[Sammelthread] Dual-Laber-Thread

ddchiller schrieb:
wo ich grad LW lese fällt mir die Abkürzung für LV ein..also Low Voltage.. fragt mich net wie ich jetzt darauf kam :lol: :hmm:

mal dazu ne Frage.. LV sind doch extrem stromsparend bei eigentlich gleicher leistung.. wie schaffen die CPU Hersteller das eigenlicht? schalten die bei den LV's einfach ihr Hirn ein und produzieren die richtig? warum gibts solche Heizboliden ala Presskopf oder Nocona wenns auch als LV (oder gar Centrino bei Notebooks) geht.. in meinen augen würden sich die LV's doch beim Kunden besser absetzen oder hab ich irgendwo nen denkfehler?


LV sind genau die gleichen CPUs wie sonst auch nur werden sie selektiert, die die sehr wenig Spannung und Strom brauchen für den gewünschten takt werden als LV verkauft ... das selektieren kostet aber Zeit und Geld, folglich sind LV als endkunde nicht drin, nur OEMs bekommen die ... wobei die schnellsten LV Xeons nur mit 2.8GHz takten was für high Performance Systeme einiges zuwenig ist ...

Fazit :

LV = begrenzt verfügbar
LV = teuer
LV = niedriger takt

-> nur bedingt einsetzbar



@DDR2 -

Die normalen kosten jetzt das gleiche wie DDR1, ich hab unter 80€ für 1GB bezahlt ...

DDR2-400 Reg ECC gibt es auch oft und günstig, das ist aber langsam ... um die volle leistung zu haben brauchts eben Passenden RAM oder nen Board was OC zulässt ...

Und das NCCH-DL ist nur ne abwandlung vom PC-DL mit dem 875er Canterwood drauf ... wenn intel den Desktop Chipsets die Dual Kapazität beschnitten hat wird es sowat nemmer geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
*blub*

http://www.theinquirer.net/?article=26070

@Gamefreak! - Lass endlich von den grauenhaften 256ern ab, da kannste ja gleich nen Dual Athlon nehmen ... billiger, schneller und kühler ...

Danke! :fresse:

Bei dem 2,8er Dual-Core würdes einen schon jucken....
4x 2,8GHz..... :bigok: .....

Das einzige was wahrschinlich stören wird , ist das benötigte 1000W-Netzteil und ne Abwärme nahe der Sonnenabstrahlung :fresse:
 
Anarchy schrieb:
nice nice :bigok:

Die HDD Käfige hab ich auch hier ... der staubfilter is da echt praktisch ...

Und der McGizmo hat den Adaptec mit 4-Kanälen, aber ich denk das weisst du scho ...



PS : Sonstige diskussionen die arg vom gezeigten abweichen landen im neu angelegten "Laber Thread"

Willste Ärger? Ich hab nen 3ware du Sack! :p
 
Asus K8N-DL nen aktzeptables Workstation board für 2x 250er Optis ?
 
die 250er sind Singlecore ;)

das Tyan mit nF4 is mir echt zu teuer 400€ für Features die ich echt ma net brauch .. ne
 
also scheinbar nen aktzeptables board mit leichten oc funktionen und NUMA unterstützung .. also kann ich beruhigt kaufen :fresse:
 
Funzt denn des Numa auch schon?
Mein MSI ist noch billiger. Hat SLI und OC ist noch besser. Allerdings kein Numa. Und kein 2. Sata COntroller. wobei der beim Asus eh bloss per PCI angebunden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist per pciE angebunden ^^, und ja NUMA funzt mit dem aktuellsten Bios.

SLI brauch ich nicht, will ich auch nicht!
 
wo steht das bitte? In der CT stand beim Test PCI.
Und die Bezeichnung Sil 3114 bestätigt das für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad nachgeschaut .. der SIL3114 ist wirklich per PCI angebunden .. hmpf ..
 
sag ich ja. Darum hab ich mich fürs MSI entschieden. da kann man dank SLI noch nen Raid einbauen. Und billiger isses auch noch.
 
aber kein NUMA ...:fresse:

wie sind so deine OC ergebnisse , oc settings ?

nach dem Neo2 wollt ich eigtl kein MSI mehr :fresse:
 
$ilver schrieb:
aber kein NUMA ...:fresse:

wie sind so deine OC ergebnisse , oc settings ?

nach dem Neo2 wollt ich eigtl kein MSI mehr :fresse:
NUMA braucht OS unterstützung und du machst sicherlich nix an deinem Rechner das auch nur im geringsten NUMA ausnützen könnte ...

Ajo, und Asus müffelt :d
 
isch hab die nexxxos ohne plexi .. also die mit alu halterung ... und wtf ?1 xeon
 
schon gesehen ...

schade dass das iWill 620€ in Holland kostet :fresse:
 
iWill-Boards kann man über einen Laden in Berlin ordern.

DK8EW liegt knapp unter 500 Euro.

Mailt doch einfach mal leist2000 auf eKüste an, der
hilft euch weiter ;).

Eine Opteron-Board-Übersicht gibts hier:
http://www.amdboard.com/opteron_boards.html

Insbesondere das neue Gigabyte und Supermicro machen
Lust auf mehr... Asus, MSI und leider auch Tyan...
überall wurden wichtigste Dinge weggelassen... eine
Schande ist das.
 
dual systeme lösen in mir immer so ein nervöses zucken aus und den starken besitzeswunsch ^^
dual X2 wäre ja mal nen versuch wert mit passender dual Mach I modded kühlung -.-
gibts in der hinsicht nun eigentlich endlich bewegung?
soweit ich weiß gibts noch keine MP fähige X2 oder doch schon?
Allein diese Kühlturmaufbauten wirken beeindruckend, für mich allein ein grund nochmal auf luftkühlung umzusteigen :d
durch den X2 jedoch etwas weniger sinnvoll und interessant geworden wie ich finde...und noch gibt es mir zu wenig optimierte software die ich denn auch wirklich nutze. Außerdem würde ich sowas allein aus stromtechnischer sicht nicht als server nutzen wollen und damit verfehlt so ein gerät seinen eigentlichen sinn bei mir ^^
 
Also mit dem 146 CO bin ich bei 1,55V bei 10*239 hängengeblieben.
mit nem 144er CG auf 9*276 mit 1.58V.

Xeon-Halterungen gibts von mehreren Herstellern.
Allerdings passen auch P4 Kühler fürs Rententionmodul ohne Probleme.

Natürlich gibts MP-fähige Dualcores. Die Opterons der xx5 Serie. Kosten aber nen Vermögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SoF schrieb:
dual systeme lösen in mir immer so ein nervöses zucken aus und den starken besitzeswunsch ^^ [...]

lol oh ja das kann hier glaube jeder nachvollziehen.. hat man ein system will man noch eines und noch eines und am ende fragt man sich (zumindest die die keinen wirklichen nutzen daraus ziehen) was man damit eigentlich will.. egal hauptsache haben :bigok: :fresse:
aber dazu gibbet hier schon n thread... der Virus thread :coolblue:
 
SoF schrieb:
soweit ich weiß gibts noch keine MP fähige X2 oder doch schon?

Und es wird nimals welche geben :xmas:

DP (MP sowieso) ist einzig und allein den Opterons vorbehalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh