[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 2

Jup. Sind aber wie gesagt ziemlich teuer, und schwer zu bekommen (überall ausverkauft) :/. Die wollte ich mir zuerst auch zu legen ...

mfg
Revo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@burnout: Mein Alu Kühler ist verdammt niedrig, würde sogar bei 1HE passen.

Bläst oder saugt dein 120mm`?

@burnout: Mein Alu Kühler ist verdammt niedrig, würde sogar bei 1HE passen.

Bläst oder saugt dein 120mm`?

Blaest.

Ich hab aber keine 1HE Kuehler:

IMG_1487%20(Medium).JPG

Das muessten die ganz normalem Boxed sein. Ich kann spaeter mal ein Bild vom aktuellen Setup machen

So, habe jetzt neue WLP drauf und im Idle schon wieder 59° :mad:

Würdet ihr einen Server der 24/7 läuft h2o kühlen?
Habe Angst dass es nachts ein Leck gibt und alles hinüber ist. :shake:

solange die auch unter last innerhalb der spezifikationen liegt, würd ich mir kein h2o holen.
Höchstens andere Kühler

Man,die Temps sind doch nix besonderes!

Such dir das Datenblatt bei Intel,dan weisst du es!

Hmm. Beim Datenblatt ist so was um die 75 oder 85°C als Max. angegeben.
Wie hoch kommst du jetzt unter Last eigentlich ? :)

mfg
Revo

HM, solangsam wirds komisch. o_O

Ganz ohne Lüfter sind die Temps fast gleich o_O
Wie soll ich die LAST Temps messen wenn ich kein OS auf dem System habe?

Weiss nicht ob das Board Auto-Shutdown hat. :/

Win XP installen und mit Everest auslesen?

meine 3,06er prestonias werden unter last so 55°C warm, im idle haben sie 40°C

Ach so ...
Kein OS drauf ^^
Dann wird´s schwer unter last zu testen ... das stimmt.
Kann es vielleicht sein, dass die Temps falsch ausgelesen werden ? ODER dass die Kühler nicht ganz aufliegen ? -> Hatte ähnliches mal bei meinem C2D -> durch das EVGA 680i Board ist die Halterung zu groß gewesen, und der Kühler nicht ganz aufgelegen. Zwischen Aktiv und Passiv Betrieb waren gerade mal ein paar C° ...

mfg
Revo

es is geschehen.. mein Dual system is verkauft und ich bin demnach nicht länger hier unter euch vertreten.. Falls noch wer interesse an 2 opti 265 hat -> melden. mehr hab ich nimmer was an dual erinnert.

ich zitiere mich mal selbst aus meinem V thread (link is noch in der sig):

Falls wen die gründe interessieren - ich habe mir den rechner eigendlich zugelegt, um vernünftig meinem hobby, dem grafikdesign, nachgehen zu können. das hat sich aber nun leider erledigt, da man als grafikdesigner irgendwie keine vernünftigen aufträge mehr bekommt. daher hab ich mich immer mehr davon distanziert und bin nun beinahe gänzlich aus dem bereich ausgetreten. da ich daher die 4 kerne nimmer brauche und nun eher richtung multimedia user und spieler strebe, sind mir die 1,8 GHz zu lahm geworden. Dann kommen noch andere faktoren wie akuter geldmangel (führerschein) sowie allerlei kleinigkeiten dazu, die mir den nerv rauben..

weil die wartungsintensiver sind, als vergleichbare luKü-Lösungen.
Meine Aussage bezog sich auch eher in Richtung produktivumgebung, zuhause kann mans prinzipiell ruhig machen ;)

Wie gesagt,habe ich das ding http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270077261851&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31 bei Ebay ersteigert.
Kann mir einer mal genueres über das Board erzählen?
Ich habe schon auf der HP vom Copmaq/HP geschaut und auf dem Board selbst nach der Bezeichnung gesucht,aber leider nix gefunden.
Z.b. Technische Daten,welche CPU´s drauf kommen dürfen,der maximale FSB etc.
Was ich weiss dort ist Platz für 2 PIII Slot 1 Prozessoren,8 Speicherplätze SD-RAM ECC...
Wäre euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Leute haut mich nicht ^^ mein neues Mainboard ist da:P :

img5449ezm0.jpg

P.S.:
Ich brauche min ein 750Watt NT mit 24pin,8pin und ncoh nem 8 pin und min 2 PCIe 6Pin

grüße
mafri

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte man dich hauen???

wo kommt bei dem Board denn der Speicher hin?
hat das irgendwas mit dem Stückel Bautel rechts oben im Bild zu tun, was man nur minimal an einer Ecke sieht?

Was das denn für ein Board, sieht in jedemfall erstmal gut aus :fresse:

Der speicher kommt neben die stromanschlüsse via steckkarte.

EDIT: Es ist nen Tyan Tempest i5000PW

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem 1 HE Gehäuse wird das aber nix ;)
Was für Prozzis hast Du denn genommen?

P.S.
meine beiden X5355 sollen Übermorgen kommen

Sieht gut aus, das Board ;)
Aber bestücke es bitte auch mit den maximalen 16*4 = 64 GB FB-Dimms
sfresse.gif

ach du schei**
das sieht ja mal heftig aus mit den Ram Erweiterungskarten, ...
Würde das Board inkl. der Ram Erweiterungskarten denn von der Tiefe her noch in ein normales eATX Gehäuse passen?
bzw geht die Seitenwand dann noch zu???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh