[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

kannste ohne prob neben drann stellen.
verbraucht halt unnötig platz aufm tisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke :d

mit dem platz stimmt, hab nur leider nirgendwo anders platz für den kasten

sieht lustig aus, aber passieren würde nix,
sobald du dir n tft gönnen kannst in den nächsten jahren würde ich den aber nicht auf den pc stellen (pc schräg)
weil die festplatte immer die selbe position haben sollte

dammit er einen leichten tft drauf stellen könnte :)
so wie n desktop case
aber wollte nur davor warnen, wegen hdd

du redest irgendwie geistigen dünnschiss oO
es gibt schon seit jahren kein problem mehr damit, HDDs in anderen als wagerechten positionen zu lagern. und wieso sollte er den tower hinlegen ? wenn er nen desktop will dann soll er sich einen kaufen...

klar kann man hdd,s legen wie man will,
aber habe von einem user hier erfahren dass wenn hdd,s einmal 1 jährchen in einer lage betrieben worde, es nicht mehr in einer anderen lagezu betreiben,
ginge sonnst zu sehr auf die lager

nicht jeder in diesem forum hat auch die ahnung von festplatten und deren aufbau ne ? :P
ich "wende" meine hdds andauernd und die laufen problemlos. (umbau media pc - workstation) und das obwohl die schon einige jährchen in der gleichen position verweilt haben und sich dadurch wohl ganz bestimmt an die lage gewähnt haben:eek: :lol: :shot: :-[

so diese woche müsste ich jetzt meine lezten raid controller bekommen :)

hab mir auf ebay noch einen netten promise ex 8300 (8xSata2 @ PCI-X) zu meine ex8350 bestellt mal guggen wie die 2 teile zusammenarbeiten :)

feichti

ok stimmt das is plöt :P schenkst mir n paar deiner hdds ?^^ meine 280 GB @ 2 HDDs geht langsam zur neige^^

hey pimok besorgste dir eig noch nen 2ten italy ?
weist du wo ich günstig an 2 GB ram module ran komme ?

sicher besorg ich mir bald nen 2ten 265er. ram hab ich meinen fürn guten preis von insane abgekauft, aber schau doch mal bei ebay da gibts ecc reg meisnt spottgünstig.

öhm... ich hab bisher keine einstellung im bios dazu entdecken können. gibts einen inoffiziellen weg das zu aktivieren ? würdem ir sehr entgegenkommen^^

evtl. ist das @Default an :confused:
( Ist z.b. bei meinem MSI so, im Bios ist die Option ausgeblendet )

Installier mal den aktuellen AMD C&Q Treiber und geh dann unter:

Energieverwaltung -> Tragbarer/Laptop

So long

Insane

Also ich hab das immer manuell gelöst. klappt sowohl auf dem MSI als auch auf meinem Iwill hervorragend.

btw wenn einer Ram sucht, ich hab noch ne Ladung 1Gb Module regECC ;)

aso kennt einer nen 19" 2HE wo ich LP Karten aufrecht einbauen kann?

Pimok schrieb:
btw - opteron cpus haben doch offiziell kein cnq oO geht da der amd treiber überhaupt ?

Opeterons im E6-Stepping, also alle Dualcore, haben C&Q ;)

Hier mal ein Pic aus http://forum.msi.com.tw :
cpuzdt2.jpg

Ist zwar das gleiche Board das ich habe, aber meines schaltet sich sofort ab, sobald ich in den Energieoptionen 'Tragbarer/Laptop' einschalte :fresse: :wall:

Deswegen ärger ich mich ja so :wall:

oc_parts schrieb:
Also ich hab das immer manuell gelöst. klappt sowohl auf dem MSI als auch auf meinem Iwill hervorragend.
Du hast bei nem K8N Master2-FAR Multi + VCore im Windows geändert ??

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt des nit -.-
offizielelr AMD treiber drauf, sogar extra, wie vom treiber gewünscht SP1 draufgehauen (server 03) und energieverwalrung auf tragbar gestellt. was is - nix -.-

Stells auf Minimaler Energieverbrauch, dann ist CnQ bei mir an (Zwar nur A64, aber auch win2003ee)

@ Insane. ja und das sogar mit CG Optis. Vcore und Multi per Chrystal CPUID.

oc_parts schrieb:
@ Insane. ja und das sogar mit CG Optis. Vcore und Multi per Chrystal CPUID.

Das Problem ist das mein MS-9620 abschaltet, wenn es mit 2 Dualcore Opterons bestückt ist und man die VCore ändert. ( Deswegen geht ja C&Q nicht ;) )
Wenn das bei deinem Board trotzdem geht hast du ein überarbeitetes Board,
dann kannst du auch einfach C&Q im Bios aktivieren und die Energieoptionen entsprechend einstellen, dann funzt es von alleine ...

So long

Insane

so mein ex 8300 is vorhin gekommen freu mich schon wenn ich @home bin zum einbauen :)

feichti

Also ich hab das Board nicht mehr.
Und imho war ich auch der erste in hier der es hatte ;)
Also kann ich das mit der Überarbeitung schonmal ausschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh