[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit den Füßen sieht ja süß aus, wie ein knuddeliges Tier :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Xingu:
Hast du die Platte von unten isoliert?
Falls mal ein Depp drauflang und das Ding Kontakt bekommt :)
ZU der BEfestigung: Doppelklebeband auf den Schraubenköpfen?!
 
@Xingu:
Hast du die Platte von unten isoliert?
Falls mal ein Depp drauflang und das Ding Kontakt bekommt :)
ZU der BEfestigung: Doppelklebeband auf den Schraubenköpfen?!

nix doppelklebeband -.-"
M3 Plastikmutter an abdeckung mit 2K.kleber geklebt, als abstandhalter
ist alles aus kunststoff, nur die schrauben sind aus metall, somit brauch ich nix extra isolieren.

 
danke, finds auch erstaunlich wie geil billig lack aussehen kann:d
 
1.AGB auf die Pumpe
2."Schrumpfschlauch" ordentlich schrumfen:)


1. geht nicht, weil er dann keinen Einlass mehr hat, ohne dass es Sprudelt.
2. Geht wohl nicht mehr ohne das das Zeug verbrennt :d
 
...zentriert isses, mal schaun wie gut ich freie Radien manuell hinbekomme :hmm:

Wird ein kleiner Pumpendeckel für ne Laing... :coolblue:



...inclusiv AGB und Wasserkühlung für die kleine Raptor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@quicktom

Na du alte socke ausm Hamburger Land :d

Das ich mal von dir kritik bekomme ;) :d

Schlumpfschlauch mach ich noch ordentlich, hatte bisher keine Lust :fresse:
und AGB auf Laing, weiß net bin mir da noch nicht sicher :hmm:
 
Fast alle Spuren eines harten und fast erfolglosen Baschtelwochenendes beseitigt :d

 
Erfolglos ? Why that ? :( Wir wollen Bastelbilder sehöööööönn ;)

img_0713l3vh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussfolgerung der Bilderserie: ein Tripleradi passt nicht rein und komplett extern kommt nicht in Frage ?! :hmm:
 
Schlussfolgerung der Bilderserie: ein Tripleradi passt nicht rein und komplett extern kommt nicht in Frage ?! :hmm:

Treffer, versenkt! Hätte mich sogar mit den Lüfter auf dem Deckel noch anfreunden können, aber dann waren die Quiet Drives nicht mal sauber zu integrieren.

Und: Dann kam Chefin um die Ecke und meinte: "Das sah doch vorher vieeeeel schöner aus!" Bumms, aus, Ende.

Dann erstmal Versuch ohne Board-Kühlung, wieder im PC-A05. Schöner klarer Aufbau. Prime angeschmissen und kurz vor der Herzattacke: Da durch die runtergesetzte Grafikkarte (PCIe-Slot 1 statt 2) NB und Mosfets überhaupt keine Luft mehr bekamen, gab´s auch entsprechende Temps. NB >75°, Mosfets >85° :fresse:

Board wieder raus, MoBo-Kühler wieder drauf, Temps wieder prächtig.

Verbliebene Änderungen:
Radiblende restauriert, NT restauriert, eine HDD weniger, HDD-Aufhängung leicht geändert, NT-Lüfter gegen Slippie 1200 ausgetauscht, Slippie an den Aquaero gehängt, Verschlauchung geändert, Pumpen-Aufsatz ausgetauscht.

Bißchen wenig für ein ganzes WE :( ;)

Wieder ein Anti-WaKü-Gehäuse mehr:


€dith:
Einziger Vorteil des PC-7F für WaKü (und einer meiner Kaufgründe): Der Deckel vom PC-A05 paßt exakt drauf, ich mußte nichts sägen/dremeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber auch ein verrückter Hund, so einen Radi in sooo ein kleines Gehäuse unterbringen zu wollen! :fresse:
 
Ein Slim Radi a la Magicool würde aber passen, oder auch nicht ?
Willst du nun noch einen Versuch in Sachen Gehäusewechsel starten, oder haste jetzt erstmal die Bastlernase gestrichen voll ? :fresse: Ich würde mich viellleicht nach nem Hardwareheim umsehen, welches in der Front Platz für max. einen Quadradi bietet, dann kannste nen Magicool oder den bald kommenden XSPC RX Quad dort verbauen und hälst den i7 tempmässig in guten Bahnen :)
 
FAST hätte ich noch mit der Stichsäge nachgeholfen, aber dafür ist das PC-7F auch wieder zu schade ;)

Dafür habe ich dann ein bißchen am Heatkiller gefräst :fresse:

 
2 Monstas da rein zu bekommen ist schwerer :fresse:
Wer stellt sich der Aufgabe? :d

Von mir mal ein kleines Suchbild... was fehlt?
DSCF8223.jpg
 
@Bundy
Gehäusefrage ist erstmal vertagt, ich habe die Schnauze gestrichen voll von gehäusebedingten Baschtel- / Kauf- / Verkaufsaktionen.

Ich habe ja schon "nur" den Swiftech da reingequetscht, die 5 mm zum MC Slim hätten mir auch nicht weitergeholfen. Es stehen nur ca. 40 mm vom Gehäusedeckel bis zu den Schrauben des CPU-Kühlers und den RAMs zur Verfügung. Definitv zu wenig für eine gute Lösung.
Seitlich versetzen geht auch nicht, weil die Längsholme oben im Gehäuse ziemlich breit sind.

@L4M4
Netzteil-Grafik? Auch schön :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du nicht einfach ein A77? Das hat ordentlich Platz. Quad Radi in die Front und in den Deckel.
 
Wieso nimmst du überhaupt ein Gehäuse?

Tacker die hardware an die Decke, da haste dann noch Platz für 10 Moras :fresse:


Ich würde sagen, dass er sich das Gehäuse schon aus gutem Grund ausgesucht hat ;)

Wie das Gehäuse eines Mannes...
Ich hab en Rebel12
*DuckUndWeg*

P.S. 2k Post :)
 
Wir können ja später noch im Quatsch Thread über Gehäuse diskutieren. muss schnell was auf ebay schießen - sry 4 OT
 
Zu dem Gehäuse Thema
Was ich erschreckend finde
Das neue Case von Scampi hat genau den gleichen Abstand vom Mobo bis zum Deckel wie das V2010b
Nichtmal da passt ein Radiator in den Deckel ohne dass man die Lüfter nach draußen verfrachtet und das in so einem Case :(
Echt traurig -.-
Und selbst mit so Slim Lüftern und einem Slim Radi wäre es extremst knapp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh