[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie nah dürfen denn wohl boxen von ner kompaktanalage an nem plasma tv stehen?
ich geh ma davon aus das die nich geschirmt sind^^

wie würde sich das aufem tv bemerkbar machen wenn sie zu nah sthen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht macht sich das bemerkbar.

Früher, bei Röhrenfernsehern, war das wichtig, dass die Boxen geschirmt sind oder weit genug weg stehen.
 
Meine Boxen Suche hat sich so gut wie erledigt.
Habe gerade im Hifi-Forum 4 Stück der IQ 2140AT in Schwarz angeboten bekommen.Das beste daran, ich bekomme sie zu einem Sensationellen Preis.:banana::hail:
 
Tach die Herren !

Bin grade am umziehen und werde mir wohl auch bald was neues "Gönnen" wohl erstmal 2.0 dann zu 5.0 und dann vlt zu 5.x.

War auch schon nen paar Speaker hören, Canton Chrono/GLE, Kef IQ, Heco Metas, B&W 600er.

Die Cantons fand ich alle ziemlich mies im vergleich, die Metas waren auch net so 100% meins.

Die KEF und die B&W fande ich beide sehr gut, wobei mir die KEF oim Hochtonbereich etwas zu aggressiv war.

Am Freitags gibts dann wohl Wharfdale, Monitor Audio und Dali.

Besonders auf die Monitor Audio bin ich extrem gespannt, da sie wikrlich so gut wie nie schlechte eindrücke hinterlassen.
 
Da du viel Geld mit den LS gespart hast würde ich da an deiner Stelle was richtig gutes holen ala SVS ;)

Je nachdem wie tolerant deine Mitmenschen sind :d

Meine Mitmenschen haben gefälligst so tolerant zu sein,wie ich es will.:asthanos:
 
Meine Mitmenschen haben gefälligst so tolerant zu sein,wie ich es will.:asthanos:

:fresse:

Na dann ist sowas hier das "richtige" SVS PB12-Plus Subwoofer - 12" woofer and 525W - SVS - L-Sound EU

Nahe dran am SVS wäre dieser, würdest sogar 2 für den Preis des SVS bekommen und hättest so akkustische Vorteile wegen der besseren Bassverteilung. Nachteil ist dass man ihn aus UK ordern muss und das mit dem Umtauschrecht natürlich schwierig sein kann. Den SVS gibts ja in Deutschland ( schwer ist er allerdings trotzdem :asthanos: )
 
Den Celan würde ich nicht nehmen, der hat sogar gegen nen 120,-€ DIY Sub den kürzeren gezogen^^
 
Meine Mitmenschen haben gefälligst so tolerant zu sein,wie ich es will.:asthanos:

Dann wäre der hier das Richtige, Kharma Exquisit Sub.:hail:


Sieht auf dem Bild kleiner aus als der wirklich ist, das ist schon ein ziemliches Biest.
H: 76,2 cm B: 66 cm T: 114 cm Gewicht: 250 Kg



 
aber 10HZ hört doch kein Mensch mehr ^^

Wifi schonmal einen bei dir gehabt zum gucken wie der Celan ist
weil vom hören sagen gehen Meinung sehr weit auseinander da
die Pers. Vorliebe imemr eine grosse Rolle spielt.

Bei mir hat vanille Eis auch den kürzeren gegen Bananen Eis gezogen.

Ich weis nur er soll nicht so Präzise sein bei mir hatte ich ihn noch nicht, um
ihn unter für mich realistischen Bedingungen zu testen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ mir wär er zu teuer.

Da wär ich auch sicher mit einem günstigerem so für 4K € zufrieden :p

Der Text liest sich als obs nen richtige Schnäppchen ist :p

@ Srider sind doch aktive reciver oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SVS PB10-NSD kann bei mir probe gehört werden, wenn da wer intresse hat.
 
Max wie war es eig bei nurbert ?

Hast du diesen (Ja es ist kein Standlautsprecher) Subwoofer vielleicht mal sehen hören dürfen ?

 
Ich habe so ca. 1 Jahr nach einem neuem Subwoofer gesucht, bis ich bei SVS gelandet bin, groß getestet habe ich nicht, hatte den Celan 38 zum testen da, dachte auch der wäre es bis ich durch zufall einen Nubert AW-1000 bekommen habe zum Testen übers Wochenende, da ging der Nubi deutlich dynamischer zur Sache und auch mit noch mehr nachdruck, der Celan viel dann auch raus weil es es ihn nicht in weiß gab. Also das Teil bestellt, nach 2 Wochen mit dem Nubert habe ich dann übers HiFi Forum den SVS gekauft um zu vergleichen, der reiz war einfach zu groß, der Nubi macht zwar etwas mehr Druck durch die größere Membran aber wenn es um wirklichen Tiefgang geht hat er das nachsehen, was da SVS aus dem kleinen Gehäuse holt ist einfach beeindrucken, bei „Master and Commander“ am Anfang wenn die Kanonen abgeschossen werden, das ist so Knochen trocken und brachial tief das die Haare an den Beinen unter den Jeans Vibrieren, das konnte bis jetzt keiner der Testkandidaten, ich bereue den kauf nicht und werde noch einen zweiten holen, leider gibt es sie nicht mehr in weiß.
SVS spielt einfach in einer anderen Liga, man darf die Teile von denen nicht mit Consumer Subs vergleichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Max wie war es eig bei nurbert ?

Der besucht bei Nubert viel leider flach, mein Cousin meldete sich am Samstag morgen mit Grippe und so haben wir das verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon mal sehr gut an.:)
 
Der wäre ? 120€ hätt ich noch über ;)

Mivoc AWM124

Kannst dir ja mal diesen Thread reinziehen ;)

Derjenige der den Celan mitgebracht hatte hat ihn bzw. sie durch Mivocs ersetzt.


Ist mein Reciver übrigens überhaupt Leistungsstark genug bzw. kann ich daran Problemlos 2 Subs anschließen?

Ja das geht über ein Y Chinchkabel. Da die Subs aktiv sind ist es egal wie stark der Receiver ist, der braucht nur nen Subout oder Preouts.

Wifi schonmal einen bei dir gehabt zum gucken wie der Celan ist
weil vom hören sagen gehen Meinung sehr weit auseinander da
die Pers. Vorliebe imemr eine grosse Rolle spielt.

Nö, dafür fand ich den beim Schludi nicht gut genug um mir den in den 5. Stock zu wuchten :fresse:

Zudem stelle ich eh auf pure Stereo um, die LS haben genug Bass für Musik und Filme guck ich meistens eh bei Kollegen in deren heimkino :)

Bei mir hat vanille Eis auch den kürzeren gegen Bananen Eis gezogen.

Bei Subwoofern ist im gegensatz zu normalen LS die leistung ( Klang ) messbar. Geschmackssache ist das eher weniger da es eh nur darum geht wie stark und präzise es rummsen soll ;)

Die Optik ist natürlich wieder ne andere Geschichte...
 
Ja das geht über ein Y Chinchkabel. Da die Subs aktiv sind ist es egal wie stark der Receiver ist, der braucht nur nen Subout oder Preouts.

Alles klar,werde aber zunächst einmal den SVS ausprobieren.:drool:
 
Dann musst Du dir nur noch die Frage stellen, ob Kiste oder Röhre.
 
Dann musst Du dir nur noch die Frage stellen, ob Kiste oder Röhre.

Hatte vor die Kiste zu nehmen.
Was hast du denn?

€:Aufgrund der maximal zur Verfügung stehenden Höhe,wirds es auf jeden Fall eine Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht macht sich das bemerkbar.

Früher, bei Röhrenfernsehern, war das wichtig, dass die Boxen geschirmt sind oder weit genug weg stehen.
heißt es stört den tv auch nicht?also das es auf dauer schädigent ist ja?
das wäre sehr gut der platz is nämlich sehr begrenzt^^
 
Mivoc AWM124

Kannst dir ja mal diesen Thread reinziehen ;)

Derjenige der den Celan mitgebracht hatte hat ihn bzw. sie durch Mivocs ersetzt.

Mal schaun, vielleicht wage ich mich da in den Semesterferien im Sommer mal ran. Der Mivoc dürfte meinem Mordaunt Short A309i (klick) doch überlegen sein, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh