[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mein aufstellungsproblem gelöst. mit nen bisschen schieben, verstellen und einem ständer passt das dreieck.

das E300 digital von teufel hab ich übrigens verworfen. ich habe auf grund der anschlussmöglichkeiten und des internen radioempfängers doch einen av-receiver vorgezogen und den yamaha rx-v565 gekauft.

jetzt brauche ich aber noch ein 5.1 system. wie gesagt, hinter dem sofa kommt gleich die wand. sollte man da gleich ein set mit dipolen nehmen?
buget geht bis 500euro. es müssen keine würfel sein, aber dezente front und rear wären nicht verkehrt (2 auf ständer). vorwiegend soll das system für heimkino und radio herhalten. ich bin kein freund von hoher lautstärke, leistung ist (auch von der raumgröße her gesehen) eher weniger ein thema. jemand einen tipp parat?

gruß klasse

Ich rate dir für 500,-€ erstmal mit 2 Stand oder guten Kompaktboxen für vorne zu beginnen, da hast du wesentlich mehr von als wenn du dir jetzt irgend ein 5.1 Plastikset holst. Den ersten Schritt mit dem AVR hast du ja schon in die richtige Richtung gemacht ;)

Hier bei uns in der Region gibts gute Händler wo du dir den Unterschied zwischen Sattelitensystemen und Kompakt LS mal anhören kannst http://www.hifi-schluderbacher.de/

Um dir mal höherpreisige LS anzuhören machst du am besten bei Knopf nen Hörtermin aus http://www.knopfhifi.de/public_de/default.aspx?pduid=pag_20040204T132548437&t=874&s=1

Ich würde da mal anrufen und fragen was sie innerhalb deines Budgets so da haben um es dann gleich vor Ort zu vergleichen. Die Mediamärkte hier rund um D kannst du knicken, keine guten Hörbedingungen und ziemlich inkompetente Verkäufer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nein, das hab ich nicht vor, wenn ich irgendwas vor den Hochtöner tue, sind die Höhen reduziert allerdings nicht ganz abgetrennt, Ganz abtrennen will ich die Höhen nicht.

nun bestehen höhen aber nicht nur aus einer frequenz. du würdest alles was an höhen kommt beschneiden, auch das was eigentlich normal klingt. es wäre dumpf und das kanns nicht sein. vielleicht kannst du wirklich etwas mit nem equalizer regeln indem du bestimmte Hz bereiche etwas runterregelst, ähnlich wie mit einem mischpult. das verlangt dann aber wohl ein zusätzliches gerät.
 
nun bestehen höhen aber nicht nur aus einer frequenz. du würdest alles was an höhen kommt beschneiden, auch das was eigentlich normal klingt. es wäre dumpf und das kanns nicht sein. vielleicht kannst du wirklich etwas mit nem equalizer regeln indem du bestimmte Hz bereiche etwas runterregelst, ähnlich wie mit einem mischpult. das verlangt dann aber wohl ein zusätzliches gerät.

Mir ist klar das es dumpf klingen wird, aber das stört mich nicht, der Denon Verstärker verfälscht den Ton sowieso so extrem trotz aktiviertem source direct, dass man sowieso nicht von Musikgenuss reden kann. Ich bin extrem enttäuscht von Denon und es sind nicht die Boxen oder die Ohrhörer, die ich anschließe, der Verstärker hört sich an, wie als würde man von einem 20 Jahre alten Gerät hören und das bei jeder Quelle, echt unglaublich. Da werden MP3 Player, Fernseher, CD Player soundkarten, Radios und so weiter gewechselt und über den Billigverstärker hört es sich immer schlecht an und es sind aufjedenfall nicht die Boxen, echt unglaublich der Verstärker, was auch unglaublich scheisse ist, über jeden Eingang hört es sich anders an, wenn ich was mit aktiviertem Source direct an CD anschließe hört es sich anders an, wie wenn ich was mit aktiviertem source direkt an DVD/AUX anschließe, es sollte sich bei jedem eingang absolut identisch anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann tausche das schlechteste glied in der kette und gewöhn dir an in zukunft sowas zu erwähnen. niemand will ernsthaft an der frequenzweiche rumwerken wenn er weiß das es am verstärker liegt. die ganze diskussion war umsonst.
nur weil du ein wort nicht aussprechen kannst erfindest du doch auch keine neue sprache sondern versuchst es zu umschreiben. oder du quälst dich ewig weiter damit rum.

alter, für den vergleich mach ich mir jetzt n bier auf!
 
ja dann tausche das schlechteste glied in der kette und gewöhn dir an in zukunft sowas zu erwähnen. niemand will ernsthaft an der frequenzweiche rumwerken wenn er weiß das es am verstärker liegt. die ganze diskussion war umsonst.
nur weil du ein wort nicht aussprechen kannst erfindest du doch auch keine neue sprache sondern versuchst es zu umschreiben. oder du quälst dich ewig weiter damit rum.

alter, für den vergleich mach ich mir jetzt n bier auf!

Wenn ich Geld habe, werde ich austauschen oder digital gehen und einen Reciever holen, aber ich wollte eigentlich den Analogen Ausgang meiner Soundkarte und meines Players benutzen und mal einen Fernseher anschließen, deswegen brauche ich einen Verstärker, der sich überhaupt nicht einmischt und den Sound so, wie er ist direkt an Boxen und Ohrhörer überträgt.
 
Kommt ja auf dein Quell-Material an. Wer weiss was deine Soundkarte da macht bevor du deinem Stereo Reciver die Schuld gibst.

Hörst du damit Cds / MP3s ? Die Quelle ist dein PC von der aus das Signal anfängt oder klemmst du da einen MP3 Player ran... ?

Mal ne kleine Frage ich weis ich hab Low Budget LS aber würde es sinnvoll sein sich für die GLE 407 Spikes zu kaufen und Granitplatten zu besorgen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir für 500,-€ erstmal mit 2 Stand oder guten Kompaktboxen für vorne zu beginnen, da hast du wesentlich mehr von als wenn du dir jetzt irgend ein 5.1 Plastikset holst. Den ersten Schritt mit dem AVR hast du ja schon in die richtige Richtung gemacht ;)

Hier bei uns in der Region gibts gute Händler wo du dir den Unterschied zwischen Sattelitensystemen und Kompakt LS mal anhören kannst http://www.hifi-schluderbacher.de/

Um dir mal höherpreisige LS anzuhören machst du am besten bei Knopf nen Hörtermin aus http://www.knopfhifi.de/public_de/default.aspx?pduid=pag_20040204T132548437&t=874&s=1

ich würde lieber den rahmen halten, da schon das plastiksystem eine wesentliche verbesserung zu gar keiner musik im wohnzimmer bzw. den flachbildschirmlautsprechern ist.
autovergleiche sind meist nicht ganz passend, aber ich versuch es mal:
ich fahr nen gebrauchten focus diesel. morgen könnte ich zu mercedes gehen und eine neue c-klasse finanzieren. ich machs aber nicht, da mir der focus gefällt, absolut ausreicht und ich das geld lieber anderweitig verbrenne.

den unterschied zwischen 1500euro für eine gute zusammenstellung und 500 euro für ein system von der stange würde ich zu wenig nutzen, vielleicht sogar kaum merken. ich habe bisher auf sound weniger wert gelegt. das sich das jetzt so grundlegend ändern wird, glaube ich weniger.

gruß klasse
 
ich würde sagen der unterschied von 500 auf 1500 ist verdammt gross und schwer zu überhören... ausser man ist taub.
 
falls es nicht schon genannt wurde ;)

der MM hat im mom den Yamaha RX-V 565 für 299€! ersparnis 50€ gegenüber inet. wenn ich das damals gewusst hätte, hät ich nun nicht den onky 507 hier stehn ;P
 
ich würde lieber den rahmen halten, da schon das plastiksystem eine wesentliche verbesserung zu gar keiner musik im wohnzimmer bzw. den flachbildschirmlautsprechern ist.
autovergleiche sind meist nicht ganz passend, aber ich versuch es mal:
ich fahr nen gebrauchten focus diesel. morgen könnte ich zu mercedes gehen und eine neue c-klasse finanzieren. ich machs aber nicht, da mir der focus gefällt, absolut ausreicht und ich das geld lieber anderweitig verbrenne.

den unterschied zwischen 1500euro für eine gute zusammenstellung und 500 euro für ein system von der stange würde ich zu wenig nutzen, vielleicht sogar kaum merken. ich habe bisher auf sound weniger wert gelegt. das sich das jetzt so grundlegend ändern wird, glaube ich weniger.

gruß klasse

Hm.. ok, wenn du nie bewusst Musik hörst ist das natürlich was anderes. Merken würdest du den Unterschied schon, für mich ist es ein Unterschied wie zwischen Straßenbahnfahren und fliegen :p

Kannst ja trotzdem mal zum Schluderbacher fahren, der hat ein KEF Sattelitensystem für 500,-€ im Angebot, diese runden Dinger, die sollen in der Brüllwürfelliga schon ganz ordentlich sein ;)
 
ich würde sagen der unterschied von 500 auf 1500 ist verdammt gross und schwer zu überhören... ausser man ist taub.

zwischen focus und c-klasse liegen auch große unterschiede
zwischen einer 45qm- und einer 150qm-wohnung gibts auch merkbare unterschiede
auch zwischen guter bridge-kamera und canon 1DMKIV liegen große unterschiede

ich kann und will mich nicht immer am optimum orientieren.

gruß klasse

€:
@wifi

die mögen gut sein, ich hab jedoch keine ahnung. man könnte mir ne salami für nen frischkäse verkaufen und ich würd es glauben. viele sachen sind auch online nicht mit preisen versehen. so wird es für den, der sich nicht jeden tag mit AVR und LS beschäftigt, schwer durchzublicken. ich bin kein kenner und will auch nicht viel investieren. die zielgruppe ist eine andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ganz sicher nicht das Optimum.

Das ist der Preis für ein gutes einsteiger System inkl AVR.
Wenn dir das zuviel ist rate ich dir ein System mit Regal LS anzuschaffen
bevor du dein Geld für Plastik tauscht.
 
ach hier bevor ich es wieder vergesse zu posten:

ich suche aktuell noch einen mehr oder weniger ordentlichen stereoverstärker. muss keine high-end perle sein, er soll lediglich für die beschallung kleiner feten im sogenannten partyraum dienen. angeschlossen werden 2 viecher der marke eigenbau -> ~8 ohm also.
sollte nicht mehr als 100 euro kosten. von mir aus auch gebraucht. ihm wirds nicht sonderlich gut ergehen auf dauer betrachtet hehe.

wer paar gute sachen aus alten zeiten kennt, einach mal einwerfen. aber hier keine >20 jahre geräte bitte.
 
was möchtest du denn maaax. ausgeben ?

Die Canton GLE 4x 403 und 1x 405 gibts ab 525€ würde noch nen subwoofer zukommen
oder 4x Heco Victa 300 1x Heco Victa 100 + Subwoofer ?

Canton:
18697591_72aa251974.jpg


Heco:
7240467_5500ab1d80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich 500 euro. ein schlichtes schwarz wäre lieber und so richtig kann ich mich mit der größe auch nicht anfreunden. ich bin wohl doch der brüllwürfel-typ :fresse:

gruß klasse
 
Die Victa 300 gibts grade bei Cyberport für 119€ inkl. Versand das Paar . Hab sie mir gegönnt und gefallen mir auch gut für den Preis :)

Wie wärs mit 4x Victa 300 1x Victa 100 und Magnat Monitor Supreme 301 Sub.
Liegst mit allem bei insg. bei 512€
Alternativ einen Canton AS65/Magnat Monitor Supreme 201 Sub , bisschen schwächer aber auch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
farblich sind die leider nicht neutral, dann bin ich beim umzug wieder festglegt und stark eingeschränkt bei neuen möbeln. derzeit würde diese größe als rear speaker auch deplaziert wirken.
im wohnzimmer steht schon mein rechner. gäste sollen sich auch noch wohlfühlen. 5 davon + sub sind einfach zu viel.

gruß klasse
 
ich danke euch für die hilfe. es ist wohl so, dass ich einfach noch ein bisschen lesen muss, damit ich weiß was ich will.

@wifi
vielleicht hast du doch recht und ich sollte mir erstmal zwei regal LS für vorn holen und später nachrüsten.

@shaqiiii

die habe ich auch schon mal kurz im auge gehabt. sowas schwebt mir auch vor. einen receiver hab ich schon (rx-v565) gekauft. das set gibt es ja auch einzeln, wobei unnötigerweise der sub aktiv ist. ich werde noch weiter lesen, dann im kopf etwas sortieren und nochmal gezielt weiter informieren.
danke für deine hilfe!

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerae einmal die erste Staffel Hör mal wer da hämmert angeschaut. Menü ist super scharf, nur dann fängt es bei mir an unscharf zu werden und die Bilder ruckeln etwas.

Habe dann mal die DVD auf dem PC angeschaut und troz höherer Auflösung (1680x1050 vs. 1280x720) sah das Bild besser aus, zudem ruckelte nichts. :hmm:


BD-Player ist ein Panasonic DMP-BD35 mit 1.6er Firmware.
 
:d

wenn ich schon "hochtöner abkleben damit es nicht so hoch klingt" :d lese oder,
dass der verstärker den klang aus source direct zu sehr verfälscht :d
wundert es mich dass dir überhaupt wer geantwortet hat....


mein tipp
kauf dir nen sub der bis 300hz spielt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum antwortet denn niemand mehr auf meine Fragen?

ich habs versucht aber mit jedem beitrag kamen neue undinge zum vorschein und irgendwo hat einfach nichts geholfen da du das problem irgendwie immerwieder woanders gesehen hast und wenn du auf einmal damit anfängst das es eigentlich an deinem verstärker liegt, frage ich mich wozu du deine boxen abkleben willst. ich kenn dich nicht, aber die allgemeine haltung hier gegen dich kann ich bis jetzt schon etwas nachvollziehen.

ich such übrigens immernoch n stereoverstärker bis 100 euro im alter von unter 20 jahren für 6-8 ohm ^^
 
ich danke euch für die hilfe. es ist wohl so, dass ich einfach noch ein bisschen lesen muss, damit ich weiß was ich will.

@wifi
vielleicht hast du doch recht und ich sollte mir erstmal zwei regal LS für vorn holen und später nachrüsten.

Wie gesagt, hör und guck dir am besten mal an was es so gibt, Lautsprecher muss man hören, man kann sich zwar einlesen aber wirklich viel bringt dir das in deiner Situation nicht da du durch mangelnde Hörerfahrungen keine Vorstellung davon hast was die Leute überhaupt meinen wenn sie den Klang beschreiben.

Knopf Hifi in Düsseldorf kann ich dir empfehlen um dir mal nen Eindruck von gehobenem Hifi zu verschaffen, die Erfahrungen die du dort sammelst kannst du hinterher in deine Suche mit einfließen lassen. Lass dir am besten Lautsprecherpaare mit deiner Lieblingsmusik vorführen die jeweils für eine bestimmte Klangcharakteristik stehen gepaart mit einem hell klingendem Verstärker ( wie dein Yamaha AVR ). Da wirst selbst du deutliche Unterschiede in einer Preisklasse hören. Mit der Info die du dann hast kannst du innerhalb deines Budgets sofort einige Lautsprecher ausschließen und dich in Foren optimal beraten lassen.

500,-€ ist ja auch nicht wenig Geld, viele bestellen blind im Netz und finden sich dann irgendwie mit dem Klang ab obwohl sie mit etwas Einsatz viel Geld sparen, oder etwas passenderes haben könnten.
 
du kannst aber davon ausgehn das bei einem Budget von 500€ bei jedem der eingesessenen hersteller das selbe erwarten kannst. Obs nun Canton/HK/Teufel ect.
alles diese Brüllwürfel Systeme werden dir bis auf unterschiede im Disign das gleiche fürs Geld bieten.
Das mit dem hell klingen gillt denn vielleicht um musik zu hören aber sicher kaum zu berücksichtigen wenn mal Fime guckt mit einem Brüllwürfel-System.
 
weil du ein Spinner bist?

Haha, ich habe schon beim ersten Post von ihm ein schlechtes Gefühlt gehabt, und mir ist aufgefallen das er mir auch schonmal beim Lesen hier auf die Nerven ging.

Kann vllt nochmal einer was zur Leinwand sagen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh