[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alpha
Ich verstehe jetzt aber auch, warum die für die PC-60er Serie (wären dann auch fürs PC-7F) angekündigten Dualradi-Deckel immer noch nicht verfügbar sind. Da werden noch einige Leute viel "Spaß" dran haben :fresse: Die Gehäusebauer generell und insbesondere Lian Li verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Es wäre doch so einfach, ein Case auch waküfähig zu machen. Ein paar Maße minimal anders und fertig wäre die Laube. Stattdessen werden zwei Schlauchdurchführungen ins Heck platziert und das war´s an Nettigkeit :stupid:

Da werde ich wohl noch ne zeitlang mit dem PC-A05 leben (wollen) müsssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache der Rechenknecht läuft erstmal wieder und das Case ist ja nicht das schlechteste unter der Sonne :) Irgendwann bekommst du im Traum eine Eingebung und dann kaufst du das "richtige" Gehäuse, wo alles rein passt, wie es soll ;)

img_74160sis.jpg
 
Past alles gut zusammen, nur das bisschen Kupfer unter dem NB Kühler stört... MACH ES TOT
 
Mit der Schablone ging's gut, jetzt muss ich nur noch die Bohrung hinbekommen...wenn ich mich da verhau kann ich das ganze Teil in die Tonne kloppen! :hmm: Soll ne 1-1 Kopie von dem Laing Deckel werden...mit geradem Auslass.

 
Zuletzt bearbeitet:
und ich glaube gerade dies schafft scampir:d mit unserer Unterstützung

SPONSORED by LUXXI LuXX ^^
 
@Noedar
Nette Baschtelei :bigok:

@alpha & käsi & bundy
Hätte ich mom bessere Kontakte zu einem Lasermenschen (hatte ich vor ca. 3 Jahren noch :wall:), hätte ich das wohl schon gemacht :d
Aber wie Bundy prophezeit: Kommt Zeit, kommt Eingebung oder einer, der´s mir vorkaut und ich nur noch abkupfern brauche ;)

Hierfür war übrigens der 140 auf 120-Adapter gedacht, ist jetzt samt Aerocool in der Post :( Na ja, wird sich schon eine Anwendung finden, gelle?

 
@alpha & käsi & bundy
Hätte ich mom bessere Kontakte zu einem Lasermenschen (hatte ich vor ca. 3 Jahren noch :wall:), hätte ich das wohl schon gemacht :d
Aber wie Bundy prophezeit: Kommt Zeit, kommt Eingebung oder einer, der´s mir vorkaut und ich nur noch abkupfern brauche ;)

Hierfür war übrigens der 140 auf 120-Adapter gedacht, ist jetzt samt Aerocool in der Post :( Na ja, wird sich schon eine Anwendung finden, gelle?

du hast doch uns ;):d

Jo kommt Zeit kommt Rat, irgendwas findet man/sich immer :banana:

 
Kann nicht eigentlich mal jemand Funkübertragung für 12 V-Ströme erfinden?
Immer diese sch... Kabel :wall:





Dabei fällt mir ein: In meiner Auflistung der Wochenendergebnisse fehlt mein für i7 vergrößerter Mobo-Ausschnitt :d
 
Was sind das eigentlich für kratzer / Risse hinten drin? ^^
 
Mist!...verfluchter! ... der 11,7mm Bohrer für das 1/4" Gewinde hat das Werkstück reingezogen... 3mm zu tief :wall:
Ein Fall für die Tonne, leider. Hab zwar noch noch nen zweiten Rohling, trotzdem schade...:(



...kapott



Nun ja , auf ein neues. Das nächste wird besser, ich hätte in mehr Stufen vorbohren sollen, mit dem 8chter war zu wenig. Ich hätte es wissen müssen...na ja bis die Tage mal.

Gute Nacht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Scamps, ich hab guten Kontakt zu jemandem mit Laser. Er hat mir neulich mal das Ding vorgeführt und mir nen Osterhasen ausgeschnitten :d
Wenn du was brauchst, dann meld dich per PM. Ich kann das dann weiterleiten.
 
@Noedar

Schade... auf ein Neues, diesmal klappt. Ist echt Präzisionsarbeit, was?!
 
Eher Glücksarbeit ^^

Präszisionsarbeit währe es, wenn es auf 1/100mm ankäme, was es bei ihm nicht tut.
*nörgel* :shot:
Soweit ich das richtig sehe ist der Deckel mit Teilapparat und frei hand gefräst... Präzise ist das nicht wirklich :fresse:
 
Die Bohrung war krass!... der freie Radius war auf ca. 1- 2/10tel genau und hat mit Glück nichts zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar :d
Das ist Können, kein Glück :fresse:

Das mit der Borhung ist blöde gelaufen...nächstes mal halt noooch Vorsichtiger :d
 
Noch ein Ausschussteil, und ich zieh dir das vom Lohn ab. Wo sind wir denn hier :fresse:
 
Gestern Nachmittag kam es plötzlich zu einer extremen Rauchentwicklung, weshalb ich auch sofort die Stromverbindung vom PC kappte.

Allerdings hatte sich dadurch das entwickelt:


unfall1_1.jpg


und

unfall1_2.jpg


Schade um den schönen Sleeve :(
Natürlich passiert sowas nur bei einem bereits gesleevten Kabeln an Stellen die ich nicht angefasst hatte bzw nur mit dem Sleeve drüber gefahren bin.

Wie es zu solch einem Vorfall kommen konnte weiß ich nicht... Netzteil hatte aber den Strang auch gleich abgeschaltet :coolblue:
(erkannte ich daran weil
a Meine Lüfter ausgefallen sind
b Das Aquaero nichtmehr leuchten wollte)


Das kommt davon wenn man wieder nur Kabel kauft statt selber basteln. Bei den AT 7V Adaptern für die Lüfter sind mir auch schon bei zweien die Massekabel einfach raus gesprungen. Einmal war die Pumpe dahinter, aber die Masse neben den 12V war noch da. Gemerkt hatte ich das erst als ich sleeven wollte. Und ein anderer hatte einfach so beim Lagern seine Masse verloren...


Naja, das erste was ich da gestern getan hatte war einmal das "schöne" Kabel zu begutachten. Als nächstes Aquaero raus und einfach nur mit nem andern PC Saft gegeben.
Und es lebt noch :)

edit
Damit nicht ganz ohne WaKü, hier noch ein älteres Bild eines anderen Rechners
pc2.jpg



Und:
Gott sei Dank ist nicht immer Innovatek drin wo Innovatek drauf steht:
inno_schock.jpg


Glück gehabt:

inno_inhalt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für Kabel/Adapter? Haste mal einen Link, damit ich die weiträumig umschiffen kann?

 
thx, mir auch - wobei ich mich bei den vielen Kühlern nur schwer entscheiden kann, welcher letztendlich später drauf bleiben soll :)

Der neue Alphacool Niagara ist unterwegs und kommt dann auch noch mit ins Review rein.
 
mario das was dir passiert ist ist zwar mistig aber verkleiner deine bilder bitte max 900x900 bei 400 kb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh