[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Also das Orchid Teil sollte wohl eher eine Machbarkeitsstudie sein - hat ja auch nur nen nF3 drauf und kein nF Pro ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
schade nur, daß des kein nforce3 sondern quasi der nforCe3000 ist!!! :lol: :lol: :lol: quasi der nforCe3 pro. jedenfalls gehe ich mal davon aus, hat schließlich drei PCIe x16, einen ganz links - schwer zu erkennen, und Slots 2 und 3 unterhalb zwischen den CPUs 2 und 3.
Sorry wenn ich mit irre, aber allein die Vorstellung :eek: => :hail:

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind 3 Northbridges auf dem brett - ist klar das jede NB ein PEG slot liefert ;)

Die Optis sind untereinander per HT verbunden ... einfach mal auf die kleine Skizze klick000rn ...
 
hmm mein sys wird instabil bei bestimmten sachen
dann kommt blauer bild schirm und speicher geht dann auf 100% und dann reboot, also liegts am ram, was kann ich tun `?
 
so der neue controller is eingebaut und die 4 neuen hdds sind auch da werde morgen mal ein paar bilder machen und ein update der config stell ich auch noch hier rein

feichti
 
Feichti schrieb:
so der neue controller is eingebaut und die 4 neuen hdds sind auch da werde morgen mal ein paar bilder machen und ein update der config stell ich auch noch hier rein

feichti
bin mal gespannt, deine sig sieht geil aus, voll die massen
 
Langsam wirds eng mit den vielen Platten oder?
Habe gerade die Bilder gesehen über Deine Signatur und da passten ja nicht wirklich viele Platten mehr rein.

Was verballert der Server denn an Strom wenn er da nur rum steht? 17 Platten ist doch beachtlich. Sag mal was er verballert, wenn er nur Idle da steht und alles läuft.
Hat der irgendwelche besonderen Aufgaben? Seti rechnen macht man ja nicht, zumindest ich nicht. Ich gehe doch nicht mit der CPU auf Vollast, verbrate Strom ohne Ende und das für nichts.
 
FNBalu schrieb:
Langsam wirds eng mit den vielen Platten oder?
Habe gerade die Bilder gesehen über Deine Signatur und da passten ja nicht wirklich viele Platten mehr rein.

Was verballert der Server denn an Strom wenn er da nur rum steht? 17 Platten ist doch beachtlich. Sag mal was er verballert, wenn er nur Idle da steht und alles läuft.
Hat der irgendwelche besonderen Aufgaben? Seti rechnen macht man ja nicht, zumindest ich nicht. Ich gehe doch nicht mit der CPU auf Vollast, verbrate Strom ohne Ende und das für nichts.

öhm hast recht mit den 4 neuen hdds ist das gehäuse jetzt voll :)
öhm an strom verbraucht er so 230-270 im idel und unter last so 300 bissel mehr dann.
besonder aufgaben hat der server schon halt normal
Active Directory für @hom plus dhcp dns, teamspeak bzw gameserver für manche spiele teilweise.

feichti
 
Das kommt aber nicht hin weil die Disks allesamt verschiedene Schnittstellen und Kapazitäten haben ...

Nebeneffet wäre dann noch das es ausfallsicherer ist ... so kann in jedem Array eine Disk abrauchen ohne datenverlust :xmas:
 
stimmt auch wieder ;)

aber ehrlich gesagt, wenn ich mir sowas zussamenstellen würde, würde ich 2 raid6 fähige controller nehmen und 2 große raid6 aufbauen....
 
Anarchy schrieb:
Das kommt aber nicht hin weil die Disks allesamt verschiedene Schnittstellen und Kapazitäten haben ...

Nebeneffet wäre dann noch das es ausfallsicherer ist ... so kann in jedem Array eine Disk abrauchen ohne datenverlust :xmas:

genau du hast es druchgeschaut :)

aber als nächstes wird dann glaub ich eh die kleine 160iger gegen größere getauscht und dann zb aus 4x400gb @raid 5 8x400gb @ raid 5 oder 6 das ist ja das nette der neue controller kann das :)

sig und homepage date ich noch ab sobald ich dazu komme neue bilder gibs dann auch

feichti
 
kannst du ein paar bilder vom hdd bereich (unten) machen? also vorderseite -> hddslots mich würd die kühllösung interessieren. ist mir persönlich sehr wichtig.

ich hab nämlich auch so nen leichtes platz problem mit platten. siehe hier:
Festplatten
 
Sagt mal was bringt einem eigentlich dieses Active Directory? Sorry wenne s vielleicht ne Dumme Frage ist, aber kann das mal einer genau erklären und die Vorzüge sagen etc?

Ich selber habe meine Platten nichtmal im Raid laufen. Kaufen alle einzeln ;-)
 
FNBalu schrieb:
Sagt mal was bringt einem eigentlich dieses Active Directory? Sorry wenne s vielleicht ne Dumme Frage ist, aber kann das mal einer genau erklären und die Vorzüge sagen etc?

Ich selber habe meine Platten nichtmal im Raid laufen. Kaufen alle einzeln ;-)
was Active Directory ist :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

kurz gesagt darüber macht man die Benutzerverwaltung/Software/Computer usw kannst somit alles vorgeben zb für die benutzer die sich anmelden.
gibt keine localen konten mehr. somit kannst du dich zb mit deinem konto an jedem pc anmelden der in der gleichen domäne hängt und du hast immer dein profil und einstellungen nur u mein bsp zu nennen


so ich hoff ich bin jetzt fertig mit dem server leider gibs ein prob und der eine promise fastrack s150 sx4 funzt nicht mit den andern zusammen den werde ich wohl verkaufen müssen. hab halt die letztzen 4 hdds jetzt an den onboard nvdia gehängt und dort ein raid 5 gemacht was mir aber gar nicht gefällt bin jetzt am überlegen welchen controller ich mir statt dessen holen soll

feichti
 
Sage mal wie baust Du immer die Arrys um? Da sProblem ist doch dabei wo die Daten zwischenlagern oder nicht?

Zum Thema ActivDirectory. Ich dachte sowas läuft über Domäne, dass man sich überall anmelden kann und dann seinen Desktop bekommt.
Wird im AktivDirectory dann also auch alles an Prtogrammen usw installiert oder wie? Das Problem ist ja halt, das sman z.B. sonst ne Word Verknüpfung hat und hat kein Word installiert.
Wie ist da smit vergriesgnaddeltem system??? Jeder macht ja mal Win neu wenns vermüllt ist. Und da???
 
FNBalu schrieb:
Sage mal wie baust Du immer die Arrys um? Da sProblem ist doch dabei wo die Daten zwischenlagern oder nicht?

Zum Thema ActivDirectory. Ich dachte sowas läuft über Domäne, dass man sich überall anmelden kann und dann seinen Desktop bekommt.
Wird im AktivDirectory dann also auch alles an Prtogrammen usw installiert oder wie? Das Problem ist ja halt, das sman z.B. sonst ne Word Verknüpfung hat und hat kein Word installiert.
Wie ist da smit vergriesgnaddeltem system??? Jeder macht ja mal Win neu wenns vermüllt ist. Und da???

öhm wie ich das mit den arrys mach :)
ganz so voll ist alles atm noch nicht außerdem hab ich noch 2 externe hdds und wenn ganz viel wird lei ich mir halt noch welche aus


öhm eine Domäne basiert auf Ad ohne Domäne kein AD und andersrum :)
AD ist einfach der Dienst so zu sagen dazu.
Mit den Programm die kannst du wenn du willst einzlen Benutzer zuweisen dann werden sie installiert wenn der pc sie nicht hat.
Und ja du kannst auch übers netzwerk den PC neu installieren passiert in jeder größern firma so :) da ist alles schon fix voreingestellt da startet der admin nur noch mit das setup und rest lauft automatisch druch.

feichti
 
Ruede schrieb:
kannst du ein paar bilder vom hdd bereich (unten) machen? also vorderseite -> hddslots mich würd die kühllösung interessieren. ist mir persönlich sehr wichtig.

ich hab nämlich auch so nen leichtes platz problem mit platten. siehe hier:
Festplatten

http://www.hardware.feichti.com/gfx/server/g/server023.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/server/g/server024.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/server/g/server025.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/server/g/server026.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/server/g/server027.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/server/g/server028.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/server/g/server029.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/server/g/raid002.jpg

so schauts bei mir aus

musste jetzt leider echt die 4 160iger auf den nvraid hängen :(

feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unten 12 und die anderen in den 5,14 Schächten ja?
Was für ein Netzteil ist das denn da bei Dir? Packt es das locker?
Das mit dem Platz liebe ich ja so an meinem Chieftec AR2000
Das habe ich in den 5,25 Plätzen HDD Käfige mit Lüfter verbaut und im Endeffekt ist dahinter noch massig Platz.
Wenn die Platten dann mal voll sind, werde ich mir hinten noch bis zu 12 Platten zu setzen können ohne sie dicht an dicht abuen zu müssen.
Kühlung der Platten hilft schon gewaltig. Da wird man nicht so schnell auf die Parity Daten zurückgreifen müssen, wenn man nen Raid hat.
Alles Kühlen wo geht an HDDs und die halten viel viel länger.

Kannst Du Deinen Server noch tragen???
Mein Server muss demnächst irgendwann in den Kelle rin die Werkstatt wo ein kleiner Schrank entstehen wird wo der rein kommt (immer schön Kühl und der krach stört nicht)
Vor dem Transport grault es mich jetzt schon.
Ich schätze den Server auf gut und gerne 60 Kilo und sowas trägt sich schlecht. Ist bei Dir sicher nicht anders. HDDs wiegen
 
Ruede schrieb:
ist da wirklich nur ein lüfter vor den festplattenkäfig unten ? ich nehme mal an ein 12*12cm.

wie warm sind die festplatten nach längerer benutzung ?

unten bei den 12 hdds ist davor ein 120mm lüfter dahinter ein 120mm lüfter und hinter dem 2ten 120iger nochmal 2x 80 mm ich denk das reicht :)

@FNBalu

jup unten die 12 plus die 9 stück oben
2x so eine block mit 4 stück und hinter der lüftersteuerung nochmal die os platte
netzteil hab ich atm ein 550 was aber glaub ich noch ausgetauscht wird weils zu schwach ist beim booten geht erst nach dem 2-3 mal drücken :)
gewicht hm das ne gute frage aber auch so 25-40kg getragen wird er wenn ich auf lan gehe nur zu 2te :)

feichti
 
Jungs,nu mal nich so schwach auffer Brust :P
Allein Mein Case wiegt 36kg ohne Hardware. 6HE reines Edelstahl
 
hat jemand von euch vor sich ein Sockel F system zu bauen ?



edit: ums nochmal anzusprechen

ich habe ein problem mit meinem rechner

bei freelancer wenn ich von ein system ins andere springen will ist das wie lotto,
mal schmiert rechner ab mal nicht,wenn er abschmiert kommt immer ein schwartzes bild und dann dieses blaue fenster wo steht system speicher wid bla bla der dann bis 100% hoch geht und dann bootet pc neu

ich habe eine 7300GS drin die 512mb ram vom system speicher beansprucht
kann es daran liegen ?
ich kann leider niergents im treiber ausstellen dass sie nur ihre 128mb nehmen soll

der rechner lief die letzten 2 wochen 24/7 total stabil und dass bei ständiger cpu auslastung von 50%
habe dieses problem echt nur in freelancer, andere games habe ich noch nicht getestet da ich keine anderen games zz zocke,

kann mir jemand helfen ?


edit2:
mein rechner ist weder geoced oder sonnstnochwas
alles default und die temps sind auch alle im grünen bereich

edit3:
jetzt sogar mit bild :fresse:
ein toller schnappschuss in eile mit weile :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand interesse an 2x Opteron 265 Dualcore (boxed) ??
Rechnung vom März 2006 vorhanden.

Hab mir 2x 275er Low-Voltage gegönnt :d

So long

Insane
 
need help!


und zwar gestalte ich gerade meinen WS-bereich neu (hab nen PC tisch geschenkt bekommen) und wollte jetzt wissen, ob man nen rechner so nah an nen CRT stellen darf. ich habe da aufgrund magelnder informationen bezüglich magnetfeld des CRT's keine ahnung, ob man das so stehen lassen kann.

rechner-CRT.jpg



pls help:confused:
 
Das ist auf jeder Lan so.

Ich würde sagen, dass es eght, da das PC-Gehäuse ja abgeschirmt ist und so stark ist das Magnetfeld nicht, dass es Daten der HDD verändern kann.
Schau mal alleine wie viele kiddies ihren Subwoofer vom 5.1 System auf den Rechner gestellt haben oder genau daneben.

Für mich währe das also vernachlässigbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh