[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du Recht :wink:

Aber für 300€ wird es schwer etwas passendes für Ihn zu finden. Gebraucht ist keine Alternative , man weiss nie wie lange der vorher wirklich lief und ob es ein Raucherhaushalt war etc.
Wäre mir zu unsicher :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, ich denke eher das er Gelegenheit's-Gucker ist und da muß es nicht's wahnsinniges sein, eher was, was man anschmeißt und mal gut nen Film schauen kann!

Beobachte doch mal das hier, evtl. fällt die Auktion ja zum Schluss mit in Deinen Preisrahmen! ;)

Und die Lampenfolgekosten sind mit um 120-130€ pro Stück auch noch zu ertragen! :love:

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es auch nicht. Deswegen ja auch mein Rat zu einem neuen billigen DLP.
Zur not auch gebraucht wie du ihn verlinkt hast.
Problematisch ist wirklich der alte LCD Proki.

Die organsichen Panels zersetzen sich mit der Zeit und wir reden hier nicht von nuancen, graustufen können da die wildesten Farben bekommen. Das Bild kann richtig pink werden.
Wenn man auf jeden Euro achtet, sich die 300 Kröten anspart und dann nochmal die hälfte für ne neue Lampe zahlen muss ist das einfach mist.
Vom Raucher und Staubproblem mal abgesehen.
Die Geräte sind nicht schlecht, das risiko richtigen Schrott zu bekommen einfach zu groß.

Alte gebrauchte LCD Prokis nur mit sichtung kaufen!!
 
Das ist total nervig:
Wenn ich zocke muss ich den EQ ändern/wechseln. Wenn ich laut Musik höre muss ich wechseln und wenn ich leise höre.... das ist echt käse.
Bei CSS müssen halt die Höhen drin sein, bei Trance haben ich sie runtergedreht usw...
 
So meine Lautsprecher gefallen mir soweit echt ganz gut, wirklich schon viel besser als die Teufel Sats.
Aber ich will noch mehr! :d

schau dich doch mal evt von der marke tannoy um... werden viel in tonstudios eingesetzt kosten von 129 - 1500eu pro stück evt mal probehören. das konnte ich schon und spielen manch grosse boxen einfach so weg. zumal die marke kein mainstream ist. also hat nicht jeder.... ich würde es mir kaufen wen der preis nicht währe :d so als beispiel diese box hier

LINK oder schau hier mal rein LINK ab seite 292
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee :P Als nächstes kommen dann die Magnat 250 zum Aufrüsten. Davor brauche ich aber noch einen richtigen Verstärker. Noch hängen die Magnat 100 am Teufel sub.
 
schau dich doch mal evt von der marke tannoy um... werden viel in tonstudios eingesetzt kosten von 129 - 1500eu pro stück evt mal probehören. das konnte ich schon und spielen manch grosse boxen einfach so weg. zumal die marke kein mainstream ist. also hat nicht jeder.... ich würde es mir kaufen wen der preis nicht währe :d so als beispiel diese box hier

LINK oder schau hier mal rein LINK ab seite 292

die f-serie von tannoy konnte ich schon hören... war irgendwie seltsam, nicht mein ding.
 
Nee :P Als nächstes kommen dann die Magnat 250 zum Aufrüsten. Davor brauche ich aber noch einen richtigen Verstärker. Noch hängen die Magnat 100 am Teufel sub.

Die werden nicht viel anders klingen als die die du jetzt schon hast, nur dass sie ein bisschen mehr Bass machen. Wenn du also mit den kleinen klanglich nicht zufrieden bist ( stichwort EQ ) dann würde ich sie wieder vekaufen und evtl.mal probehören gehen :asthanos:

Wie hast du die Übernahmefrequenz am Teufel Sub eingestellt ? Evtl. ist da ja noch Potenzial vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die 20hz, Ich mags zwar bassig, aber man braucht ja wenn man die Musik richtig gut will für jede Lautstärke und jede Musikrichtung ein andern EQ.
 
20hz die in den regionen sehr viel ausmachen ;)
 
Da kann ich Ihm nur Recht geben ;)
Teste mal ein bisschen.

Jop schon passiert.
Ich höre wirlich kaum einen Unterschied. Ist jetzt nur weniger bass.
Mich nervt dass nur dass ich zwischen CSS und Musik immer den EQ wechseln muss. Bei CSS müssen die Höhen drin sein, bei Trance habe ich sie fast ganz weg.
 
evt mal die phase drehen .... auch probiert ? ich habe magnat 220 hier als regalboxen auf einem ständer machen ordentlich bassdruck die dinger sind geil .... wen willste könntest die haben kann bilder auf wunsch machen. dazu hab ich ein alten DENON AMP (kleine anlage) geht aber ganz gut ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen sowas hier nicht berreden ;)
Hätte zwar interessen an solche LS, aber die laufen sicher nicht an dem Teufel Sub. Erstmal brauche ich einen AVR, habe schon einem in Auge ;)
Phase? Wo finde ich sowas denn?
 
So heute mal wieder probehören - und damit auch klar das es die Monitor Audio RX-Silver werden.

Ich war echt baff wie sie die ganzen anderen Boxen die ich gehört habe in grund und boden gespielt habe. Wirklich beeindruckend, die werdens !

Wo ich mir aber net so sicher bin: Der Händler hat mir den Marantz 6004 ans Herz gelegt - auch weil er grade im Stereo so gut sein soll. Ich hoffe halt das er auch im Surround überzeugt....
 
So heute mal wieder probehören - und damit auch klar das es die Monitor Audio RX-Silver werden.

Ich war echt baff wie sie die ganzen anderen Boxen die ich gehört habe in grund und boden gespielt habe. Wirklich beeindruckend, die werdens !

Wo ich mir aber net so sicher bin: Der Händler hat mir den Marantz 6004 ans Herz gelegt - auch weil er grade im Stereo so gut sein soll. Ich hoffe halt das er auch im Surround überzeugt....

komisch, das hab ich doch heute schon im hifi-forum gelesen. ;)

ich bin bei dir! bin aktuell dabei meine kef zu verkaufen - sobald das durch ist gibts die rx8 plus "zubehör".
 
ah der Avatar verrät dich *g*

Du hast etwas kleiner KEF oder ? Die großen neuen KEF hatte ich ja gehört, aber muss echt sagen der unterschied zu den RX ist brutal.

tja mich quält nur das AVR-Problem - wobei es ja eigentlich nirgends aussagen gibt das der marantz schlecht ist, eher das gegenteil.
 
Ich habe den Marantz und bin bis jetzt sehr zufrieden. ;)

Es gibt aber genug Tests über ihn und seine Konkurrenz. Google mal.

Was will der Händler denn für den haben?

Über die Vor und Nachteile werde ich morgen noch was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Händler will "Normal" 1000€ haben, im Bundle mit der RX8 eben "Nur" noch 900€.

Die Frage ist ob ich auf die RX8 noch die 10% bekomme wenn ich den Receiver nicht mehr dort kaufe.
 
Du hast etwas kleiner KEF oder ? Die großen neuen KEF hatte ich ja gehört, aber muss echt sagen der unterschied zu den RX ist brutal.

Kann ich nur zustimmen, hatte vor einiger zeit die KEF IQ70 und MA RX6 verglichen, die RX6 ist tonal einfach viel ausgewogener. Hätte die RX noch eine bessere Räumlichkeit hinbekommen würde sie jetzt auch bei mir stehen ;)
 
ah der Avatar verrät dich *g*

Du hast etwas kleiner KEF oder ? Die großen neuen KEF hatte ich ja gehört, aber muss echt sagen der unterschied zu den RX ist brutal.

tja mich quält nur das AVR-Problem - wobei es ja eigentlich nirgends aussagen gibt das der marantz schlecht ist, eher das gegenteil.

sind aktuell iq7se. ich denke das da ein gehöriger unterschied zustande kommt. ich "höre" aktuell nur noch in meinem büro, da habe ich ein pärchen rs1 gekauft -> perfekt die kleinen dinger! :)
 
Was meint Ihr, sollte ich meine Auzentech X-Fi Forte eher digital (per Koaxialkabel) oder einfach über 3,5mm Klinke an den Digital Stereoverstärker schließen?

Oder ist das total schnuppe? Wie gesagt es wird nur Stereo gehört, kein Multichannel.
Könnte sich der Klang trotzdem verbessern?
 
Wenn das analoge Kabel lang genug und schlecht genug ist, hörst du den Unterschied.
Digital > Analog. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr, sollte ich meine Auzentech X-Fi Forte eher digital (per Koaxialkabel) oder einfach über 3,5mm Klinke an den Digital Stereoverstärker schließen?

Oder ist das total schnuppe? Wie gesagt es wird nur Stereo gehört, kein Multichannel.
Könnte sich der Klang trotzdem verbessern?

Kommt drauf an wie die Wandler Sektion deines Verstärkers ist, ist sie besser als die Wandler auf der Auzentech klingts besser wenn du digital in den verstärker gehst und umgekehrt ist der Klang über Analog besser wenn die Wandler der Auzentech überlegen sind. Ich würde mal beides vergleichen.

Welcher Verstärker ist es denn ?
 
Ich denke da an den Sony TA-F630 ESD. Würde günstig ran kommen. Ist natürlich schon ein älteres Modell, aber nicht trotzdem der Auzen überlegen?!
 
mal ne frage es gab mal ein LCD Tv von Sony der seine Input signale per funk bekommen hat ... mit einer spezielen box wurde das an den LCD gesended ... man muste nur strom anschliesen der rest war funk... oder art wlan. weis jemand vielleicht genaue model bezeichnung den bei sony find ich nix mehr von. die neuen haben ja alle den standart 3 in 1 tuner ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh