[Sammelthread] Google Nexus 4

Ja gab es vor Kurzem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber leider nicht in AUT. Da ist das N4 nur einen guten 20er billiger als das Optimus G, das vor kurzem in Aktion war. Seht euch mal die Tests an. Mich wundert es auch, aber da wird das Optimus G als deutlich besseres N4 dargestellt. Wie auch immer, werde mich höchstwahrscheinlich zwischen Optimus G und Iphone 5 entscheiden. Danke trotzdem für die Hilfe.
 
wenn das optimus g dann kein android 5 update bekommt, ist das geheule groß ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat halt eine bescheidene Update Politik. Zu den ganzen Tests ist zu sagen, das das NExus zu unrecht extremer Kritik ausgesetzt wurde, keine Ahnung warum.
 
Ja, etwas ärgerlich wäre es mit dem Optimus G, aber kein Weltuntergang. Ein ziemlicher Kritikpunkt ist die Updatepolitik, da habt ihr recht. Ja, das N4 schneidet immer schlechter ab als das Optimus G und wird als kleiner günstigerer Bruder bezeichnet. Ich weiß auch nicht, wieso das so zerissen wird. Aber bei uns sind eben 23 € Differenz. Lasse ich die Updatepolitik außen vor, ist das Optimus G aber tatsächlich interessanter. Es soll ja sehr flüssig laufen. Aber wie gesagt: Extremer Nachteil ist, dass das pure Android fehlt.

Ich weiß nicht, ob da was dran ist, aber das N4 soll ja die Hardware drosseln, wenn es wärmer wird und somit nicht das eigentliche Potential ausschöpfen. Dies ist beim Optimus G nicht der Fall. Das drosselt nicht runter. Das ist sicherlich der Grund, dass es in Benchmarks deutlich stärker ist. Mit der Original-FW kann man das Begrenzen der Leistung beim N4 ja leider nicht deaktivieren.
 
Nunja, man braucht nicht unbedingt nen anderes ROM, nen Custom Kernel reicht ja schon, z.B. Franco. Da kann man die Temperaturgrenze einstellen. Wobei ich sagen muss, dass mich die Ergebnisse in Benchmarks nicht interessieren, da freue ich mich doch eher darüber, dass die Hardware throttled, wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist. :)

Auch ein Custom Kernel setzt root voraus, ja, bevor die Aussage kommt ;)
 
Ich selbst darf mich zwischen dem OG um 399 € und dem N4 um 369 € entscheiden. Meinst du, dass der Preis des N4 noch spürbar nachlässt? Bei uns in AUT ist es leider etwas teurer. In den Testberichten ist immer das OG vorne, aber es gefällt mir schon sehr, dass die Updates sofort verfügbar sind. Außerdem weiß man gleich, wenn das Phone älter ist, ob es noch für das jeweilige Gerät veröffentlicht wird oder nicht. Da muss dann nicht ewig gehofft werden: Kommt es noch?
Wird durch die Updates auch die Anpassung an die HW stets verbessert und auch die Sicherheit gegenüber Viren oder macht da Google meist nur an den Funktionen etwas? Die ersten zwei Punkte wären viel wichtiger.
 
Sicherheit kommt mit neuer Version, siehe zb ausführen von USSD Codes, Viren sind eher Thema des Playstores und nicht des Gerätes. Aber seit 4.2 werden per default alle Appds vom Handy gescannt ob sie den aus dem Playstore kommen und auch so aussehene^^
 
Also bleiben eher neue Features und eventuell flüssige Bedienung? Ich frage mich, wie lange noch Updates kommen. Irgendwann muss das System doch perfekt sein ^^. Geht das denn ewig so weiter? :-).
Weiters stelle ich mir die Frage, ob die aktuellste FW wie beim N4 oder GN denn wirklich so wichtig ist oder ob man sich das einfach nur einredet? Wäre 4.0 z.B. nicht für den Ottonormalverbraucher genauso gut?
 
Wäre nicht Windows XP für den Ottonomalverbraucher genauso gut wie Windows 7/8 ? ;D
Die Ansprüche steigen stetig und Android 4.1/4.2 haben wirklich einige interessante Neuerungen die ich nicht mehr missen möchte.
 
Naja sagen wir so: 4.0.0 war toll bis 4.0.4 reines Bugfixing.

Mit 4.1.2 kamen neue Design Features also wesentlich Änderungen an der Oberfläche.

Mit 4.2.2 kamen dann wieder Sicherheits und Stabilitätsfeatures^^

Und so weiter... Letzendlich kommt bei einem Nexus noch der SUpport der Community dazu die halt vieles anbietet.

Sei es Kernels, AudioVerbesserungen, BeatsAudio, usw. und co
 
Aber auch wenn man immer die Original-FW laufen lässt, ist der Vorteil des reinen Androids und der Updates schon groß. Es würde sicherlich nerven, wenn man weiß, das Gerät hätte die HW, arbeitet aber noch mit dem alten Android. Naja, ich für meinen Teil lasse jetzt zumindest das OG selbst um 399 € links liegen und entscheide mich zwischen dem N4 und dem Ativ S, das wirklich extrem günstig und auch ein kleiner Preistip ist.
 
falls jemand über die anschaffung einer kabellosen ladestation nachdenkt, greift nicht zu der von ZENS. Hatte eine für nen kumpel zum geburtstag bestellt und das ding ist einfach unbrauchbar. Das nexus hat einfach 0 halt auf der station. Selbst bei ebener Unterlage (tisch) Bewegt sich das nexus ohne rückseitige folie so stark, dass es nach ein paar minuten komplett neben der station liegt. OHNE jedweden fremdeinfluss wohlgemerkt :stupid:
...Wird direkt wieder zurückgeschickt
 
Neue Paranoid Android Version mit Halo steht zum downloaden bereit.
Gefällt mir trotz der frühen Alpha schon sehr gut.
 
Der Goo-Manager zeigt es eventuell nicht an, da es noch in der Alpha Phase ist. Auf goo.im findest du es trotzdem :wink:
 
Ok danke habs gefunden :)

Kennt denn jemand noch ne andere, schnellere Möglichkeit als die Goo-Server? Bei mir würde der Download 4 Stunden brauchen :(
 
Schau mal im entsprechenden Thread in xda. Viele haben dort Mirrors erstellt, weil goo.im in letzter Zeit sehr langsam geworden ist ;)

---------- Post added at 18:48 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

Hier ist zB einer :wink:
http://www.mediafire.com/?ap6a9ocae0ifnos
 
Super vielen Dank! :)

Dann pack ichs mal drauf, bin gespannt :)

Ach eine Sache noch, bin auf diesen Kernel gestoßen:

http://www.androidnext.de/howto/nexus-4-display-farben-mod/

Kann ich den, nachdem ich die neueste Version und Gapps installiert habe, einfach auch wie eine normale ZIP im Recovery installieren? Oder muss ich etwas beachten? Vor allem was Wipe usw. angeht, da hab ich echt keinen Bock drauf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, also wenn ich das richtig verstanden habe hab ich mit der neuen Paranoid-Version die 4. Version, also einen Kompromiss zwischen Helligkeit und Kontrast?

Aber ich könnte z.B. auch die 2. Version benutzen, welche aber dunkler ist? (die in rot geschrieben)
 
Prinzipiell kannst du jeden Kernel für das Nexus 4 mit PA kombinieren.
Die verlinkten Kernels sind nur Stockkernels von Google, die mit einer Farbkalibrierung versehen wurden
Probier sie einfach alle mal aus und nimm den, der dir am meisten gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kannst du jeden Kernel für das Nexus 4 mit PA kombinieren.

das stimmt so nicht. wenn man sich nen PA farbkernel draufmacht und danach z.b. nen Franco kernel, wird der PA überschrieben, da Franco u.a. eigene farbsettings (zugegeben schlechte) verwendet. aber dafür gibts ja dann apps wie trickster mod.

ich würde dir den aktuellen Milestone 2 (stable) kernel von Franco empfehlen und dazu bei trickster mod in den farbsettings die sättigung von 80 auf 119 (maximum) ändern, ansonsten gar nichts! damit erzielt man (meiner Meinung nach) die Farben vom PA 2 kernel contrasty (intensive Farben, dunkles schwarz)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das stimmt so ausnahmslos. Jeder für das Nexus 4 geschriebene Kernel ist mit jeder Nexus 4 ROM kompatibel ;)
Falls du andere Kernels mit PA benutzen, aber nicht auf die Kalibrierung verzichten möchtest, schau hier vorbei. Dort gibt es die genauen Werte für z.B. für Contrasty und nicht so ein Wischiwaschi wie von sonny.
 
Naja im Prinzip hast du recht mit der Aussage ausnahmslos, nur wenn ein Kernel RAM Diskteweaks hat, muss dieser Kernel dann auch die ROM unterstützen. ;)
 
Doch, das stimmt so ausnahmslos. Jeder für das Nexus 4 geschriebene Kernel ist mit jeder Nexus 4 ROM kompatibel ;)


wir reden von dem PA farb-kernel, nicht von der ROM.
PA kernel ist nicht mit z.b. franco kernel kompatibel.
 
Kein Kernel ist mit irgendeinem anderen Kernel kompatibel, weil der neu installierte Kernel den alten Kernel ersetzt.
 
Nein das ist nicht korrekt, wenn zB. WLAN Treiber angepasst wurden, werden die mit einem einfach Flash eines anderen Kernels nicht verändert, seiden es ist im anderen Kernel enthalten.
Genau so ist es auch mit anderen Tweaks, hat man zB. erst den Faux Kernel drauf, flasht Franco einfach drüber (ohne ein ROM Update durchzuführen) bleiben die Faux Tweaks erhalten.
 
Jetzt müssten wir Kernel und Treiber und reservierte Speicherplätze trennen...

Wobei Faux Tweaks entweder im Kernel stecken oder in seiner APP und nur letztere ist ein bisschen mit Francos Kernel kompqtibel
 
Wäre es möglich einen Nexus4 Modding-Thread zu erstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh