[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber hier wird Quatsch verbreitet!

Nur weil einige wenige Receiver im Standby beim Durchschleifen der HDMI-Signale 30 Watt braucht, ist es nicht so, dass die HDMI-Hubs im normalen Receiverbetrieb 30 Watt extra vebrauchen!

Ich hab´s halt mal gelesen. Wer HDMI nicht benötigt, kann es unter diesem Gesichtspunkt trotzdem ja lieber deaktiveren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade ist was so krasses passiert das habe ich noch nicht erlebt,

Der TV ist mit dem Rechner aufeinmal ausgegangen, habe dann den TV wieder eingeschalten und dann war der Rechner aufeinmal auch wieder an, habe jetzt aber wieder keinen Sound, sprich der Sound HDMI Output zeigt an das es aktiviert ist, nur ich höre nichts, ich hab sowas von die schnauze voll ich weiss absolut nicht weiter.
 
Irgendwie kann man dir nicht helfen, du gibst ja kein feedback ob du die Vorschläge befolgt hast oder nicht. Das 1. wäre mal die Anleitung von vorne bis hinten in ruhe zu lesen. Die Option die du suchen solltest hast du ja vermutlich noch nicht gesucht, selbst schuld, ich und viele andere hier haben kein Bock mehr auf dein rumgeheule. Schicks einfach zurück und hol dir was "einfaches".
 
Wie ? Er darf weiter machen ? Der Typ ist eine tickende Zeitbombe !! Es sind Leute für weit weniger aus dem Forum geflogen ! :(
setz ihn einfach auf ignore - ich hab das so gemacht. ;)
 
Ab morgen, wenn seine Mutter dann heim kommt und den TV sieht wird er eh 4 Wochen Inet Verbot+Hausarrest bekommen:fresse:
 
Bevor hier wieder aufgeräumt werden muss :btt:

Ich suche Studiomoitore, sollen auf meinen Schreibtisch wenn ich mal am Laptop arbeite und dabei etwas Musik hören möchte. :)
Meine Schwester hat ein Logitech Z-4, das sagt mir aber nicht so zu.

Die kommen an einen alten Yamaha Stereo Verstärker, welches Modell das genau ist kann ich leider erst gegen Mittag schreiben.

Preislich sage ich mal ~100€
 
Schau dir doch mal die Nubox 101 an.
Liegen zwar knapp über den 100€, sind imho aber schöne Boxen.
Wenn du mit 100€ allerdings den Paarpreis meintest sind sie wohl zu teuer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paarpreis ;)

ich dachte eigendlich an Monitore, weil ich ja relativ nah drann sitze :)

Naja, zunächst mal muss man sagen dass "Monitor" eigentlich ein relativ wilkürlicher Begriff ist.

Was macht für dich ein Monitor aus?
Ist ein Monitor eine mittelgrosse Kompaktbox? Weil das sind sie meistens.
Ist ein Monitor eine Aktivbox? Weil das ist auch oft der Fall bei Boxen die als Monitore verkauft werden.
Ist ein Monitor eine Box mit einem flachen Frequenzgang? Das ist oft gewünscht bei Monitoren.

Im Prinzip kann man fast alles was man von einem Monitor verlangt, auch von einer "normalen" Box verlangen. Und aktiv willst du ja nicht, weil du schon nen Verstärker hast.

Was macht denn, mal technisch betrachtet, wirklich eine Nahfeldbox aus? Ich würd mal sagen, alle Tonquellen sollten möglichst nahe bei einander sein. Dh der woofer sollte eher klein als gross sein, und die Bassreflexöffnung (sofern vorhanden) sollte vorne sein. Weil man hat ja weniger Signalweg auf dem sich die verschiedenen Schallwellen summieren können, im Vergleich zu Fernfeldboxen.

Aber abgesehn davon, ist eine Nahfeld/Monitor Box eigentlich nix anderes als ne Fernfeldbox.

Von daher würd ich einfach nach den Gesichtspunkten nach kompaktboxen schauen.
 
Gibts nicht etwas das optisch ansprechender ist :d

Doch, sogar richtig klasse klingend...KLICK!

Was macht denn, mal technisch betrachtet, wirklich eine Nahfeldbox aus? Ich würd mal sagen, alle Tonquellen sollten möglichst nahe bei einander sein. Dh der woofer sollte eher klein als gross sein, und die Bassreflexöffnung (sofern vorhanden) sollte vorne sein. Weil man hat ja weniger Signalweg auf dem sich die verschiedenen Schallwellen summieren können, im Vergleich zu Fernfeldboxen.

Klick! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Strucki: spar lieber auf den RC :d das teil ist es einfach wert:bigok:

oder wie wäre es mit nem paar RB-10/B2 :d:d

mfg
 
Jetzt nicht zum Spalter werden. :d

^^:d sry, aba RF-62 in der Front, RS-52 hinten...das schreit nur noch so nach dem RC-62:hail: um das heimkino erlebnis zu vervollständigen:bigok:

dann kann das nervige T+A teil da auch weg:shot:, kommt das da überhaupt mit bei dem rest:fresse2:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja der kommt vorher ,macht euch mal keine Sorgen :d

Das kleine Scythe Set sieht interessant aus. Da brauch ich mri nicht den riesigen Yamaha Verstärker auf den Schreibtisch zu stellen :)
 
Und der Mini Amp kann sogar in einen 5.25" Schacht eingebaut werden, falls du es mit nem Desktop Rechner betreibst.
 
Nope an mein Desktop kommt noch mein Theater 2 , das verstaubt hier sonst noch :d

Ist nur für den Laptop zur Hintergrundbeschallung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch ein verstaubtes Teufel Concept E Magnum Power Edition rumstehen. Wird fürs Notebook wohl auch gut sein, nur schade dass es keinen digitalen Eingang hat.
 
So meine Lautsprecher gefallen mir soweit echt ganz gut, wirklich schon viel besser als die Teufel Sats.
Aber ich will noch mehr! :d
 
gebrauchter Beamer...

Hi,

da mir das Filmegucken auf die Dauer an nem 24" TFT nicht soviel Spaß macht, hab ich beschlossen mein "Heimkino" ein wenig aufzurüsten. :cool:

Da der Platz leider knapp ist, soll es ein Beamer werden und da das Geld noch knapper ist, ein Gebrauchter. Weil mein Wissen über das Thema sich auf das Lesen von ein paar alten Tests und durchschnittlichen ebay Preisen beschränkt, brauche ich hier eure Hilfe. :wink:

Was ich bräuchte wäre:

- HD-ready
- nicht zu laut
- gute Verarbeitungsqualität
- dvi oder hdmi Anschluss
- mit Glück bis 300€ zu bekommen...


Ich hab je nach Aufstellungsort 3-4m Platz zwischen Beamer und Projektionsfläche, welche je nach Beamer zwischen 1,5m und 2,5m sein könnte. Leinwand muss ich mir dann später separat besorgen.

Nach kurzer Suche bin ich da auf Folgende gekommen:

-Sony VPL-HS 50
-Panasonic PT-AE 500 oder 700
-Sanyo PLV- Z2 - Z5 (obwohl die 4 und 5 wohl nur schwer in die Preisspanne passen werden)

Andere Vorschläge / Erfahrungen mit den Genannten wären sehr willkommen.

Danke :)
 
Der HS50/60 war sehr dunkel, die Pana und Sanyo Modelle alle recht soliede ABER
Finger weg von einem so alten und gebrauchten LCD Projektor.
Bis zu den ersten FullHD Panels waren sie alle organsich und sehr anfällig für shading.
Im schlimmsten fall ist grau nur noch lila, die Lampe zerreißt es dir nach ein paar Stunden (nach na behandlung des Vorbesitzers) und du hast deine paar Kröten in den Wind geschossen.
Ein Projektor ist teuer, auch im Unterhalt (Lampe) das muss dir immer bewusst sein.
Ich kann mit der Preisklasse nichts anfangen aber dann lieber ein billiger neuer HDready DLP....
 
Da kann ich nur zustimmen:wink:

Ein Projektor ist halt "Luxus" und kostet halt auch dem entsprechend Geld.
 
Na so teuer ist der Unterhalt auch nicht. Ne Lampe kostet um die 300 Euro und hält meist um die 1000-1500 Spielfilme durch. Die schaffe in 2 Jahren nicht. Mein Beamer hat knapp über 100 Stunden und ist nicht ganz 1 Jahr alt.
Man schaut ja schließlich nicht die Tagessschau auf der Leinwand... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh