[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein aber die lüpft es durch den starken seitlichen Druck von der Schraubtülle
Dafür sollte man Tüllen verwenden wenn man das so macht
Ich glaub prinzen roll oder irgendjemand hat das mal gezeigt was bei solchen Schraubverschlüssen und so krassen Radien passiert
 
das passt wohl eher in den sleeve thread als in den wakü bastel bilder, nech?
 
@alpha

Danke für den Hinweis, ich werde mal drauf achten. Muss eh nochmal umbauen, denn ich bin schon am Schwanken, ob sich nicht doch ein Mora lohnt... :d
Damit kommt dann schwarzer Tygon ins Haus...
 
img_73902smv.jpg
 
bundy warum 1 mal PS und 1x HF tüllen sind es glaube ich ?!
@ snoopy sieht auch sehr nice aus vorallem der Ram lüfter in schwarz ;)
 
Hier mal nen paar Bilder von mir. Sind zwar schon älter, aber immerhin ;)



Hier noch eins vom Wasser auffüllen in der Küche ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ snoopy sieht auch sehr nice aus vorallem der Ram lüfter in schwarz ;)

Der Ramlüfter, welcher völlig ausreicht und auch noch absolut lautlos läuft ;) und der vom Nt sind die einzigen innerhalb des Towers... Und der Mora mit den 9 Yate Loon hängt in der Küche ca. 3,5m weg...
Das Ram auch noch unter Wasser zu setzen bringt mir nichts ein, außer ne zusätzliche Ausgabe von 80€ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
der dual da unten im holzverschlag sieht aber nen bissl verloren aus :fresse:

War auch ne hastige Nacht- und Nebelaktion. :d
Die zusätzliche Kühlleistung hat der Singleloop auch bitter nötig mit dem i7, der GTX und den Mosfets... Mora 2 Pro would be my new love if I had not spent this much money on ram. ;) :rolleyes:

/edit.
@Snoopy

Yep, ich habe den AC Ramcooler und der ist unhörbar (läuft standardmäßig mit 7V), aber bei den Blades unabdingbar, wie ich vorhin gemerkt habe... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy
Um die 3,5m zu überbrücken hast du aber ne zusatzpumpe?

Warum ne Zusatzpumpe???Ne normale Laing Pro, die ich schon seit 2006 im Sys hab. Ich hab jetzt keinen Durchflussmesser im Sys, aber z. B. die Temps haben sich nicht verändert, im Verhältnis zu dem kurzen Weg zum Mora, als der noch direkt neben meinem Arbeitsplatz an der Wand hing.

Wäre das der Fall gewesen, hätte ich die Pumpe schon getauscht. Man müßte mal testen was maximal an Schlauchlänge möglich wäre, bis die Pumpe an ihre Grenze kommt, aber die 3,5 hin und wieder zurück schluckt sie ohne irgendwelche Zickereien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, ich habe den AC Ramcooler und der ist unhörbar (läuft standardmäßig mit 7V), aber bei den Blades unabdingbar, wie ich vorhin gemerkt habe... :eek:

Sag bloß die Dinger laufen so heiß? ( du meinst aber shcon die neuen 2000MHz OCZ Blades oder?)
 
Jop.^^ Da wäre ne Wakü fast nötig. Ich habe die mit LinX zu laufen bei 845MHz 7-7-7 im Moment zum Testen. Da wurden die schon sehr warm, also geschätzt 40-45°C.

Aal-hippie:
100_3984ydke.jpg
 
Wolts grad sagen... 45° "sehr warm"... oh man...
Auch bei graKas... die halten locker über 100° aus, ab 70° wird aber schon Panik geschoben...
 
Nein aber die lüpft es durch den starken seitlichen Druck von der Schraubtülle
Dafür sollte man Tüllen verwenden wenn man das so macht
Ich glaub prinzen roll oder irgendjemand hat das mal gezeigt was bei solchen Schraubverschlüssen und so krassen Radien passiert

Jawohl, hat er :wink:



Hier sieht man sehr deutlich, wie stark sich der Schlauch vom Schraubanschluss (16/10er Feser) abdrückt. Nachdem ich den Verschluss abgenommen hatte, waren vielleicht noch 2 bis 3 mm Schlauch über dem Anschluss. Die Tülle nebenan interessiert das überhaupt nicht, da die wesentlich höher ist.
 
@VDC

Beim DDR3-RAM? 90° Betriebstemperatur??? Woher haste denn die Weisheit? Das wäre mir völlig neu, zumal zum Beispiel die HCF0 nur maximal handwarm sind bei 1.65V - handwarm = rund 35-37°C iirc. Die OCZ-Dinger fassen sich recht heiß an, was nicht heißt, dass ich die gemessen habe. Meist denkt man aber, die sind heißer als die tatsächlichen Temps. Somit habe ich eher abgerundet.

@Prinzen Rolle

Tjo, ich habe es vorhin nochmal kontrolliert... sehr gewagte Sache. Jedoch bei meinem 19mm Schlauch und den ziemlich straffen Schraubtüllen konnte ich dies nicht feststellen.

/edit.
@L4m4

Wer hat denn hier Panik geschoben? Ich habe nur bemerkt, dass ich es im Vergleich zu den Samsungs schon krass empfinde, zumal die Elpida MNH-E sowie die Samsung HCF0 beide im 50nm-Prozess entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, ein i7 hält auch 90°C aus, aber willst Du den so betreiben?!?

Ali-Baba:

laing_ekv2rjlk.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh