[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst aber davon ausgehn das bei einem Budget von 500€ bei jedem der eingesessenen hersteller das selbe erwarten kannst. Obs nun Canton/HK/Teufel ect.
alles diese Brüllwürfel Systeme werden dir bis auf unterschiede im Disign das gleiche fürs Geld bieten.
Das mit dem hell klingen gillt denn vielleicht um musik zu hören aber sicher kaum zu berücksichtigen wenn mal Fime guckt mit einem Brüllwürfel-System.

Er hat es ja schon eigesehen dass Brüllwürfel sogar für (noch) nicht anspruchsvolle nicht das wahre sind, und es geht jetzt eher um Kompakt LS, da gibt es schon riesen Unterschiede ;)

Ich finde auch dass man ein KEF oder Harman Kardon Brüllwürfel set nicht mit nem Teufel CEM oder nem billigen Canton Movie vergleichen kann, selbst dort sind die Unterschiede... fühlbar :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nicht in einer Preisklasse....

wenn ein Brüllwürfel System von Canton 400€ kostet und von Harman Kardon ist es das selbe ausser die sehn vielleicht anders aus...
 
ich habs versucht aber mit jedem beitrag kamen neue undinge zum vorschein und irgendwo hat einfach nichts geholfen da du das problem irgendwie immerwieder woanders gesehen hast und wenn du auf einmal damit anfängst das es eigentlich an deinem verstärker liegt, frage ich mich wozu du deine boxen abkleben willst. ich kenn dich nicht, aber die allgemeine haltung hier gegen dich kann ich bis jetzt schon etwas nachvollziehen.

ich such übrigens immernoch n stereoverstärker bis 100 euro im alter von unter 20 jahren für 6-8 ohm ^^

Ich habe ja verschiedene Probleme, 1 davon ist der schlehte Klang des Verstärkers, das andere sind die starken höhen der Magnat, weil ich hohe Frequenzen nicht ertragen kann. Wenn ich die magnat zukleben würde, wäre wenigstens ein Problem nicht mehr vorhanden, wenn ich dann irgendwann Geld habe, kauf ich mir ein NAD Verstärker oder so.
 
und denn denkst du alles ist besser ? Ich glaube einfach das deine geistige Einstellung das Problem ist.

Mehr sage ich nicht mehr zu deinen problemen.

Du hast auch mal geschrieben das wenn du deine Grafikkarte übertaktest das scrollen schneller ist.... ich glaube dir kann man garnicht helfen.
Du musst dir helfen!

edit:
hast glück ich finde den Beitrag nicht mehr in dem es wort Wörtlich stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
und denn denkst du alles ist besser ? Ich glaube einfach das deine geistige Einstellung das Problem ist.

Mehr sage ich nicht mehr zu deinen problemen.

Du hast auch mal geschrieben das wenn du deine Grafikkarte übertaktest das scrollen schneller ist.... ich glaube dir kann man garnicht helfen.
Du musst dir helfen!

so ein Blödsinn, außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und so ein Schwachsinn, den du da behauptest, stimmt sowieso nicht. Ich habe behauptet, das 3d Effekte, die mit derGrafikkarte berechnet werden, flüssiger laufen, anwendungen wie Google Earth und so laufen zum Beispiel tatsächlich flüssiger.
 
Ich habe ja verschiedene Probleme, 1 davon ist der schlehte Klang des Verstärkers, das andere sind die starken höhen der Magnat, weil ich hohe Frequenzen nicht ertragen kann. Wenn ich die magnat zukleben würde, wäre wenigstens ein Problem nicht mehr vorhanden, wenn ich dann irgendwann Geld habe, kauf ich mir ein NAD Verstärker oder so.

Nadann kleb doch was davor......
 
so ein Blödsinn, außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und so ein Schwachsinn, den du da behauptest, stimmt sowieso nicht. Ich habe behauptet, das 3d Effekte, die mit derGrafikkarte berechnet werden, flüssiger laufen, anwendungen wie Google Earth und so laufen zum Beispiel tatsächlich flüssiger.

Axo, also ist es spürbar wenn meine Karte in Googleearth 3001FPS anstatt 3000 macht !? :banana:
 
Bringt nichts der Junge is soo stur. Wenn du ihm eine Lösung anbietest kommt gleich das nächste Problem.
Damals war die Soundkarte schuld, die verfälscht ja den Sound (Creativ Karte).

Solange er sich nicht ändert bringt es nichts.

Wenn der TON scheisse is, denn tausch die LS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht ich sondern ihr seit sturr, wenn ich nach einem Material Frage, mit dem ich die Hochtöner abkleben kann, will ich doch nicht irgendwelche Vorschläge mit Weichen oder EQ erhalten, dann will ich einfach ein Material genannt bekommen, das scharfe Höhen absorbiert und fertig.
 
[...] wenn ich nach einem Material Frage, mit dem ich die Hochtöner abkleben kann[...], dann will ich einfach ein Material genannt bekommen, das scharfe Höhen absorbiert und fertig.

:bigok::lol::lol:
 
Nein, nicht ich sondern ihr seit sturr, wenn ich nach einem Material Frage, mit dem ich die Hochtöner abkleben kann, will ich doch nicht irgendwelche Vorschläge mit Weichen oder EQ erhalten, dann will ich einfach ein Material genannt bekommen, das scharfe Höhen absorbiert und fertig.

Was glaubst du eigentlich wo du bist !? Die meisten hier haben Equipment im hohen 4stelligen bereich da wird dir doch keiner sagen das du dir eine Tüte mehl vor die Boxen hängen sollst sondern sie werden dir weit bessere Alternativen aufzeigen wie zb. den Läufer auf dem Fussboden.
Aber du willst ja umbedingt was davor hängen, dann probiers doch einfach aus.

Ich geb dir nen Tipp häng doch den deiner Meinung nach beschissenen Denon Verstärker davor.... :wall:
 
Was glaubst du eigentlich wo du bist !? Die meisten hier haben Equipment im hohen 4stelligen bereich da wird dir doch keiner sagen das du dir eine Tüte mehl vor die Boxen hängen sollst sondern sie werden dir weit bessere Alternativen aufzeigen wie zb. den Läufer auf dem Fussboden.
Aber du willst ja umbedingt was davor hängen, dann probiers doch einfach aus.

Ich geb dir nen Tipp häng doch den deiner Meinung nach beschissenen Denon Verstärker davor.... :wall:

ich würde es vor den Hochtöner Kleben, nicht irgendwo hinhängen. Ich habe hier zwei Läufer, aber die sollten normalerweise auch dort bleiben und nicht irgendwo rumliegen.
 
häng dir Bitumenplatten davor oder verspachtel am Besten den Ausgang mit der Heißkleberpistole. Senke doch einfach die hohen Frequenzen um meinetwegen 100dB. Oder kauf dir gescheites Equipment, ne Ente macht auch keine 300 auf der AB.
 
Also ehrlich, wenn bei Dir die Phänomene so regelmäßig vorbei gucken, dann sein halt etwas einfallsreicher. Wir spüren eben nicht diese besondere Zustände, dafür muss man spezielle Antennen haben. Wer soll so einen Mist nachvollziehen können? Hochtöner abkleben, das habe ich ja noch nie gehört. Klebe da einfach Schaumstoff davor, experimentiere eine schöne lange Zeit damit herum, so bleiben wir wenigstens eine Weile von Deinen Ergüssen verschont. Ich kann es mir schon vorstellen... Habe meine Hochtöner abgeklebt, sieht aber shice aus. Was kann man da machen?
 
so ein Blödsinn, außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und so ein Schwachsinn, den du da behauptest, stimmt sowieso nicht. Ich habe behauptet, das 3d Effekte, die mit derGrafikkarte berechnet werden, flüssiger laufen, anwendungen wie Google Earth und so laufen zum Beispiel tatsächlich flüssiger.

Radi6404 schrieb:
ich würde es vor den Hochtöner Kleben, nicht irgendwo hinhängen. Ich habe hier zwei Läufer, aber die sollten normalerweise auch dort bleiben und nicht irgendwo rumliegen.


Radi6404 schrieb:
ich such übrigens immernoch n stereoverstärker bis 100 euro im alter von unter 20 jahren für 6-8 ohm ^^
Ich habe ja verschiedene Probleme, 1 davon ist der schlehte Klang des Verstärkers, das andere sind die starken höhen der Magnat, weil ich hohe Frequenzen nicht ertragen kann. Wenn ich die magnat zukleben würde, wäre wenigstens ein Problem nicht mehr vorhanden, wenn ich dann irgendwann Geld habe, kauf ich mir ein NAD Verstärker oder so.

Immer noch der Alte, ein Traum :hail::lol::lol::lol::lol::lol:

Hast du deine Magnats immer noch auf deinem Tisch festgeklebt? Was hälts du davon wenn du dir vll. mal ordentlich Lautsprecher kaufst, anstatt solche Magnat-Schüsseln? :bigok:

Achja, falls du noch nen NAD brauchst, ich hab noch einen C270 hier, für 600€ gehört er dir! ;)
 
da es immerweiter abdriftet nervigerweise nochmal kurz zu mir ^^
stereoverstärker - unter 20 jahre - 100 euro etwa - viech lautsprecher & andere div. experimente kommen dran - partyraum. vorschläge?
 
@Radi6404

Ob die LS jetzt hell klingen, kannst du erst beurteilen, wenn du einen CD-Player anschließt und nicht den Computer und dann noch eventuell mit MP3 den Verstärker fütterst, sorry so was sollte man vorher wissen, wer auch nur etwas mit HiFi am Hut hat, hat weder den PC noch einen MP3 Player an der Anlage.
 
Leute, ich kenne mich da garnicht aus, aber:
Wie bekomme ich den Ton von 3 Audioquellen (Cinch) möglichst einfach (günstig, also ohne teure Hardware) zu meiner Anlage mit nur einem Input. Mir sind Cinch Y-Kabel eingefallen. Aber das geht doch bestimmt nicht so ohne weiteres!? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Kann mir niemand helfen? :xmas:
 
@Radi6404

Ob die LS jetzt hell klingen, kannst du erst beurteilen, wenn du einen CD-Player anschließt und nicht den Computer und dann noch eventuell mit MP3 den Verstärker fütterst, sorry so was sollte man vorher wissen, wer auch nur etwas mit HiFi am Hut hat, hat weder den PC noch einen MP3 Player an der Anlage.

Sorry, wenn ich da wiederspreche.....man kann sehr wohl den PC an die Anlage anschließen........man sollte nur wissen, was man tut und wie man es tut! :xmas:
 
da muss ich zustimmen
wenn man nun ohnehin nur 128kbps mp3s zuspielt ja, aber gibt ja genug bessere wege ;)
aber warum nur werde ich das gefühl nicht los, dass radimausi eben genau dies tut :d
 
omg :d
hab jetzt endlich meinen pc digital am verstärker, versuche jegliche einmischung des treibers zu unterbinden, für filme gehts ja schön auf dem direkten wege :)
hab aber auch nur den onboard codec .. aber digital sollte sich das ja nicht viel geben
kann dann zwar auch keine lautstärke mehr am pc regeln, dafür encodiert die tonspur dann jemand, der davon was versteht *dem onkyo über den deckel streich*
 
Nein, nicht ich sondern ihr seit sturr, wenn ich nach einem Material Frage, mit dem ich die Hochtöner abkleben kann, will ich doch nicht irgendwelche Vorschläge mit Weichen oder EQ erhalten, dann will ich einfach ein Material genannt bekommen, das scharfe Höhen absorbiert und fertig.

du bist schon ein einzelstück. :lol:
 
man könnte ja fast auf den Gedanken kommen und es p3d nachmachen ;)
 
Nein, nicht ich sondern ihr seit sturr, wenn ich nach einem Material Frage, mit dem ich die Hochtöner abkleben kann, will ich doch nicht irgendwelche Vorschläge mit Weichen oder EQ erhalten, dann will ich einfach ein Material genannt bekommen, das scharfe Höhen absorbiert und fertig.

Nichts leichter als das! Hier mein Vorschlag (bin leider noch nichts selbst dazu gekommen es auszuprobieren mangels Zeit): man nehme ein Stück Haushaltsrolle, das in etwa so groß ist wie der Bereich, den du abdecken willst. Darauf streiche man ganz dünn eine Lage Gips. Vorsicht: nur in EINER Richtung verstreichen...ganz wichtig! Dann trocknen lassen. Darauf dann eine Lage Erdnussbutter verstreichen (ebenfalls ganz dünn und UNBEDINGT in die entgegengesetzte Richtung verstreichen). Das ganze mit einer weiteren Lage Haushaltsrolle abdecken und zuschneiden. Nach dem Trocknen mit der Gipsseite zum Hochtöner montieren. Ja, richtig gelesen: Erdnussbutter in Richtung Hörer! Das sollte die perfekte Lösung für dein Problem darstellen (hab ich gehört...von Profis getestet).

So, das war mein Vorschlag. Macht dann 5,00 € Beratungsgebühr (wo gibt es heutzutage noch was umsonst?). Kontodaten sende ich dir per PN.

Schönen Abend noch! :coolblue:
 
nutella soll auch gehen... muss dann aber etwas dicker drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh