[Sammelthread]GeForce 9600GT/s (G94 ) News & Speculations Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei diesem review finde ich aber einige sachen schon komisch.

wenn ich jetzt mal den COD4-bench herausnehme: ganz oben wird die 9600gt mit anderen grakas verglichen. dort macht sie bei 1280x1024 38 FPS. dann etwas weiter unten werden die verschiedenen 9600gts getestet. ok, die sind meist übertaktet, aber als ersten balken gibts auch da die "standard"-gt. und hier sind es auf einmal 45 FPS bei 1280x1024 :hmm:

bei Crysis stimmts dann wieder ...

Habe ja nun seit Heute meine 3850 X TurboIII und muss als ehemaliger NV FAN zugeben, das die Bildqualität der ATI in einer völlig anderen Liga Spielt!

Die schatten sind viel "weicher" und die Farben viel natürlicher.

Du bist nicht der erste der sagt das die bildqualität auf der Ati besser ist obwohl es angeblich keine unterschiede gibt.;)

jap, kann ich nur be-ja-en...
wäre mal interessant von den Verfassern dieser Grafikkkartentests (hier im Board)

-ich glaube Trouble ist dabei- zu hören, was die sagen ? (Bildquali)

Allerdings weiß ich gar nicht ob die nur GeForce getestet haben...

Also alleine vom Preis her (wenn er denn so niedrig bleibt) ist die Karte der Knaller. Laut CB Teilweise 3870 gleichwertig (naja bissl skeptisch aber egal)

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/

Wie sieht das mit den Themen OC, Bildquali und Zukunfstsicherheit aus? der Fehlende 2d Idle modus schlägt bissl auf den Magen, aber sonst geiles Kärtchen

Passiv müsste die ja auch zu packen sein, theoretisch

Also zum Thema ATI/NV das lag eig mal daran das NV Winkelabhängig die Bildqualität hatte (das leidige Thema mit der 60-er Serie und AF/AA)Eigentlich nimmt sich da nichts mehr und komischerweise muss ich sagen sehen die neuen Games auf einer NV besser aus, weil die Treiber auf das Game optimiert sind. ATI Karten hingegen schlagen echt alles (naja bis auf Matrox) bei der DVD und HD Quali. Meine Meinung aber ich denke mal Messbar sind die unterschiede wohl nicht

Unrockstar

Ich hab meine Karte heute bei Mindfactory abgeholt und muss sagen nicht schlecht. Hab jetzt einen NV Silencer 5 Rev 3 draf und die Karte läuft super.
740 Chip und 1000 Mhz Speicher.

Kannste mal sagen ob da noch besondere Extras dabei waren?

Wenn möglich wären auch n paar Benches nicht schlecht.

Dabei waren Treiber CD, Handbuch, DVI Adapter S-Video Kabel und S-Video auf Komponenten Adapter. Karte macht bei 740 und 1000 11500 Punke bei 3DMark06, 177000 Aquamark Punkte. Die Karte hat ohne Last 30°c mit dem NV Silencer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte bleibt sehr leise wenn Windows geladen ist, vorher höhrt man den Lüfter deutlich.
Der Original Lüfter bleibt immer leise und die Karte läuft mit 700 und 1000 stabil. Mit dem NV Silencer bin ich bis 740 gekommen.

hi, ich viel vlt für meinen bruder ne 9600 gt für seinen pc besorgen, aber er hat noch nen s939 system, sprich auch nur den a64 3200+. so bremst die cpu die graka jetzt völlig aus? lohnt es sich überhaupt? oder bremst die cpu eh alle "neuere" spiele aus? was er halt gerne spieln würde aber es ruckelt bei ihm: need for speed pro street.

hi, ich viel vlt für meinen bruder ne 9600 gt für seinen pc besorgen, aber er hat noch nen s939 system, sprich auch nur den a64 3200+. so bremst die cpu die graka jetzt völlig aus? lohnt es sich überhaupt? oder bremst die cpu eh alle "neuere" spiele aus? was er halt gerne spieln würde aber es ruckelt bei ihm: need for speed pro street.

Die CPU ist zu langsam besorg ihm eine hiervon:
http://www.idealo.de/preisvergleich...731060.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Welche Graka hat er jetzt?

Die CPU ist zu langsam besorg ihm eine hiervon:
http://www.idealo.de/preisvergleich...731060.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Welche Graka hat er jetzt?

o_O
Is doch mal relativ, ob die Prozze zu langsam ist...
Mit der 9600GT hat er auf jeden Fall mächtige Grafikleistung.
Dann kann er z.B. 4xAA einstellen und hat (fast) keinen Leistungsverlust.

Aber er kann sich ja zusätzlich noch 'ne günstige X2 CPU für So. 939 kaufen... (e.g. X2 4200+ oder so)

öhm, das is 'ne Art Smily... kennst du echt noch nicht?

yo, das trifft's :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh