[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hagen & Co : Seid ihr bei den Werten vorwiegend Im WLAN?
Komme im 3G Netz mit dem Faux Kernel nämlich nicht annähernd auf die Werte.

Bei mir geht so eine SOT auch nur im Wlan. Mit Mobilem Netz muss ich Glück haben um an nem Tag auf 3h zu kommen.

huhu

bin jetzt auch seit Freitag glücklicher besitzer eines Nexus 4, habe gestern schon mal die Xylon ROM drauf geflashed und bin bis jetzt so was von überzeugt von diesem SP.

Mit welcher Custom Rom seit ihr unterwegs und wie zufrieden seid ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ParanoidAndroid, gefällt mir extrem gut. Super flüssig, und dass man die Softtasten verkleinern kann, oder in einen Tablet-Mode schalten kann ist mMn Gold wert (weiß aber nicht ob das noch wo anders geht).
Darüber noch Apex Launcher Pro und man hat ein perfektes Smartphone :)

Ich nutze ParanoidAndroid, gefällt mir extrem gut. Super flüssig, und dass man die Softtasten verkleinern kann, oder in einen Tablet-Mode schalten kann ist mMn Gold wert (weiß aber nicht ob das noch wo anders geht).
Darüber noch Apex Launcher Pro und man hat ein perfektes Smartphone :)

Die wollte ich auch testen, aber ich komm schon mit der Xylon Rom nicht klar, zu viele Einstellungs Möglichkeiten ^^ hat auch ne Hybrid funktion also man kann es als Phablet benutzen. Aber benötige ich nicht.
Was ist an dem Apex Launcher Pro das besondere?

Naja beim Stock-Launcher fehlen mir einfach extrem viele Einstellungsmöglichkeiten... z.B. das Verändern der Homescreen-Anzahl, im Drawer Apps Verstecken und sortieren (eigene Registerkarten usw.). Das geht alles mit dem Apex Launcher (letzteres aber nur Pro). Darüber hinaus kann man noch die Anzahl der Apps auf den Homescreens verändern (Höhe x Breite), das Dock (die 5 Apps unten) auch in der Anzahl verändern und man hat einfach so noch extrem viele geile Features.

Du kannst ja mal die nicht Pro-Version kostenlos herunterladen und testen :)

Bei Paranoid gibt es auch extrem viele Einstellungsmöglichkeiten, da brauchte ich auch erstmal etwas um mich reinzufinden, aber mittlerweile gehts :)

Naja, tasker hatte ich auch mal. Bin aber der Meinung, dass diese ständige Ortung zu sehr auf den Akku schlägt. Bin nun mit Llama unterwegs. etwas weniger komplex, ortet aber via funkzelle (etwas ungenauer, aber reicht), was deutlich weniger akku brauchen sollte.

hab daten immer an.
wlan nur zu hause.
bluetooth und gps sind aus.
so komm ich locker über den tag.
bei wenig gebrauch (1-1.5h screen on) hab ich am feierabend (so 17 uhr) teils noch 60%. Bei stärkerer nutzung halt mal nur noch 20% (gegen 4h screen on). das reicht doch ? und wenn ichs nur rumliegen lasse, gehen auch 3 tage.
nun könnte ich noch undervolten und den takt senken..

Tasker geht auch über Funkzelle. Tasker ist komplizierter zu bedienen, kann aber eigentlich alles, was andere Tools auch können und dann noch einiges mehr.

@hagen & co.

trotzdem könnt ihr mit Custom Kernels & ROMs noch Laufzeit rausholen. Wie gesagt, ins XDA schauen, wenn ihr mir nicht glaubt. Ich selber habe ja (noch) kein Nexus 4, aber beim S3 ist es nicht anders.

@danslecarton

bei dir ist aber auch nicht alles Stock.
Zumindest mal CustomROM drauf, dh. auch ein anderer Kernel.

Und darum gehts mir ja, das Nexus 4 ist gar nicht so schlecht was die Laufzeit angeht, aber ähnlich wie beim Nexus 7 hat Google beim Kernel nicht wirklich gut gearbeitet.

Egal, bin wegen den "erstaunlichen Dingen" gespannt wie Bolle :d
Ein Nexus 7 oder 8 wird schonoch kommen, keine Sorge.

Tasker geht auch über Funkzelle. Tasker ist komplizierter zu bedienen, kann aber eigentlich alles, was andere Tools auch können und dann noch einiges mehr.

Klar kann er das auch, aber wenn man an die App heran kommt, nutzt man i.d.R gps und davon ging ich nun mal aus. Hab ich aber so nicht explizit geschrieben, weiss ich.

Mein Nexus 4 immer mal wieder die Verbindung und ich muss die Pin neu eingeben. Das hatte es von Anfang an, ich hab' mir nichts bei gedacht. Doch langsam nervt es. Das Problem tritt allerdings recht selten auf (vielleicht ein mal die Woche, manchmal aber auch 3x am Tag).

So, wenn ich das nun umtauschen lassen will bekomme ich von Google erst mal ein neues Nexus vorab, oder? Was wuerde passieren, faende Google den Fehler nicht?

Guten Abend miteinander

Ich hab 2 Fragen bezüglich meines super awesomen Nexus 4

1. Wenn jemand mein N4 klaut oder findet und seine Simkarte reinschiebt, das Handy entsperrt und darauf zugriff hat, merken Apps wie ebay, Amazon, Chrome o.Ä. das und löschen evtl. gespeicherte Passwörter?
Ich hab aus Angst eine Pin eingerichtet, da ich aber NFC Tags hier habe ist das sehr umständlich zu bedienen.

2. Ich würde gerne NFC Tags lesen, OHNE dass das Handy an ist oder der Entsperrcode eingetippselt wurde, hab aber keinen Bock auf eine Custom Rom.
Es gibt umständliche Anleitungen die nur mit Root funktionieren - hat da wer eine Empfehlung + Anleitung zum einfachen Root?

Merci
Felix

Zuletzt bearbeitet:
es gibt allerdings sicherheits-apps, die einzelne apps nochmal separat mit einem passwort/pin sichern. Sprich, sobald amazon, ebay, sparkasse, usw, geöffnet wird, kommt die passwort-abfrage.

D.h. Wenn jemand seine Sim da rein macht,- installiert sich automatisch WhatsApp und meckert rum? Habs bisher nicht installiert :fresse:
"Herr Doktor, kann ich direkt nach der Hand-OP Klavier spielen?" "Ja Sicher" "Toll, das konnte ich bisher nämlich nicht"

Aber der Entsperrcode ist nach dem Simkartentausch immernoch da, d.h. man müsste das Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Nunja, zumindest etwas.

Und jetzt das mit dem NFC ^^

+ Anleitung zum einfachen Root?

Kann ich nur das hier empfehlen:
How to Root the Google Nexus 4 - Latest - YouTube

hab so schon 3 geräte ohne irgendwelche probleme oder jegliche vorkenntnisse gerootet ;)

edit: nope, whatsapp ist die sim genauso schnuppe wie dem gerät. Letztens mit meiner surfstick 1&1 sim gecheckt. (hab normalerweise base) Konnte normal bei whatsapp schreiben und empfangen. Ohne irgendeine meldung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, bin in der Zwischenzeit auf genau das selbe gestoßen. Ist zwar nicht ganz so einfach wie vorgestellt (N4 an den PC stöpseln, "root" klicken und feddich), aber da alles so schön erklärt ist geht das leicht von der hand

Nexus 4 toolkit kann das so: anstöpseln root klicken fertig.

Sodelle, Root gestern fertig gemacht.

Gemacht hab ich das, weil ich NFC im Lockscreen haben wollte, also ohne jedes mal den Entsperrcode eintippen zu müssen - aber leider finde ich jetzt nix passendes. Das, was ich mir rausgesucht habe ist für CM.
Weis einer, wo ich was passendes finde?

Nein, CM installier ich mir nicht ^^
CWM ist drauf.

Und ganz doof gefragt: Wenn Android 4.3 oder 5.0 rauskommt und ich Updaten will - geht das und wenn ja, muss ich danach wieder Rooten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh