Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich habe mein aufstellungsproblem gelöst. mit nen bisschen schieben, verstellen und einem ständer passt das dreieck.
das E300 digital von teufel hab ich übrigens verworfen. ich habe auf grund der anschlussmöglichkeiten und des internen radioempfängers doch einen av-receiver vorgezogen und den yamaha rx-v565 gekauft.
jetzt brauche ich aber noch ein 5.1 system. wie gesagt, hinter dem sofa kommt gleich die wand. sollte man da gleich ein set mit dipolen nehmen?
buget geht bis 500euro. es müssen keine würfel sein, aber dezente front und rear wären nicht verkehrt (2 auf ständer). vorwiegend soll das system für heimkino und radio herhalten. ich bin kein freund von hoher lautstärke, leistung ist (auch von der raumgröße her gesehen) eher weniger ein thema. jemand einen tipp parat?
gruß klasse
Ja nein, das hab ich nicht vor, wenn ich irgendwas vor den Hochtöner tue, sind die Höhen reduziert allerdings nicht ganz abgetrennt, Ganz abtrennen will ich die Höhen nicht.
nun bestehen höhen aber nicht nur aus einer frequenz. du würdest alles was an höhen kommt beschneiden, auch das was eigentlich normal klingt. es wäre dumpf und das kanns nicht sein. vielleicht kannst du wirklich etwas mit nem equalizer regeln indem du bestimmte Hz bereiche etwas runterregelst, ähnlich wie mit einem mischpult. das verlangt dann aber wohl ein zusätzliches gerät.
ja dann tausche das schlechteste glied in der kette und gewöhn dir an in zukunft sowas zu erwähnen. niemand will ernsthaft an der frequenzweiche rumwerken wenn er weiß das es am verstärker liegt. die ganze diskussion war umsonst.
nur weil du ein wort nicht aussprechen kannst erfindest du doch auch keine neue sprache sondern versuchst es zu umschreiben. oder du quälst dich ewig weiter damit rum.
alter, für den vergleich mach ich mir jetzt n bier auf!
Ich rate dir für 500,-€ erstmal mit 2 Stand oder guten Kompaktboxen für vorne zu beginnen, da hast du wesentlich mehr von als wenn du dir jetzt irgend ein 5.1 Plastikset holst. Den ersten Schritt mit dem AVR hast du ja schon in die richtige Richtung gemacht
Hier bei uns in der Region gibts gute Händler wo du dir den Unterschied zwischen Sattelitensystemen und Kompakt LS mal anhören kannst http://www.hifi-schluderbacher.de/
Um dir mal höherpreisige LS anzuhören machst du am besten bei Knopf nen Hörtermin aus http://www.knopfhifi.de/public_de/default.aspx?pduid=pag_20040204T132548437&t=874&s=1
ich würde lieber den rahmen halten, da schon das plastiksystem eine wesentliche verbesserung zu gar keiner musik im wohnzimmer bzw. den flachbildschirmlautsprechern ist.
autovergleiche sind meist nicht ganz passend, aber ich versuch es mal:
ich fahr nen gebrauchten focus diesel. morgen könnte ich zu mercedes gehen und eine neue c-klasse finanzieren. ich machs aber nicht, da mir der focus gefällt, absolut ausreicht und ich das geld lieber anderweitig verbrenne.
den unterschied zwischen 1500euro für eine gute zusammenstellung und 500 euro für ein system von der stange würde ich zu wenig nutzen, vielleicht sogar kaum merken. ich habe bisher auf sound weniger wert gelegt. das sich das jetzt so grundlegend ändern wird, glaube ich weniger.
gruß klasse
ich würde sagen der unterschied von 500 auf 1500 ist verdammt gross und schwer zu überhören... ausser man ist taub.
Wenn dir das zuviel ist rate ich dir ein System mit Regal LS anzuschaffen.
Warum antwortet denn niemand mehr auf meine Fragen?
ich danke euch für die hilfe. es ist wohl so, dass ich einfach noch ein bisschen lesen muss, damit ich weiß was ich will.
@wifi
vielleicht hast du doch recht und ich sollte mir erstmal zwei regal LS für vorn holen und später nachrüsten.
weil du ein Spinner bist?