[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohnst noch bei Mutti und Papi? ...
Und dann kann man sich solche Hardware leisten?
... warst ja auch nicht gerade sehr alt oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wür sagen der Primergy 551 den ich mal hier hatte ist lauter gewesen als dein gesamtes setup ... elendiges drecksteil :fresse:

Müsste man mal nachmessen @ Anarchy, wenns um Lautstärke geht, bin ich auch immer ganz oben mit dabei! :fresse: :wall:
Vllt kann ich mal irgendwo so ein Messgerät auftreiben, ...

Wohnst noch bei Mutti und Papi? ...
Und dann kann man sich solche Hardware leisten?
... warst ja auch nicht gerade sehr alt oder?

och mal das thema schon wieder :shot:
wer aufgepasst hat bin steuerzahler und somit muss ich wohl nen gehlat bekommen :xmas:
und bei mutti ne ne die würd mcih töten wegen der stromrechnung :haha:
wohne mit meinem vater zusammen und ders noch schlimmer was den stormverbrauch angeht:eek:
und ers PR/HIFI/Music freak und hobbymusiker ;)
und ich eben PC freak :)
ergäntzt sich irgendwie:angel: :d

so hoffe das hätten wir geklärt.

P.s.:Habe alles selbst bezahlt oder geschenkt bekommen, aber nichts von meine eltern ;)

mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
Müsste man mal nachmessen @ Anarchy, wenns um Lautstärke geht, bin ich auch immer ganz oben mit dabei! :fresse: :wall:
Vllt kann ich mal irgendwo so ein Messgerät auftreiben, ...

hab eins da wohnste in NRW ?

mafri

Zuletzt bearbeitet:
ne NRW ist doch etwas weit weg, ...
mich gibts ganz weit im Osten zu finden, nahe Landeshauptstadt von Sachsen, ...

Mal sehn vllt kann ich auf arbeit eins auftreiben, ... oder ich frag mal im Bekanntenkreis rum!

Mafri du kannst ja mal ne Messung vornehmen, würde mich mal interessieren, ...

messungen kommen später ich bau meine recher gerade weider auseinaer kommt in einen koffer fahre morgen zu killerchirs dann kommt der große SLI / CF check fürs so 771

mfg
mafri

leute system soweit fertig hier bei chris zusammen gerade windows server 2003 EE 32bit drauf, nun habe ich folgendes problem, sobald ich die NV treiber installiren seis für den G80 oder für eine 66GT oder für eine GX2 nachdem reboot nur pixelfehler, quadro läuft hingeen ohne probleme ( hardwarebeschleunigung / DX aktiviert.
habe atm 4 GB ram drinne damit wills nicht laufen nur bei 2 funktioniert alles, wo kann der fehler sein?

mfg
mafri

mhhh klingt sehr komisch
probier mal anderen Treiber!

Wie siehtsn mits de W2003 Books aus, hast da was gefunden?
Hat zwar keine große Eile, aber wollts nur noch mal ansprechen, ... :)

gibz nur dir treiber die ich habe ::(
werde jetzt mal die 64bit version draufspielen
aso grakas laufen alle in anderen pcs

mafri

vllt kommt der Treiber nicht mit der EE Version klar

hast du SP1 drauf?
wenn ja probier mal ohne und wenn nein probier mal mit!

Oder ist das R2 Version?

R2
das komishce it mit 2 GB ram luft es ja nur ich will eben 4..
melde mich gleihc mal zurück installiere gerade mal 2003 x64 R2

mfg
mafri

wenn killer chrisgleich weider da ist werde ich mal vista ultimate x64 draufpacken.

grüße
mafri

Vista kannst vergessen, da gibts doch keine anständigen Treiber für G80 Karten!
geschweige denn einen speziellen damit SLI auf dem Chipsatz geht!

so bin nun am x64 2003 enterprise R2 installieren mal sehn wie das wird ;)

grüße
mafri

P.s.: will ja erstmal wissen obes überhaupt so läuft also mit den grakas, obwohles das eigenlich sollte.

grüße
mafri

Jupp aber 2003 EE sollte mehr als 4GB Verwalten können!
komisch komisch komisch

weis aber net ob man da irgendwo was einstellen kann!?

@all
kann man eigentlich jeden Sockel 603/604 Kühler auch auf einem Sockel 771er Board verwenden, suche nämlich noch 2 Kühler für meine Kiste, der Kühler den ich jetzt hab ist passiv und der Lüfter daruf ist mit Kabelbindern am Kühler befestigt --> sieht ein bissl russisch aus! :heul:
Hat jemand ne Kühlerempfehlung?
Aber nicht zu teuer, die 2. CPU und noch 2GB Speicher wollen auch finanziert werden

Ich hab heute meine beiden neuen So. 604 Kühler aus dieser Auktion gekriegt:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=150083758416&rd=1&rd=1
Diese Kühler haben das Problem, dass die Abstandshalter länger sind, als bei So. 771 Kühlern. Ich musste die deshalb erstmal um 1,5 mm abschleifen. Jetzt passen die Teile und kühlen recht gut, zumindest besser als die Boxed Kühler des 5120 und auch besser als die Verax. Sie sind etwas lauter, als die Verax, aber viel leiser als die Boxed vom 5120.

@Kullberg:

Der hat nochmal 2 davon drin.
Scheinst zufrieden zu sein.

Würdest du mir auch empfehlen sie zu kaufen?
Sie sind sehr laut oder?

Die sind nicht sehr laut, aber man muss sie passend machen - oder noch kürzere Haltebolzen für die Kühler verwenden.
Nach den Daten, die draufstehen, sollten die aber auch sehr laut werden können . Ich kann jetzt nicht nachsehen, aber glaube gelesen zu haben, dass die bis 0,78 A bei 12V ziehen können. Und damit muss ein Lüfter der Größe einfach laut sein. Ich hab allerdings bei meinem Mobo von "acoustics" auf "performance" umgeschaltet, und die Teile sind immernoch erträglich - ehrlich gesagt hab ich keinen Unterschied bemerkt.

Edit:
aber ne Bastelaktion (Halterungen verkürzen) gehört zur Pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Hurrah,

Endlich mein Tyan Tempest fix und fertig mit 2x 5355er bestückt und in einem
sehr komfortablem Coolermaster Stacker 830 verbaut.
XP ist auch schon installiert, die Verax - Kühler sind höchst angenehm leise (wenn man nur den boxed Kühler-Lärm-Wahnsinn kennt) und selbst unter Vollast sind sie noch kühler als ein 604er Nocona - System ....
Es lebe Intel !!

@ Kullberg

Die Schachperformance ist vom allerfeinsten. Rybka und Deep Shredder unterstützen alle 8 Cores. Nur Deep Fritz 10 stürzt mit 8 Cores ab, läuft jedoch mit 4 Cores. Offenbar sind 4 Cores hier das Maximum ?!
Ob das Chessbase interessiert ?

Das System ist wirklich perfekt und jetzt kommt ein 64bittiges Vista drauf.

2 Fragen hab ich allerdings noch:

Weiß einer der Tyan User, ob man mit dem Tempest auch von SATA-DVD booten kann ? Würde dann IDE gerne ganz verbannen.

Weiß jemand wie man unter Windows die Temps auslesen kann ?
Hier legt Tyan dem Board überhaupt keine Software bei.
Und auf der Tyan Homepage finde ich nicht einmal Treiber für das Board ?

Zuletzt bearbeitet:
es läuft immer noch nicht,
ergebnisse bis jetzt,
windows server 2003 EE 32bit -> alle karten ohne fehelr gefunden und installierbar -> wenn HW beschleunigung an fehler.
Vista ultimate ->G80 NP , andere karten auch treiber np aber vista deaktiviert die karten nach dem treiberinstallreboot und teilt mit das es die karten deaktiviert hat, wie stelle ich das aus.

grüße
mafri

NT Werte stimmen alle?
Wenn NV-Karten zu wenig Saft bekommen,
können so Dinge ja passieren...

@Kullberg: Aber mein Xeon ist 604, dann sollte das doch eig passen!?

@byte head
ja, der ist ja auch höher
@Major Kottan
booten vom SATA DVD Laufwerk sollte kein Problem sein, bei meinem Intel Board mit gleichem Chipsatz klappt es.
Bezüglich der Treiber kannst Du es ja mal mit original Intel Treibern versuchen: http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2308&OSFullName=Windows*+XP+Professional+x64+Edition&lang=deu&strOSs=109&submit=Los%21

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=2308&lang=deu

Temperaturen kann man mit CoreTemp auslesen - die Aussagekraft ist allerdings sehr zweifelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
NT werten sind okay immernoch 12,3 auf der 12V und 5,01 auf der 5er, rest auch leicht drüber.

@kullberg. wenn ich ne x300 drinne habe zickt der auch rum wenn ich 4GB ram in use habe was hast du eingestellt?
also unter windows jedenfalls 2003 32bit und 64bit auch diese bildfehler, was hast du eingestellt?

bzw wie hast du die treiber installiert.

grüße
mafri

Hatte mich mit der Graka geirrt, es ist eine X550 - aber das sollte kein Unterschied sein.
Als Treiber gibt Sandra 6.14.10.6606 an, der Ordner nennt sich 6-4_xp64...
Ich glaube aber nicht, dass es an den Treibern liegt.
Such dooch mal im BIOS die Seite, wo Memory Mapping eingestellt werden kann - bei Intel heisst die PCI Configuration.
Da hab ich Memory Mapped I/O above 4 GB auf enabled geändert.
Memory Mapped I/O Start Adress könnte auch nen Einfluss haben.

das scsi rack halt lüfter drinne, da träumt der A380 nur von :fresse:
bin ja fro das es mein Z-5500 gerade so schafft ab ca 60% leistung das zu über tönen:d

mfg
mafri

:lol: :lol: so wenig..stellt denb bei mir rein da würde mein bruder und ich allein ohne verstärkung die lautstärker plätten (Bruder->Gitarre/Ich-->Schlaguzeg)

nun zu solche problem haben wir im club nicht dort stehen die server bei den endstufen und werden schön klimatisiert gekülht...tja wenn man ne klimaanalge benutzt ist dat keinm problm..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh