[Sammelthread] Google Nexus 4

In irgendeiner der letzten Versionen hat moles irgendeinen WLAN Fix hinzugefügt, der zu Problemen führen kann.
Bin meiner Version vom 8. funktioniert das WLAN stabil und schnell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte ich die ältere Version einfach so "drüberflashen"? Klar ist nen Wipe zu empfehlen, aber die base hat sich doch nicht geändert oder?

Sollte ohne Probleme, auch ohne Wipe funktionieren, so viel hat sich in der Zeit nicht geändert.
Backupen sollte natürlich trotzdem Pflicht sein.

Das ist klar, danke dir, melde mich, wenns Neuigkeiten gibt.

EDIT: bringt nix. Die Version vom 8. verhält sich genauso... :(

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich das Gerücht vom LTE Nexus mit 32gb gehört?
Ich glaub allein wegen des Speichers würde ich es mir holen...

Du würdest 400€ wegen 16gb mehr Speicher und dem unsinnigen LTE ausgeben?
Geh mal zum Arzt...

Darüber: Worüber redet ihr eigentlich? Was ist PA? Hat das direkt was mit dem N4 zu tun?

mit PA meinte ich natürlich ParanoidAndroid, richtig :) Die Fritzbox 7270 v2 macht richtig Probleme mit meinem N4. Ist zwar verbunden, aber die Verbindung ist einfach nicht zu gebrauchen. Hab schon Kanal gewechselt, FritzOS aktualisiert, auch den cfg "Fix" am N4 probiert (WCNSS_qcom_cfg.ini den Wert McastBcastFilter von 0 auf 1 oder 3). Hat denn hier niemand sonst Probleme gehabt mit dem Nexus?

@ L4M4, wenn man kein Nexus 4 hat, ist auch 400 Euro nicht viel für ein Gerät mit 32GB und LTE :) Aber nur deswegen bspw. vom 16er zu wechseln halte ich auch nicht für sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt davon, wenn man an seinem Gerät herummanipuliert...
Mein N4 mit stock 4.2.2 läuft und läuft und läuft... :d

Deine letzten 2 Posts hier im Thread hättest du dir sparen können

Aber hallo.

Ja, ich hab das 16gb N4 und würde es, falls eine 32gb Version verkaufen und mir die große holen, einfach, weil ich unterwegs keinen mp3 Player dabei haben will.

Gerade das ist doch das schöne ... pures flüssiges Android ohne Gebastel?! Fürs Rummodden und -flashen kann ich mir auch ein Samsung holen :)

So sieht es aus.

Ich surfe übrigens nur noch im 2G-Modus.
Habe das Gefühl, dass der Akku dadurch länger hält.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm nein! Weil Roms auf einem nexus viel schneller kommen und es eine bessere community hat.

Irgendwann ist man aus dem Alter raus, wo man ständig basteln muss.

Cyanogemod hat schon ein paar Sachen die ziemlich nützlich sind... Ota Updates gibt's ja mittlerweile auch :)

Mal ne Frage zu Paranoid:

Wenn ich mir jetzt ein neues Update runterlade über den GooManager, kann ich dann einfach ins Recovery und die Zip installieren? Oder muss ich nen Wipe machen? Ich würde gerne alle meine Daten und meinen angepassten Launcher usw. behalten.

Und muss ich GApps auch neu installieren oder nicht unbedingt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Witz dabei ;)
Warum du jedoch die Gapps jedes mal neu installieren musst, weiß ich aber nicht

Das war schon immer so, da nach einem Update die Gapps eben nicht mit übernommen werden, mittlerweile haben es ein paar Roms im Updater Script das das nicht mehr nötig ist, z. B. Carbon. Da wird/werden eben vorher der Ordner/die Apps gesichert.

Bei CM ist es auch so, dass die Gapps drauf bleiben :)

@ PommesmannXXL, kannst einfach drüberflashen, deine Einstellungen bleiben erhalten.

Irgendwann ist man aus dem Alter raus, wo man ständig basteln muss.

Mein Reden. Meins ist auch Stock, bis auf root und rSAP... früher mal, daaaa...jetzt solls einfach nur stabil und schnell laufen.

Trotzdem alle Achtung vor den Flashaholics (war ja auch mal so ein Testwütiger) und vor allem den ROM-Köchen !

Sehe beim Anschließen vom N4 an Win7 rechner nur noch Ordner und nicht mehr den gesamten Speicher, woran liegt das?! :(

Weiß wer von euch wie man CifsManager auf dem Nexus unter CM zum laufen bekommt? Möchte meine gesamte Musik so einbinden (Netzwerkfreigabe) und mit einem normalen Player abspielen. Oder kennt da jemand Alternativen?

Danke schon mal ;)

Es datei Explorer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh