[Sammelthread]GeForce 9600GT/s (G94 ) News & Speculations Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom dealer um die Eckn ;)

Hmm falls es eine 9800GT/GTS geben sollte,würd ich sagen Finger weg von der 9600er.Zu teuer und hinkt dann wieder hinter her (siehe 8600er Reihe)
klar für sparbrenner zum testen oder wenn man noch nen alten Kastenmoni hat,nur dann hoff mer mal das der Preis unter die 120 Euro grenze geht.

Holt euch lieber die 8800 GT....
9600 GT ist nvidias versuch radeon 3850/3870 käufer abzulenken

Wieso soll sich jemand die 8800GT und nicht die 9600GT holen? Also manche Aussagen sind wirklich sinnlos.Wenn man schon so ne Aussage macht,sollte die auch begründet werden...und dass NVidia sich mit der Karte mehr Käufer holen will ist ja klar (jede Hersteller versucht das)Sollte die Karte wirklich so gut sein,werden auch viele zu NVidia wechseln ;)

Ich denk mal am Ende wird die 9600GT auf dem HD3850 Niveau liegen. Stromverbrauch geht laut CB zu gunsten ATIs aus und auch rein Technisch (Shader, DX10.1) find ich die ATI besser.
Mal sehen wann aussagekräftige Benches von Usern kommen, die auch ne HD3850 zum Vergleich haben. Aber schnell als eine HD3870 ist die Karte 100% nicht.

Was war nochmal der Vorteil von DX10.1 (oder auch nur Details) und welche Spiele sind dafür angekündigt? Ich will einfach nicht drauf kommen ...

Was war nochmal der Vorteil von DX10.1 (oder auch nur Details) und welche Spiele sind dafür angekündigt? Ich will einfach nicht drauf kommen ...

Huch wie lustig. Hätte fast gelacht, aber es ist nunmal ein Vorteil, dass die Karte DX10.1 schon beherrscht. Damals war SM3 angeblich auch kein geiler Vorteil, oder wie war das noch.

laut diversen reviewseiten ist die 9600gt "schneller" als eine hd3870 bzw. ebenbürtig. aber wäre wirklich prima wenn ein käufer der 9600gt uns mal ein paar benches präsentieren könnte.

Huch wie lustig. Hätte fast gelacht, aber es ist nunmal ein Vorteil, dass die Karte DX10.1 schon beherrscht. Damals war SM3 angeblich auch kein geiler Vorteil, oder wie war das noch.

Also bisher ist noch so, dass man bereits um wirklich von DX10.0 profitieren zu können, zwei Grundvoraussetzungen erfüllen muss:

1. Die schnellste und auch teuerste Grafikhardware, die verfügbar ist
2. Crysis

Es gibt natürlich schon viele Spiele, die sich DX10 auf die Fahne geschrieben haben. Ich habe auch einige davon. Und man kann auch Unterschiede sehen. Aber es bleiben in den meisten Fällen eben einfach feine Unterschiede. Und keine echten Qualitätsunterschiede.

Als einzige Ausnahme sehe ich da die plastischen Bodentexturen in Crysis. Ja, ich weis: Man kann es auch mit einer 8600GT oder der 3850 spielen. Aber bei den Framerates (die ich erreiche, wenn ich auch die schönen Schatten der Steinchen sehen will), sehe ich mir lieber Strandbilder von Lanzarote an.

Bis DX10.1 ein Thema wird, sind alle aktuellen Midrangekarten auf dem Posten, den heute die 8600er Serie inne hat.

Und eben deshalb ist 10.1 in dieser Leistungsklasse für mich kein Argument.

[Edit] Ach ja: Solange es hier User gibt, die mit einer 8800GT und 'nem C2D 2-Takter die 14tsd 3D06Marks durchbrochen haben wollen, traue ich lieber den Benches, bei denen ich zumindest die Ergebnisse meiner eigenen Hardware reproduzieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
@hbert: guck mal hier in den 8800GTS (G92) OC-Thread: klick
sind mehr als 16k und mit 'ner 8800GT dürften dann wohl auch um die 15k drin sein
ich hoffe, du hast das nicht ironisch gemeint :wink:

sry4OT

hab nur ein bisschen durchgelesen aber ich habe öfters gelesen das sie nicht so gut sein soll wie die HD 3870, naja vom PLV laut computerbase auf alle fälle mal

wollte kurz fragen, wie viel wird die 9800 serie in etwa kosten? (weil wenn um die 300€ brauch ich eh nicht zu warten), denkt ihr das wenn die anderen rauskommen der preis von der 9600gt (8800gt/s) sinken werden???

Die 9800-er wird um die 300€ (und mehr) kosten und die Preise der älteren Karten wird natürlich bisschen sinken,sind aber alles Spekulationen...
@Edit;
die GeForce 9800 GX2 soll in den nächsten 3-4 Wochen kommen für ca.500€

Zuletzt bearbeitet:
naja dann wart ich nicht, wird warschienlich nur 5-20€ billiger oder? (gts mässig wurde ja in letzter zeit eh schon total billig), jetzt muss ich nur noch eine oc thread starten wie gut man die 9600 übertakten kann, weil laut computerbase ist die 8800gts (235€ gelistet) nicht mal in der top5 PLV 9600 (150€ gelistet) aber platz eins daher möchte ich die 9600 kaufen ^^ mit 80€ extra in der tasche :p

Ich frage mich wie es möglich ist das zb die 3870 in späteren Test langsamer ist wie vorher und 8800GT auf einmal schneller?
http://www.computerbase.de/artikel/...rce_8800_gts_512/19/#abschnitt_call_of_juarez

http://www.computerbase.de/artikel/...orce_9600_gt_sli/19/#abschnitt_call_of_juarez
1280x1024 4xAA/16xAF:
3870 mit 17,7FPS und im heutigen Test auf einmal nur noch 11,6 FPS???
Die 8800GT von 13,9FPS auf 23,9FPS???
Das bei gleiche Treiber??
Kein Wunder das die ATIs da so schlecht darstehen....

Edit:
Vergleiche morgen mal den Rest^^ hab bis jetzt noch gesehen das in einem Test die 2900XT im heutigen Test weniger FSP hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt seltsam.

Obwohl die Treibereinstellungen laut Review gleich sind :hmm:

Also sry die Performance Tabelle von CB taug ja mal gar nix mehr...verschiedene Treiber...verdrehte Ergebnisse, ne die war mal gut, aber so.....

Ich frage mich wie es möglich ist das zb die 3870 in späteren Test langsamer ist wie vorher und 8800GT auf einmal schneller?
http://www.computerbase.de/artikel/...rce_8800_gts_512/19/#abschnitt_call_of_juarez

http://www.computerbase.de/artikel/...orce_9600_gt_sli/19/#abschnitt_call_of_juarez
1280x1024 4xAA/16xAF:
3870 mit 17,7FPS und im heutigen Test auf einmal nur noch 11,6 FPS???
Die 8800GT von 13,9FPS auf 23,9FPS???
Das bei gleiche Treiber??
Kein Wunder das die ATIs da so schlecht darstehen....

Edit:
Vergleiche morgen mal den Rest^^ hab bis jetzt noch gesehen das in einem Test die 2900XT im heutigen Test weniger FSP hat.

Bei beiden Reviews wurde der "ATi Catalyst 8-43-1-071028a (HD 3870, HD 3850)" Treiber verwendet :hmm:.
Und Colin McRae wurde rausgenommen,wo die G9x extrem abscheißen dank Vram Bug.
Echt komisch :rolleyes:

sicher, dass die G92 GPUs noch den VRam Bug haben?
(hab das bisher noch nicht gemerkt, zocke nicht so viel)

@hbert: guck mal hier in den 8800GTS (G92) OC-Thread: klick
sind mehr als 16k und mit 'ner 8800GT dürften dann wohl auch um die 15k drin sein
ich hoffe, du hast das nicht ironisch gemeint :wink:

sry4OT

872 MHz GPU Takt stellt für mich, auch bei der GTS, eine, auf keinen Fall alltagstaugliche, Extremübertaktung dar. Da kann ich auch argumentieren, dass Leute ihren C2D mit Stickstoff auf 5GHz gebracht haben.

Aber solche User meinte ich nicht. Ich meinte eher die Kategorie "hab die Karte grad eingebaut: 13907 Punkte im 3DMark06!!!!!" .
Und da gab es hier einige. Vor Allem, als die Karte noch nicht gut verfügbar war.

Zuletzt bearbeitet:
872 MHz GPU Takt stellt für mich, auch bei der GTS, eine, auf keinen Fall alltagstaugliche, Extremübertaktung dar. Da kann ich auch argumentieren, dass Leute ihren C2D mit Stickstoff auf 5GHz gebracht haben.

Aber solche User meinte ich nicht. Ich meinte eher die Kategorie "hab die Karte grad eingebaut: 13907 Punkte im 3DMark06!!!!!" .
Und da gab es hier einige. Vor Allem, als die Karte noch nicht gut verfügbar war.

tja... ich bin auch einer von denen... jeder glaubt halt was er meint... lol

c2d 8x00 4GHz, 8800gt ~720/1650/1000 dürften so ca. die 14000 Punkte sein (unter xp). und das ist absolut altagstauglich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh