[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach würde es sich nicht wirklich lohnen einen extra Thread zu erstellen. Passt doch hier ganz gut rein :)

Bin der gleichen Meinung wie Traxex...Stellt euch mal vor hier wird jetzt für jedes Handy noch n extra Modding Thread aufgemacht, dann kannste gleich alles umstrukturieren a la android hilfe, xda...und erinnert euch mal zurück wie lange es gedauert hat, bis wir hier n android forum hatten...

Zuletzt bearbeitet:
Allein wegen Hagen sollten wir keinen eigenen Thread für Modding und Akkulaufzeiten erstellen :p

Sagt gerade derjenige, der mich noch drücken wollte, weil ich ihm den Tipp mit dem Nexusverkauf gegeben habe ;)

Nix, ein Thread reicht :P

Bin sehr gespannt wie sich die Halo Funktion entwickelt, fürs erste schon mal nen guter Ansatz.

Ein thread reicht eben nicht. Die letzten Seiten bestehen z 90% aus "PA Kernel" und das drumrum - das hat zwar was mit dem N4 zu tun, da es aber so viel ist sollte man das absplitten.

Genau. Mich interessiert das zum Beispiel null.

Dito. Ich weis ja noch nichtmal, was das alles ist :d
Ein großartig flüssig laufendes OS zerschießen um irgendeinen verbuggten Mist raufzuspielen?
Ersteres hatte ich vorher noch nie, letzteres mit meinen Geräten zuvor mehr als oft.

Dieses Thema hat *direkt* nichts mit dem Nexus4 zu tun, nur indirekt. Zwischen all dem PA Kernel geschreibsel etwas interessantes zu finden ist fast unmöglich :-(

Verbuggten Mist, tjo wenn man keine Ahnung hat....

Zum Nexus gehört nun mal rooten und flashen, was soll es denn auch sonst an Infos geben...

Über Updates, Fehler, Mängel, Neuigkeiten wie eine eventuelle 32Gig Version. Sowas halt, was direkr mit dem N4 zusammenhängt.

Verbuggter Mist... ich hatte auf meinem Galaxy Ace den CM10 drauf und es war totaler Mist, daher dieser Spruch.

Galaxy Ace.. Lol.

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Mit 4.2.2 durchaus brauchbar und immerhin keine Killerflunder...

(gestern erst für n bekannten ein ace mut aokp 4.2.2 geflasht)

Sollen wir jetzt für jedes Gerät noch nen Modding- und am besten noch nen Bilderthread machen? :fresse:

Im Grunde hat L4M4 ja Recht. Dieser Thread heißt ja nicht ohne Grund Nexus 4 Sammelthread und nicht Nexus 4 und alles was mit Modding zu tun hat Thread. Aber näää

für jedes gerät nicht. Aber für die gängigen Flagschiffe wär das schon ne coole sache^^

Also ich warte mal bis zum 15.04, denn zwischen einem N4 um 369 oder einem OG um 399 fällt die Entscheidung schon schwer.

Ich surfe im 2G-Modus. Ist dieser gleichzusetzen mit der Drosselung einer Internetflat?

Nein Edge ist schneller....

Ich dachte 2G ist Edge.

1G: Analog

2G: GSM, GPRS, EDGE und noch ein paar weitere

3G: UMTS, HSPA (HSDPA/HSUPA) und CDMA2000

4G: LTE

Zuletzt bearbeitet:
Gedrosselt ist dann 1G?

Das hängt von deinem Vertrag ab. Einige Anbieter drosseln auf 32, einige auf 64 kB.

Die einzelnen Geschwindigkeiten (GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, HASDPA+, LTE) findest du bei Google sicher schnell :)

Gedrosselt ist dann 1G?

Nein. Wenn eine Drosselung aktiv wird bedeutet das nicht, dass die Funkverbindung bzw. der Mobilfunkstandard des Telefons runtergestuft wird.
Die Art der Verbindung (also z.B. UMTS) bleibt gleich, die Daten werden nur langsamer verarbeitet.

Drosselung = GPRS ca. 32kbit/s.

Damit kannst du bestenfalls noch WhatsApp nutzen, evtl noch Mails empfangen. Aber surfen oder geschweige denn Apps nutzen, die Daten aus dem Netz benötigen ist nicht mehr so schön :) Wobei der DB Navigator noch einigermaßen gut funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh