[Sammelthread] *Digicam Bilder Thread Light*- NMZ -**1. Post beachten**

ISO 6400

eieqg326.jpg

k4vblhdu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ja schon angekündigt das es am Wochenende in den Zoo geht. Ich bin wieder da und hatte mir die Aufgabe gesetzt ausschliesslich das manuelle Canon FD 75-200 / 4.5 zu benutzen, vor allem aber auch mangels aktuellerer Brennweite über 50 mm..
Mein Fazit: Meine nächste Anschaffung wird ein Telezoom. :d
Immer alles manuell zu fokussieren braucht doch ganz schön viel Zeit und ist, je nach Licht, extrem schwer. Vor allem gehen einem die Tiere dann meistens schon wieder aus dem Fokus..

Ich hab' mich dazu auch mal an einer anderen Herangehensweise und überhaupt ganz anderen Bearbeitung versucht. Naja, mal sehen wie weit ich das noch verfeinern kann..

img_0656c2to.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein aller erster Versuch von HDR:

sowie:

Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören! Anregungen unsw sind gerne gesehen!

lg
projekt

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatt's über Köln ein wenig "geknallt" - das habe ich mir dann nicht entgehen lassen...Erste mal, dass ich mich an Gewitterfotos versucht habe. Finde das Ergebnis aber ganz anschaulich ;)

@ projekt: Finde deine HDR-Versuche ein wenig übertrieben - viel zu viel - manchmal ist weniger einfach mehr.

Versuch einfach folgendes: 5 Fotos, 3 Blenden unterbelichtet, 1,5 unter, normal, 1,5 drüber, 3 drüber
Leg diese dann übereinander. Das hellste ganz nach unten - dann die Lichter vom 1. auswählen, das 2te einblenden und eine Maske erstellen - dann diese Maske mit dem Weichzeichnungsfilter weich zeichnen - bei ca. 150 px anfangen... und immer so weiter!
Zumindest mache ich das so, wenn ich denn HDR Fotos mache - im Moment versuche ich davon aber eher wegzugehen, weil es für mich persönlich interessanter ist, die Fotos so realistisch wie möglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dawncrasher

das zweite gefällt mir gut!

hast du dich i.wo untergestellt? weil es hat ja zwischenzeitlich auch geregnet :fresse:

Danke!
Das ist bei uns aus der Wohnung ;) 5. Etage...Fenster auf. Habe dann aber auch noch ab und an Fenster zu machen müssen, wegen dem Regen...
Hier sieht mans gut:

@ PoWerBaR: Gefällt mir sehr gut, bis auf die große Überstrahlung unten. Die ist mir zu stark :)

von den gewitterfotos das 2. find ich ganz stark!

edit: oh sorry, vergessen

bild363rhj9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hm?

ist übrigens nur die cam von Frederik Ferschke

€: was denn da los. seht ihr auch diese grauen elemente im bild???

Zuletzt bearbeitet:
gewitter_klein68k1.jpg

Jaa so n Gewitter hat schon echt was :bigok:

Was meint ihr denn zu diesem Foto? Ist dabei eben entstanden.

Ich würde sagen nein, da die Laternen schon an sind.
Und sonst hättest du es nicht angesprochen:P

Wo Uppt ihr eure Bilder weil meine (mit meiner DSLR) sind über 3MB groß und da gibt der ein oder andere schon auf :(

E:
dsc01695zh.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts besonderes, aber ich fand die fassade sehr beeindruckend. komplett erhalten (von 1900) und wirklich spiegelglatt. und das alles in einer gegend, in der im krieg alles niedergebombt wurde.

€: so, jetzt

€²: also langsam verzweifel ich ein wenig. liegt es nur an meinem bildschirm, dass das bild so kontrastarm und dunkel ist? ich bearbeite die bilder auf einen anderem computer, und da passts...

Zuletzt bearbeitet:
dunkel ists bei mir nicht.. aber die Farben wirken etwas flau. Du kannst dich bei Laptops mit Glare-Display nicht auf die Farben verlassen (falls es ein solches ist).

achso und gratz zur Mk II !

mein bild ist schon etwas älter und auch nicht gut entzerrt..

windows494aq.jpg

Coole Fassaden! @ mexx, wahrlich nicht zu dunkel, aber ein wenig mehr Kontrast wär schön. // @ xpfreddy schöne Farben ;) die kleine verzerrung, stört auch nicht.

Blubb :

forumg1e2.jpg

das zweite ist gut @ soul

ich hatte mal bock das zweite pano zu machen.
diesmal nicht in voller res. (fast&dirty export ohne nachschärfen etc :d )

Die meistbefahrende Autobahn in Europa heute:

dsc_0622blqyp.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh