ddchiller schrieb:wo ich grad LW lese fällt mir die Abkürzung für LV ein..also Low Voltage.. fragt mich net wie ich jetzt darauf kam
mal dazu ne Frage.. LV sind doch extrem stromsparend bei eigentlich gleicher leistung.. wie schaffen die CPU Hersteller das eigenlicht? schalten die bei den LV's einfach ihr Hirn ein und produzieren die richtig? warum gibts solche Heizboliden ala Presskopf oder Nocona wenns auch als LV (oder gar Centrino bei Notebooks) geht.. in meinen augen würden sich die LV's doch beim Kunden besser absetzen oder hab ich irgendwo nen denkfehler?
LV sind genau die gleichen CPUs wie sonst auch nur werden sie selektiert, die die sehr wenig Spannung und Strom brauchen für den gewünschten takt werden als LV verkauft ... das selektieren kostet aber Zeit und Geld, folglich sind LV als endkunde nicht drin, nur OEMs bekommen die ... wobei die schnellsten LV Xeons nur mit 2.8GHz takten was für high Performance Systeme einiges zuwenig ist ...
Fazit :
LV = begrenzt verfügbar
LV = teuer
LV = niedriger takt
-> nur bedingt einsetzbar
@DDR2 -
Die normalen kosten jetzt das gleiche wie DDR1, ich hab unter 80€ für 1GB bezahlt ...
DDR2-400 Reg ECC gibt es auch oft und günstig, das ist aber langsam ... um die volle leistung zu haben brauchts eben Passenden RAM oder nen Board was OC zulässt ...
Und das NCCH-DL ist nur ne abwandlung vom PC-DL mit dem 875er Canterwood drauf ... wenn intel den Desktop Chipsets die Dual Kapazität beschnitten hat wird es sowat nemmer geben ...
Zuletzt bearbeitet: