[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Lüfter :)
Wie sind die so?

Xigmatek XLF-F1253 - also über meine 6 kann ich nicht schimpfen. :rolleyes:

zmfhf2lq.jpg

*woot* auf 850rpm bei mir absolut unhörbar! O.O Hatte aber auch einen mit einem schleifenden Lager -> von Caseking direkt nen neuen bekommen. :wink:

Dann musste aber verdammtes Glück gehabt haben.Weil ich hatte auch 4 Stück davon und alle mit dem selben Symptom egal welche Drehzahl :grrr:
Aber ist hier eigentlich auch landläufig bekannt das die Lager qualy nicht die beste ist.

Die neuen sollen wohl stark nachgelassen haben, ich hab noch welche von den Ersten, als die noch keiner kannte. Die laufen auf 5V ohne Nebengeräusche.

alt @t:

Wird sich in Kürze zeigen. :)

Allerding sollten für den Kostenvergleich nicht wie hier Bitspower-Winkel verwendet werden. Die verdoppeln schnell mal den Gesamtpreis der Konstruktion... :fresse:

06scsl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hatte mal n Magicool extreme tripple. Die haben zusammen schon mehr Leistung als ein TFC 360.

Ein Magicool ist bei höheren Drehzahlen ca. 3 Grad bessere Wassertemps. gehabt.
Mal n ganz altes Bild:
4cgsh8.jpg

Danke. Das gute alte Stacker steht immernoch bei mir daheim rum. Bringe es nicht übers Herz es zu verkaufen.

was mich interesieren würde ob die beiden mehr leistung haben als ein TFC Xchanger 360

Von TFC hab ich leider nix hier, aber das Radi-Sandwich hat in meinem Test besser abgeschnitten als ein Thermochill PA120.3.
Leistungsmässig liegen der PA120.3 und der XChanger 360 ziemlich genau gleich auf (Quelle: Test von Bundymania und Test im PCGH-X Magazin). Daher kann man das wohl 1:1 übertragen.

sandwichgraphnewj3f8.jpg

so jetzt kommen wie versprochen ein paar bilder;)
sind leider nur provisorisch und so weil hier totales chaos ist!
ein paar anmerkungen:

neu ist
-rückseite
-bodenplatte
-2 weitere ausschnitte im deckel
-mainboardträger umgebaut und eingebaut
usw ;)

aber nun seht selbst:
img_23253zqt.jpg

img_2326wxz9.jpg

img_2327gzcu.jpg

img_23282y1w.jpg

img_23290oas.jpg

und ist übrigens alles handarbeit mit dremel, feile und stichsäge usw ;)
wird demnächst weiter gehen aber limitierender faktor ist leider im moment das geld.

:d das wollte ich hören
das geile ist das es nicht nur ein atx umbau ist sondern ein full atx :)
passen nämlich jetzt auch dual cpu mobos rein!

Da bekomme ich gleich Lust, mir auch son Case zu Basteln :) Aber es wird erst im 2010 kommen :)

den tray habe ich von caseking und ist ein ersatzteil für die coolermaster stacker serie ;)
hätte mir das teil etwas kleiner vorgestellt aber es liße sich dann doch ganz gut verarbeiten ;)

und wo liegt der unterschied zwischen MagiCool XTREME und dem MagiCool SLIM?ausser das der xtreme 15mm dicker ist?

@ousie: Die daraus besseren Temps ;) da in den 1,5cm mehr Lamellen sind = Mehr Oberfläche = niedrigere Temps. Das der Unterschied ;)

okay okay.aber wenn ich ein sandwich machen sollte würde auch die slim version reichen oder?

kleines schaumbad gefällig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh