[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die Idee mit den Pushpins mal gar nicht so übel...glatte Optik zwischen Alu und Schwarz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scamps,



dreh den AGB doch...sparst dir nen Winkel und hast oben eine zusätzliche Befestigung für deinen Turm. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@noeadar

wie sieht das aus mit luft ansaugen wenn es so rum ist?

habe einen 10er ek?würde bestimmt angesaugt werden oder?
 
@noedar
Danke! Genau deshalb hatte ich bei ousie nachgefragt. (Mögliche) Probleme:
- (wie von ousie angemerkt) Luft könnte angesaugt werden (???), weil der Anticyclon außer Funktion ist
- wie kriegst Du den noch aufgeschraubt, ohne die Schläuche abzumontieren?
- mein EK-Deckel ist nicht absolut dicht (das kann man richten ;))

Wie hast Du den EK auf dem Pumpendeckel verschraubt, ich sehe keinen Doppelnippel :confused: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich heute früh vom DHL-Männchen geweckt wurde hab ich mich auchmal ans basteln meiner ersten Wakü gemacht Bilder folgen in Kürze.
 
@ scmaps
er brauch doch zum befüllen nur oben dann die schraube lösen und da das wasser rein kippen.

aber das mit dem doppelnippel habe ich mich auch schon gefragt:confused:
 
Klar kannste auch mit nem Doppelnippel machen, aber mit dem durchgängigen Gewindestück und der Flächendichtung ( Gewinde und Dichtung gibs im Baumarkt ) hast du zusätzlich enorm an Masse auf der Laing. Die ist dann wirklich nicht mehr zu hören! ;)

Dieses Anti- Zyklon- Teil von EK musste auf jeden Fall mit einbauen...die Laing nuckelt wie wahnsinnig am AGB. :lol:

Die befestigung vom Sockel hab ich mit selbstklebendem Klettband gemacht ( auch Baumarkt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwie bin ich zu blöd. Gewindestück ist massiv, richtig? Hast Du das durchgebohrt oder wie? Da muss doch das Wasser durch in die Pumpe oder stehe ich jetzt komplett auf der Leitung???
 
Ne scamps, die 1/4" Gewindenippel gibts mit 9,5mm Bohrung zu kaufen.

Hm...mal schaun ob ich sowas noch hier habe ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine schöner 4780 tpy 2 kühler ist da :d
 

Anhänge

  • PICT0046.jpg
    PICT0046.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 76
  • PICT0047.jpg
    PICT0047.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 69
  • PICT0049.jpg
    PICT0049.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
man nimmt einfach nen stück rundkupfer, bohrt es durch und dreht außen 1/4" ohne absatz rauf, schon haste dein gewindestück durchgehend zum verbinden ;)

Flächendichtung deiner Wahl dazwischen und fertig ist das ganze , ist wien doppelnippel ohne den Sechskant in der mitte ;)
 
Ah, jetzt ja - eine Insel ... :lol:

Hab´s kapiert, aber so ein Teil tatsächlich noch nie gesehen.
 
...mit 2 Bergen und dem tiefen weitem Meer
Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkeh,
Nun wie mag die Insel heißen ringsherum ist schöner Strand
Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland. :fresse: :lol:

Alibi :

 
...mit 2 Bergen und dem tiefen weitem Meer
Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkeh,
Nun wie mag die Insel heißen ringsherum ist schöner Strand
Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland. :fresse: :lol:

Alibi :


Coole Lüfter, gefällt mir gut.:fresse:

Nach dem Umbasteln:

bild696t4cb.jpg
 
der Inhalt zählt und der ist Top ! :)
 
@Flöz

Auch die fertigen Bilder bin ich gespannt! :) Echt tolle Hardware :) Kommt die Graka auch noch unter Wakü?
 
Ja kommt sie sobald es nen Kühler dafür gibt.
Woran erkennt man denn obs die alten Loonies sind oder nicht ??
 
Ah, jetzt ja - eine Insel ... :lol:

Hab´s kapiert, aber so ein Teil tatsächlich noch nie gesehen.

Sowas ähnliches hatte ich an meinem Turbolader am Töff, Hohlkammerschrauben die Du dichtgezogen hast, die aber innen das Wasser durchgelassen haben (geschlitzt, nicht einfach nur gebohrt).
Sah dann so aus: Schraubkopf -> Mutter die innen einen Ringkanal für Wasser hatte, an einer Seite von der Mutter ging ein Schlauch raus -> Turbolader.
Das Wasser strömte ausm Schlauch in den Ringkanal der Mutter, in die Aushöhlung der Schraube und dann in den Turbo. Will mir garnicht erst ausmalen, was es da für Verwirbelungen gegeben hat...
 
Die Pumpe kommt noch aufs ShoggySandwich wird aber wohl in dieser Region ihren Platz finden.
Und bei dem Radi bin ich mir noch nicht sicher wie ich den am dööfsten befestigen kann. :confused:


Den AGB hab ich gerade dran gedübelt.
Auch da bin ich mir noch nicht so ganz einig wie ich die Spannungsversorgung zum Board lege weil die Kabel etwas kurz sind wie ich finde :motz:



So wird dann erstmal bis nächste Woche dauern bis es was neues gibt da ich dieses WE keine Zeit habe und noch ein paar Sachen fehlen.
 
Bräuchte mal einen Tipp.

Ich möchte meinen Q9550 + 4870x2 Kühlen und habe soweit für meinen Mora 2 Pro die Gehäuseseitenwand bearbeitet.

Frage ist, so blöd wie es sich auch anhören mag, welches ist der ein bzw auslass des Mora 2 ? Oder ist das egal ??


Frage zum Kreislauf:

Mora 2 > AGB > Pumpe > 4870x2 > Q9550 > Mora 2 wäre das inordnung ?
 
Welchen Anschluss du als Einlass/Auslass nimmst ist egal, du solltest nur darauf achten, dass der Auslass oben ist (Luft kann besser raus). Der Kreislauf geht auch in Ordnung, hab ich selbst so ;)

Solche Fragen gehören btw in den Quatschthread :wink:

@t
kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh