Mr.Wifi
Semiprofi
Das müsste man, wenn es soweit ist, ausgibig austesten. Habse "nur" mit einer B&O-CD gehört, mag sein das dort nur Lieder drauf sind, welche aussegewöhnlich gut produziert sind. Aber das was ich dort hörte, war schon fast Pervers
Wenn der Händler selbst wählen darf wird er immer seine Referenzscheiben auspacken
Wenn die Qualität der Aufnahmen Referenzcharakter hat ist es schon ein unvergleichliches Erlebnis auf Bändchen zu hören ( wobei es auch da gute und schlechte Bändchen gibt ).
Eben, dass ist ja das Problem. Wenn ich Musik höre ists ja kein Problem, aber wenn ich mit 4 Freunden einen Film schauen möchte, müssen halt n'paar in den sauren Apfel beissen. Die frage ist nun: merkt man das bei einem FILM so deutlich, dass er ungeniessbar wird?
Beim Musikhören müssen ein Paar in den sauren Apfel beissen es sei denn du gehst auf Surround und hörst dann in Surround wenn die Freunde da sind. Bei Stereo wird jeder außer der der in der Mitte sitzt jenachdem wie weit er von der Mitte entfernt sitzt klangliche Einbußen haben und wenn zuweit abseits auch nur Mono hören. Das gilt auch für Filme und "normale" LS aber bei Bändchen ist es natürlich extremer. Ob es ungeniessbar ist hängt auch vom Anspruch deiner Frende ab, Mono kann ja mit den richtigen LS auch schon geil klingen
Wenn du sehr oft Besuch hast bzw. möchtest dass alle so gut wie möglich hören solltest du dir mal Omnidirektionale lautsprecher anhören. Zb. von der Firma Duevel. Damit kann man ganz normal Musik hören, sind halt nicht so präsent jedoch fehlt in Sachen Klarheit oder Bühnenabildung nichts. Je nach Budget die Duevel Venus oder bella Luna ( sind die LS aus DR. House´s Wohnzimmer ) , das sind richtig Krasse LS^^
PS: deine Signatur ist der Oberhammer
Na wo er recht hat...
Zuletzt bearbeitet: