[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

ich musste mein xp neu instalieren, als ich von SC auf DC umgestiegen bin. generell empfehle ich immer, bei grundliegenden änderungen an der hardware (änderung der anzahl der cpus, des mobos, der graka, evtl auhc von zusatzgeräten wie soundkarten etc) windoof neu zu instalieren, da ist man immer auf der sicheren seite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nen problem mit meine ausus p5wdg2-ws.

sobald ich meine promise fasttrack sx4000 auf den PCI-X bus klemme stürtzt das board ab. will ncihtmehr booten. wenn cih von winblöd oder linux cd boot sützt das system nach ca ~30sek ab. sobald der kontroller ausgebaut ist läuft das system fehlerfrei.

hat wer eine idee?

mfg
mafri

jemand hatte mirgeschrieben wenn ich mehr platten einbauen will brauch ich die 3te einfach in raid einzustecken, wenn ich das aber mache startet er windows nicht, weiss jemand warum ?
ist ne brand neue platte muss ich sie vorformatieren ?

edit:
cpu 1 48 C°
cpu 2 53 C° (liegt daran dass sie höher liegt)

die 2te HDD im TT kühler ist wie gesagt nicht angeschlossen
die im HDD käfig is boot platte
die andere im TT Kühler is mein musik store

boot platte ohne kühlung (seagate) ist 48 C°
die maxtor im TT kühlungs schacht ist 41 C° warm :)
also die dinger sind klasse

sind diese hier
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AZZ#33

so jetzt ein paar bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wieso statret es nicht - Bootreihenfloge ?

Und neue Disks sind nie Formatiert.

Anarchy schrieb:
Wieso statret es nicht - Bootreihenfloge ?

Und neue Disks sind nie Formatiert.
boot reien folge ist korekt, verstehe nicht warum windows nicht startet, brauche ich evtl sp2 wegen raid oder so ? will eig kein raid nutzen

Welche Meldung kommt denn?
Insert Media bla bla???

oder: ntldr fehlt????

ne eig gar keine, alles verleuft normal aber der rechner startet windows nicht, keine meldung da steht nur veryfing sucsess

boote doch mal das setup von win xp. und schau mal ob er dann alle HDD's erkennt. und deren partitionen

bin mir gerade am überlegen ob ich mir für meine fileserver noch

4x Samsung 16mb HD401LJ (400 GB) holen soll und dazu einen netten
1x Promise SuperTrak EX8350 8x Sata in Pcie 4x

feichti

hier gibts doch n paar leute die sich mit videobearbeitung recht gut auskennen oder?
ich wollt mal nachfragen ob hier evtl. jemand lust hätte mir ein 5min video zusammenzuschneiden aus verschiedenen kleineren clips und bildern, das ganze mit musik hinterlegt, ist wahrscheinlich nicht schwierig, kenn mich aber 0 aus ;)

wär cool wenn sich jemand per pn melden würde

Feichti schrieb:
bin mir gerade am überlegen ob ich mir für meine fileserver noch

4x Samsung 16mb HD401LJ (400 GB) holen soll und dazu einen netten
1x Promise SuperTrak EX8350 8x Sata in Pcie 4x

feichti

so hab dir sachen mal bestellt :) mal guggen bis wann unser einkäufer die teile hier hat und ich sie testen kann :) freu mich jetzt schon auf den coolen controller bzw die hdds :)

feichti

ich würd mir an deiner stelle gleich nochmal 4x 400er disks bestellen und den 3ware inkl. platten rauswerfen

daheym schrieb:
ich würd mir an deiner stelle gleich nochmal 4x 400er disks bestellen und den 3ware inkl. platten rauswerfen

ne ne der 3ware wird nicht rausgeworfen :)

die 4x250 gb wandern auf den neuen promise controller
die 4x400gb gehen auch dann auf das teil drauf
und die 4x160gb wandern dann an den alten promise controller

und dann ürgend wann später werden alle 8 160iger gegen 320 oder 400 gb hdds getauscht :)

feichti

naja ich würde lieber ein großes (8er) raid anlegen, denn bei den vielen kleinen geht dir ja jedesmal ein volumen verloren
zudem hast du dann weniger lärm, stromverbrauch und abwärme...

hihi mein controller is da :)

unser einkäufer hat ihn doch fix bestellt mal nacher paar fotos machen :)
freu ich geh ihn gleich abholen.
da hat man mal frei und die teile kommen im geschäft an

feichti

möchte jemand nen 3ware 7500-12? dann stell ich den denmächst in meinen v-thread.

gruß
hostile

@z1erer: Ich meine zu wissen, das sie nicht laufen - bin mir aber nicht 100% sicher.

Zum Topic; Was wird ne 1000er USV von APC(natürlich) inklusive (guten!) Akkus noch Wert sein?

Asa schrieb:
@z1erer: Ich meine zu wissen, das sie nicht laufen - bin mir aber nicht 100% sicher.

Zum Topic; Was wird ne 1000er USV von APC(natürlich) inklusive (guten!) Akkus noch Wert sein?

gute frage :)

öhm so was such ich atm eh :)

bin jetzt aber erst mal im urlaub

feichti

also ich habe keine ahnung warum aber ich bekomme meine 3te platte einfach nicht ans laufen,
sobald ich sie anschließe an raid 1 bootet das sys weder win xp cd oder win xp weder komm ich ins bios
das bios erkennt keine 3te hdd aber beim booten wird sie angezeigt und ich werde gefragt ob ich raid dingens instalieren will und kann ins raid menü und dort sehe ich die 3te platte, was muss ich einstellen das sie als normale s-ata genutzt wird ? bios einstellungen sind default, bei boot priorität wird sie nicht in der liste angezeigt sondern nur meine ersten beiden platten.

also das prob mit der hdd ist weg da mein board 4 s-ata und 4 raid anschlüsse hat wovon ich 2 nicht sah, liegen was versteckt und ragen zur seite daher :)
habe nun eine andere frage,
wenn ich ocen will geht bei clock gen jeder wert hoch
mir wurde gesagt ich muss im bios was einstellen das nur die cpu übertaktet wird, kann mir da einer weiter helfen ?

und gibts nicht n tool zum undervolting ?
mein bios erlaubt nur overvolting

Na sowa sist doch mal was. Sehe gerade den gibbet sogar als 16er. Man man man und die Übertragungsgeschwindigkeit müsste auch langen.
Mein Board hat 2 8x PCI Express da müsste sicher einiges gehen drüber ;-) Aber erstmal müssen die HDDS die momentan drin sind voll werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh