[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

Latecs schrieb:
jupp sehr nett fehlt nur noch der 8kanal 3ware controller
besonders der stromverbrauch ist ok, da verbraucht mein dual p3s aus der signatur mehr:(
das ist ja kaum zu glauben :eek: kannst ja mal schaun was die GraKa verbraucht ... evtl. was reinpacken was mehr server Like ist ...


FNBalu schrieb:
Wuggu kommt mit dem was er da zeigt nah an das ran was ich mir gerade am aufbauen bin.

Die Nocona Lüfter habe ich schon und 2 Noconas.
AR2000 in schwarz steht hier auch shcon rum und die Lüfter hat mir Wuggu schon empfohlen.
Ich zahle 17,50€ pro Stück.
5 Stück macht 87,50€ und das dann sogar inkl Porto. Wer kann mithalten? ;-)
Ich mag das nur nicht mit dem weiss bzw beige auf schwarzem Tower.
Lieber schwraz auch wenn es das schwarz nicht richtig trifft aber egal.

Ich hoffe mal das du mit Lüfter (normalerweise Spezifiziert als sich drehendes Plastikteil) die 3er Hdd Kühler meinst ;) Ich hab se in schwarz (richtig schwarz) und haben mich vor ca. 2 Jahren 21€ auf eBay gekostet ... neuware mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau die meine ich.
Hatte den bei ebay angeschrieben. Sollten 17,95 kosten oder so.
Schrieb da an ob man eventuell bei 5 das ganze Portofrei hinbekommt.
Da kam zurück das ich 17,50€ pro bezahle und das dann Portofrei noch dazu.
Habe ich heute überwiesen. 5 schwarze HDD Käfige die jeweils 2 Platten aufnehmen.
Die Lüfter werden dann getauscht und die bekommt Wuggu ;-)
 
Was in den Käfigen? Bei mir kommen da 80er Enermax rein, die habe ich noch rum liegen.
 
Anarchy schrieb:
das ist ja kaum zu glauben :eek: kannst ja mal schaun was die GraKa verbraucht ... evtl. was reinpacken was mehr server Like ist ...
naja ich hab ja auch noch live! drin die braucht auch locker nochmal 5W.
die graka wird auch bald getauscht, aber im moment istd as noch mein hauptrechner, deswegen die gf4. soll ne G400 DH rein, weil die noch mountingholes hat, damit die optik erhalten bleibt;)

deweiteren trägt das zalman netzteil nut gut dazu bei. weil was da an warmer luft rauskommt:( muss ich wohl evtl nochmal tauschen, aber dafür ist erstmal kein geld:(
 
[PN]Prophet schrieb:
Wären da nicht die von YY besser gewesen?


Damit sind die 5er Yeong Yang HDD Kühler gemeint mit 92er Lüfter ... din find ich auch besser denn bei den 3ern kümmts gern mal zu unschönen vibrationen wie ich feststellen musste ...
 
@FNBalu

Beim AR-2000 kann man doch nicht so ohne weiteres andere Lüfter einbauen. Da muss man doch die Stecker der Enermax-Lüfter wechseln. Abgesehen davon, wie passen denn 80mm-Lüfter in die Halterungen für 92mm-Lüfter?
Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Garfield. Ich rede von den HDD Rahmen die wuggu auch hat, da kommen bei mir andere 80er rein ;-)
 
soll ne schnuckelige CAD-workstation werden
 
walljumper schrieb:
Bei meinem K7D Master L klemmen die DIMM slots, ich muss jedesmal
gewalt anwenden um die Dimms einzubauen, hat jemand das selbe Problem mit dem board?

ich hab das selbe board aber probleme beim Ramstecken hatte ich eigentlich auch net !?
 
Cherubim schrieb:
mein lösungsansatz:
beides haben :fresse:

Das wär doch was: DualXeon mit DualCore und HT, macht insgesamt 8 logische Einheiten:love: - wann kommen die DualCore-Xeons doch gleich raus?
 
x-stars schrieb:
Das wär doch was: DualXeon mit DualCore und HT, macht insgesamt 8 logische Einheiten:love: - wann kommen die DualCore-Xeons doch gleich raus?

irgendwann 2006..aber genauer weiß ichs auch net..weiß es einer genauer?
 
Q1/2006 kommen die Dual Core Xeons mit 2*2MB Cache, der gunstigste mit 2.5GHz für knapp über 200$ (209$) bei abnahme von 1000, also wohl unter 200€ bei uns ...

Heut is mir da gerade ne Roadmap über den schirm geflimmert ...
 
Anarchy schrieb:
Q1/2006 kommen die Dual Core Xeons mit 2*2MB Cache, der gunstigste mit 2.5GHz für knapp über 200$ (209$) bei abnahme von 1000, also wohl unter 200€ bei uns ...

Heut is mir da gerade ne Roadmap über den schirm geflimmert ...

Könntest du die Vielleicht bei uns allen übern Bildschirm flimmern lassen? :bigok: :fresse: ( so per Link.... )
 
Hi

hatte7hat hier jemand ein Íntel SE7500WV2 Board??

ich müsste wissen ob darauf ein Sockel 603 CPU mit 256Kb Cache und Nummer Sl5xx laufen??
offieiziel laufen nur Sockel 604 CPU mit 512Kb auf dem Board.Es laufen aber angeblich auch Sockel 603 CPu die brauchen dan aber die nummer SL6xx!!:fresse:

kann jemand dazu was sagen??
 
Anarchy schrieb:
Das wusst du nicht ? Alle Prestonia haben HT :)

Nein, in der Tat ... ich war bisher der Meinung, nur Noconas (bzw. halt FSB800 Xeons) hätten HT. Hätte ich das damals gewusst hätte ich deine Xeons gekauft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Nein, in der Tat ... ich war bisher der Meinung, nur Noconas (bzw. halt FSB800 Xeons) hätten HT. Hätte ich das damals gewusst hätte ich deine Xeons gekauft ...
Ich hab die 2.8er noch ;) willsu ? :teufel:
 
Nein, mittlerweile habe ich mich eigentlich auf AMD (Dualcore) und PCIe festgelegt. Es sei denn du machst mir einen Preis der meine Hände wie von selbst die Überweisung tätigen lässt. Ich würde allerdings bezweifeln, dass solche Preise in realistischen Regionen liegen würden. Und unter Wert verkaufen liegt dir genauso fern wie mir. ;)
 
hmm ob das jetzt so verlockend ist ... also wenn wer will, VHB ist bei 310€ für beide ... 2.8 / 533er FSB / 512kb / S604 / C1
 
Anarchy schrieb:
Q1/2006 kommen die Dual Core Xeons mit 2*2MB Cache, der gunstigste mit 2.5GHz für knapp über 200$ (209$) bei abnahme von 1000, also wohl unter 200€ bei uns ...

Heut is mir da gerade ne Roadmap über den schirm geflimmert ...

Bei solchen Preisen werd ich über kurz oder lang (wohl eher lang ;D) bestimmt umsteigen:coolblue: .
 
Anarchy schrieb:
hmm ob das jetzt so verlockend ist ... also wenn wer will, VHB ist bei 310€ für beide ... 2.8 / 533er FSB / 512kb / S604 / C1

Naja, ist schon angemessen ... aber wenn ich mir halt die Preise für den kleinen X2 und passende Boards anschaue relativiert sich das irgendwie auch wieder ... :-/
 
Anarchy schrieb:
Nur werden dann eben das Board und RAMs mehr kosten als 2 CPUs :(

RAMs? RAM habe ich doch hier ... Naja, die Sache ist halt ... AMD performt in LW mittlerweile besser als Intel. Da dürfte sogar der 3800+ im Vergleich recht gut dastehen. ;)
 
McGizmo schrieb:
RAMs? RAM habe ich doch hier ... Naja, die Sache ist halt ... AMD performt in LW mittlerweile besser als Intel. Da dürfte sogar der 3800+ im Vergleich recht gut dastehen. ;)
ich meinte bei den neuen Dual Core Xeons, da muss DDR2 ram mit 667MHz soweit ich das mitbekommen hab ... das türlich Reg ECC falls net wieder nen Hersteller nen OC freudiges board herstellt mit nem Desktop Chipset ...
 
wo ich grad LW lese fällt mir die Abkürzung für LV ein..also Low Voltage.. fragt mich net wie ich jetzt darauf kam :lol: :hmm:

mal dazu ne Frage.. LV sind doch extrem stromsparend bei eigentlich gleicher leistung.. wie schaffen die CPU Hersteller das eigenlicht? schalten die bei den LV's einfach ihr Hirn ein und produzieren die richtig? warum gibts solche Heizboliden ala Presskopf oder Nocona wenns auch als LV (oder gar Centrino bei Notebooks) geht.. in meinen augen würden sich die LV's doch beim Kunden besser absetzen oder hab ich irgendwo nen denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
ich meinte bei den neuen Dual Core Xeons, da muss DDR2 ram mit 667MHz soweit ich das mitbekommen hab ... das türlich Reg ECC falls net wieder nen Hersteller nen OC freudiges board herstellt mit nem Desktop Chipset ...

Achso. Sag mir doch wenn du solche Sprünge machst, ich war ja bei den AMD Dualcores ... ;)

Reg. ECC DDR2 667 wird nicht billig werden ... harrr ... Naja, wer braucht schon Intel. AMD und Nvidia reichen mir zu meinem Glück. Oder genauer gesagt - werden es tun. :p
 
In den Anfangszeiten wird es wohl eh noch an allem, nur nicht an den Kinderkrankheiten mangeln und später wird es wohl auch wieder "kleine" Allroundboards wie das jetztige NCCH-DL geben :). DDRII wird auch nicht ewig teuer bleiben, auch wenn es bei Reg.&ECC ein wenig länger dauern könnte (wobei alles relativ ist, PC2100 mit Reg.&ECC war auch mal schweineteuer, heute gibt es ihn fast geschenkt :P).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh