Danke :hail:
 
Musste erstmal die letzten 3 Seiten durchforsten um zu schnallen was du meinst :d
Nein, absolut nicht! ;
Meinte damit eher das Problem mit den Folien beim VFD, da es in letzter Zeit oft dazu kam, dass User nicht wirklich mit dem "rot" zufrieden waren (durch die Farbe vom VFD) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh