***Sammelthread für die X1950 XTX, Diskusion, Werte, Erfahrungen und OC !***

Hallo.

Dieser Thread soll nur für die ATI X1950 XTX Grakas sein. (Falls es einen solchen noch nicht gibt)
Bitte angeben um welche Karte bzw. um welchen Hersteller es sich handelt.

Bitte postet Eure Erfahrungen in Sachen:

Treiber ( Catalyst 6.10, 6.11, 6.12 beta )
OC Ergebnisse
Probleme
Benchmarktests 3D Mark 05 sowie 06

3D Mark 03
Anhang anzeigen 34800
3D Mark 05
Anhang anzeigen 34801
3D Mark 06
Anhang anzeigen 34802


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig nur an der verfügbarkeit hängt es ! Suche auch noch ne X1950 XTX CF Karte aber da wo sie vorrätig sind, sind sie auch verdammt teuer ! Bei Ebay gibts grad ne Asus CF für 399 !

MFG XFX-XXX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist egal in welcher Auflösung
MFG XFX-XXX

Scheint doch ned so egal, hab mit 800x600 6700P und mit 1280x960 kA wieviele, jedenfalls weniger. Muss ich nomma benchen.

Oder du hast das mit dem "egal" anders gemeint, also dass es dir für den Vergleich egal ist.

Wie auch immer, morgen test ich nomma @ 1280x960


Welche Auflösung hattest du auf deinen Screens eingestellt??


Das ist schon richtig nur an der verfügbarkeit hängt es ! Suche auch noch ne X1950 XTX CF Karte aber da wo sie vorrätig sind, sind sie auch verdammt teuer ! Bei Ebay gibts grad ne Asus CF für 399 !

MFG XFX-XXX


Wäre es da nicht schlauer auf die R600 zu warten und dann erst ne CF zu kaufen, oder vllt sogar gleich ne R600? ^^
Ist überhaupt mit na extremem Preissenkung zu rechnen mit dem Erscheinen der neuen Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für alle Screens die 1024x768 genommen weil die im 03 und 05 Standart ist. Im 06 wären es ja 1280x1024 ! Also hab ich die runter gesetzt !
Demnach sind sie bei allen gleich !

Mich würde mal intressieren ob du auch so einen Unterschied hast wenn du ATITool mit an hast !

Was sind eigentlich deine restlichen Sys Komponenten ?
CPU ?
Speicher ?
Board ?
Und mit oder ohne OC ???

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6600 @3,2Ghz Prime Stable
ASUS P5W-DH Deluxe
G.Skill P2-6400 (OZ@7100[445,5Mhz]) 2GBHZ 4-4-4-12
Mal das wichtigste.

Hab jetzt aber en paar Probs, scheinbar bin ich zu blöd für das ATI Tool.
Hab es in der Version 0.25 beta 14.
Es zeigt mir keine Temps an und ich finde auch keine Option wo ich das ändern könnte.

Das Problem, dass die Temps der Graka nicht ausgelesen werden hab ich außerdem auch mit Everest Ultmate Edition 2006 v3.01.652.


Muss ich bei beiden Programmen noch etwas bestimmtes einstellen oder sollte es gleich gehen?
Hast du eigentlich überhaupt irgendetwas ein/umgestellt beim ATI Tool nach der Installation?

gr33tz Norg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ATI Tool holst du dir hier: http://www.download3k.com/Install-ATITool.html

Treiber ATI 6.12 beta hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst/

Da kannst du dann wieder die Temps auslesen.
Bitte keine Autosuche für max Core und Speicher machen sonst kannst du beides nochmal installieren !

MFG XFX-XXX

Gut zu wissen ^^


Update:

1024x768 sonst alles standart.
06.11 und ATI Tool 0.25 beta 14

6119P im 3dMark 06

Wenn ich das Tool nicht an hab hab ich 2P weniger ^^
 

Anhänge

  • benchAT.JPG
    benchAT.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 89
Setz mal zum Spaß bei Settings-> Filterung auf biliniar !

Schau mal was passiert !
 
Ned all zu viel mehr.
 

Anhänge

  • benchB.JPG
    benchB.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 83
Wie ich gard an deinem Screen sehe ist das aber ohne ATI Tool oder ?

MFG XFX-XXX
 
Ich hatte bei meiner ATI mehr Punkte herraus holen können nachdem ich die Speichertimings optimiert habe. Das hat sich auch auf die Graka Punkte ausgewirkt.

Ansonsten ist es schon ein komisches Phänomen das der eine mit der Karte mehr Punkte hat als ein anderer. Vor allem der Trick bei XFX-XXX mit dem ATI Tool :eek: .

Nehmt es so hin. Ich habe mir auch die Finger wund gesucht und keine wirklich brauchbaren Hinweise zur Verbesserung gefunden. Wobei das für nen C2D und der Karte wirklich ein sehr maues Ergebniss ist. Da hatte ich ja mit meinem AMD mehr Punkte @2.8Ghz.

Mfg Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja auch das das eine komische Sache ist mit dem Ati Tool !
Keine Ahnung an was das liegt !
Wäre halt schön wenn sich mal ein paar mehr Leute dazu äußern könnten.

MFG XFX-XXX
 
Hoffe heute abend meine X1950XTX von Asus in meinen Händen zu halten. Wenns dann nicht zu spät ist, werd ich noch ein paar Benches durchlaufen lassen. Bin schon auf den Unterschied zu meiner X300SE gespannt.

Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass man das 3dmurks 06 schon auf 1280x1024 laufen lassen sollte, da es sonst mehr Richtung CPU tendiert.

Ich hoffe die Links von gestern zu den aktuellen Treibern passen heute auch noch :haha:

Hat es einen Sinn den Treiber zu de- und dann wieder zu installieren wenns ein aktueller ist?
 
Shit,hab das hier zu spät gelesen und die Autosuchiim Atitool gestartet-was nu?Werden die Wewrte automatisch beim Neustart geladen,oder kann man das einstellen?Hab im Moment noch ne 6800gt-bekomm aber demnächst net x1900xtx...das geht doch auch mit der Nvidia?
 
Das kann ich dir nicht genau sagen da ich ATI Tool auf meinem NV-Sys nicht verwende ! Ausprobieren !

MFG XFX-XXX
 
O.K. ich teste mal.:o)
 
nein, erstens habe ich kein geld, zweitens bringt des nix, weil meine cpu zu langsam is, und drittens warte ich noch, dann ist sie noch billiger !
 
Wie ich gard an deinem Screen sehe ist das aber ohne ATI Tool oder ?

MFG XFX-XXX

Ja weil ich wie schon gessagt mit dem Tool lediglich 2P mehr hab. Oder denkst du ich bekomm mehr, wenn der Filter auf Biliar ist UND das ATI an ist, dass es also am Filter liegt??


XFX-XXX; schrieb:
Der Unterschied wird mal Krass ausfallen !


Auf was genau war das jetzt bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tausch von logitchs x600 gegen eine XTX !

MFG XFX-XXX
 
jo, vielleicht tauscht ja jemand seine 1950 xtx gegen meine x600 ??! :xmas: :haha:

aber naja, wenn ich geld habe, und wenn sie auf 300 € sinkt, dann kaufe ich sie gerne !

kann man bestimmt gut ocen oder ?
 
soviel ich weiss nicht da sie schon realtiv am limit läuft
viele haben sich aufgrund des verbauten ddr4 vram hohes oc potential erhofft, wurden dann aber auch mehrfach enttäuscht

achja ich würde nie ne x1950 xtx kaufen lieber ne x1950 xt mit 256 mb ram kaufen die kann man auf xtx übertakten und pipelines hat sich genausoviele und das 100€ billiger die man dann in ne g80 stecken kann ^^
 
so hab sie mal eingebaut und lasse gerade das overclock-tool vom ccc laufen

dank der Länge der Karte kann ich im Moment mein DVD-LW und eine Festplatte nicht anschließen :shot:
 
Also hast sie heute doch noch bekommen ???

Super ! Und viel Spaß beim testen.

Ich bin jetzt mal ein paar Stunden nicht da. Muß mein Sys mal neu aufsetzen.

Habe heute doch auch mal meine 4*250er WDs bekommen !

So also bis später !

MFG XFX-XXX
 
so bin durch
Catalyst 6.11

zieht dabei vernünftige 350W aus der Leitung

ajv6tknoo0isztwnm.jpg



hoffe das ein link davon geht, mach das zum ersten mal
 
Zuletzt bearbeitet:
warum 350 watt , und findest du diesen test gut, also das ergebnis ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh