[Sammelthread] *Digicam Bilder Thread Light*- NMZ -**1. Post beachten**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geradezu zahm. Die Küken wuseln um einen herum, dass man aufpassen muss, wo man hintritt. Aber super süß :love:



 
sehr cool NagNags ^^ :bigok:

IMG_9457.jpg
 
Aus aktuellem Anlass....
Die Sonnenfinsternis von heute. Aufgenommen mit einem Samsung Galaxy S3 freihand durchs Teleskop:



 
4.3-215.0 mm f/2.8-6.3, 215,0 mm, 1/400 Sek; f/6,3; ISO 80
DSC00997.jpg

4.3-215.0 mm f/2.8-6.3, 215,0 mm, 1/400 Sek; f/6,3; ISO 80
DSC00998.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ pc*

Das Zweite finde ich :drool:


Von mir mal das Ergebnis einer kurzen Fotosession mit der Buell:

close_to_finish_1300ilrt4.jpg
 
*Ausgrab*

Wusste nicht wohin ich das am besten posten soll:

Die Markthalle in Stuttgart. Wer die Halle kennt: normalerweise is die imme gut besucht, heute war so gut wie nichts los. Corona lässt grüßen.

DSC_0071_klein2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals vor fast 15 Jahren eine günstige Pentax *ist DL2 gehabt und bin damals durch die Gegend gewandert und hab gefühlt alle 20 Meter ein
neues Motiv vor Augen gehabt. Irgendwann ist das ganze Hobby dann aus arbeitstechnischen Gründen eingeschlafen und hab garnix mehr gemacht.

Vor zwei Jahren hab ich mir dann mal aus Spaß eine K50 gekauft und die leigt eigentlich auch nur rum... Mein Problem ist einfach, dass ich keine Motive mehr
sehe und ich versteh nicht wieso? Würde so gerne wieder mehr Bilder machen, aber ich bekomm einfach das Feeling nicht mehr. :(

Heute ist mein neues, halbwegs ordentliches Immerdrauf gekommen und ich würde echt mal wieder gerne den Drive finden.. Jemand Tips?

Mein neues Objektiv: https://www.ricoh-imaging.de/de/k-bajonett/hd-pentax-dfa-28-105mm-f3.5-5.6-ed-dc-wr.html Bin heute ne Stunde mit dem Bike durch die Gegend,
aber ich find nix.. Das sind die einzigen Bilder, die ich mir auch nur ansatzweise länger als 5 Sekunden anschauen konnte..
imgp0934w2kme.jpg


zwischenablage01x6k1s.jpg

(Ist ein 100%-Crop, hab für sowas eigentlich mein 100mm Festbrennweite Macro)
 
Ist der noch immer zu sehen? Nice!
 
Wird noch paar Tage zu sehen sein. Aufstehen oder wach bleiben lohnt sich :d


Hab noch die Chance wahrgenommen und die Milchstraße geknipst. Aber man merkt das 5Dmk2 das Alter langsam an. ^^


IMG_9432-2.jpg
 
Habe es 4 mal versucht, jedes Mal Wolken. Habs eigentlich aufgegeben -.- Vllt. übermorgen nochmal.
 
Sehr schöne Astro bilder! mit welcher kamera und welchen settings wurden diese fotos gemacht ?

Dachte hätte die Exif mit reingepackt. :d shit happens.

Bild 1: 5DMk2 - Samyang 85mm 1.4 - Iso 2000 / F4.0 / 10sec

Bild 2: 5DMk2 - Samyang 12mm 2.8 - Iso 2000 / F4.0 / 30sec
 
Mein Problem ist einfach, dass ich keine Motive mehr
sehe und ich versteh nicht wieso? Würde so gerne wieder mehr Bilder machen, aber ich bekomm einfach das Feeling nicht mehr. :(
Heute ist mein neues, halbwegs ordentliches Immerdrauf gekommen und ich würde echt mal wieder gerne den Drive finden.. Jemand Tips?
Das Problem haben viele Fotografen (egal ob Hobby oder Beruf), sei es, dass man schon alles gesehen und abgelichtet hat oder weil man eben die Motivation nicht mehr findet.
Hier ist ein schöner Satz von Stephan Wiesner "das Foto ist nur der Grund, seinen Hintern vom Sofa hoch zu bekommen":
Die Sache ist, das kannst nur du selbst mit dir entscheiden. Motive gibt es genügend. Wenn z.B. bei mir grad das Wetter nicht mit spielt (zu viel Dunst, schlechte Tageszeit, etc.), dann mach Ich Makro-Fotografie oder experimentiere in diversen Bereichen.

Und um zum Thema beizutragen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben viele Fotografen (egal ob Hobby oder Beruf), sei es, dass man schon alles gesehen und abgelichtet hat oder weil man eben die Motivation nicht mehr findet.
Hier ist ein schöner Satz von Stephan Wiesner "das Foto ist nur der Grund, seinen Hintern vom Sofa hoch zu bekommen":
Die Sache ist, das kannst nur du selbst mit dir entscheiden. Motive gibt es genügend. Wenn z.B. bei mir grad das Wetter nicht mit spielt (zu viel Dunst, schlechte Tageszeit, etc.), dann mach Ich Makro-Fotografie oder experimentiere in diversen Bereichen.

Ja man muss sich einfach mal zu neuen Gefilden aufmachen, dann kommt vielleicht auch die Motivation wieder zurück. Hab jetzt auch komplett neues Equipment und hab mich damit heute das erste
mal am nächtlichen Himmel versucht. :)
sternenhimmel by Felix Weber, auf Flickr
 
@funkflix Naja, passt doch. Thema ist, dass der Mond schon so oft fotografiert wurde, dass du dir das Geld für mehr Brennweite nur für Mondbilder sparen kannst. Eher sollte man dann her gehen und ihn andres in Szene setzen:
DSCF7687c.JPG
 
Ja, da hast du natürlich recht, der Mond an für sich ist schon lange kein interessantes Motiv mehr, mir ging es hierbei mal grundsätzlich um die technische Machbarkeit mit meinem Tele. :)

Wesentlich stimmungsvoller und schöner anzusehen ist natürlich deine Variante.
 
Leider habe ich meine Kamera in Frankfurt gelassen, daher ein paar Schnappschüsse vom Telefon.

Thomson Falls:
D269B7E5-69E7-4375-94D5-1B7A89CE9357.jpeg


Lake Magadi:
3BB3FC50-D005-4C3D-89F5-EA8777D3FCE4.jpeg


Ausgrabungsstätte Olorgesailie:
C10A0634-5103-4789-97BB-8E713582B099.jpeg
 
Bis vor paar Wochen immer wieder Wespen in der Bude gehabt (ich weiß immernoch nicht, wie die hier reinkommen). Waren aber überwiegend sehr friedlich und ließen sich bedenkenlos knipssen ;)

Manchmal wünscht ich, ich hätte ein richtiges Makroobjektiv und nicht so olle Zwischenringe :rolleyes:

IMG_0003.jpg
 
Der gestrige Sonnenaufgang, auf dem Nachhauseweg von einer 100-km-Fahrradtour über den zweiten grünen Ring in Hamburg aufgenommen. Es war absolut windstill, deswegen war der See dementsprechend spiegelglatt. Ich habe das Foto einfach so genommen wie es aus dem Smartphone gekommen ist und einfach nur verkleinert.

Hintergrund: Ein lockerer Zusammenschluss von Leuten fährt jeweils zur Sommer- und Wintersonnenwende bei Sonnenuntergang los - im Sommer geht in der kurzen Zeit zwischen Sonnenunter- und -aufgang natürlich nur eine Runde, im Winter machen manche ein Double Feature daraus und fahren den einmal im Uhrzeigersinn, um dann umzudrehen und das ganze nochmal gegen den Uhrzeigersinn zu machen... :fresse:

Sonnenaufgang.jpg
 
Heute mal versucht freihand paar Makros zu machen, war wohl keine sonderlich gute Idee, aus ca. 30 Bildern konnte ich nur eines halbwegs verwerten.. :) Geduld, Stativ und kein Wind sind hier wichtig, aber keines davon hatte ich heute parat..

Achja, die schwarzen Käfer konnte ich vorher übrigens nicht mit meinem eigenen Auge ausmachen, allso die dürften etwa 1mm groß sein.
viecher.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh