[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das für 40 ist ein Stück ;)
Billigste Paar was es grade gibt ist für 70 bei Cyberport.
Ich habe ein paar für 35 inkl bekommen :d
@Mätzelchen:
So präsentiert man seine Errungenschaft :d mit BIldern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwöre ja auf optische Verbindung zum Receiver und HDMI zum TV. Gibt keinen Stress - also den, den ihr da gerade habt/hattet. Die HDMI-Einheiten in AVR ziehen mW auch nicht wenig Strom aus der Leitung. Ich hab sie bei mir komplett deaktiviert.

Wieviel mW verbraucht denn eine HDMI-Einheit? ;)
 
Bei mir weiß ich´s nicht. Habe aber gelesen, dass es gut und gerne 3000mW extra sein können. (Ich hoffe ich hab die Einheiten jetzt korrekt wiedergegeben) ;)
 
Ja so ich das gelesen habe, hast du nur mit deinem Receiver verbunden. Haste den auch richtig an die Boxen angeschlossen?
Schließe mal einen "player" per Klinke/Chinch an dein Receiver an und teste das.
Wenn es geht schaust du auf deinem PC nach der fehlerquelle mit dem HDMI Gedöns.
Und weils nicht schadet, neuste Treiber drauf *ätschebätsch*

Hi..

Heute als ich die Geräte mit meinem Stecker der am Ende so ein Rote Leuchte hat alle miteinander eingeschalten, also der Reciever war schonmal an, habe dann den Rechner gestartet und wieder kein Bild nach dem Windows Logo, und jetzt ist unter Sound das ATI Output Dind wieder als nicht angeschlossen
angezeigt, kann mir denn bütte jemand weiterhelfen.
 
Ich verstehe teilweiße deinen Satz garnicht:
Heute als ich die Geräte mit meinem Stecker der am Ende so ein Rote Leuchte hat alle miteinander eingeschalten,
Verstehe ich das richtig: Du hast PC mit Receiver verbunden und bekommst dann kein Bild nach dem WIndows Bootscreen?
Haste es dann wieder abgesteckt?
Schreib das mal bitte ausführlicher ;) Und danach nochmal durchlesen :P
 
Ich habe insgesamt 4 Stecker In zwei weisse dreier Steckdosen verteilt, es kann doch wohl nicht an meinen Steckern liegen oder?

Edit:

Als ich gerade den Reciever eingeschalten habe während der Rechner an war war der Sound dann wieder unter Sounds aktiviert, sprich der Sound geht jetzt wieder.

Ich muss also immer erst nur den REchner einschalten..und dann erst den Reciever dann habe ich den Sound, könnt ihr das in etwa nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö Aber der Computer kann natürlich Kaltstartprobleme haben, aber bei dem P55 oder was du auch hast zweifeleich schon stark dran^^
Erklär uns allen mal wie genau du was verbindunden hast.
Wichtig ist Die Kabel müssen Immer bezüglich Receiver und Grakka von Out--->IN
 
Ich habe insgesamt 4 Stecker. In zwei weisse dreier Steckdosen verteilt, es kann doch wohl nicht an meinen Steckern liegen oder?

Ich nehme an Deutsch ist nicht deine Muttersprache. Versuche doch kürzere, klare Sätze zu schreiben. Dann verstehen wir was du versuchst zu sagen.
 
Ich glaube ja noch immer, dass du uns alle hier zum Narren hälst!

Du bist wiederholt nicht in der Lage oder Willens eine saubere Beschreibung deiner diversen Probleme durchzugeben und führst endlose Diskussionen um Probleme, die eigentlich keine sind.

Mein Aufruf an dich: Beschreibe ein letztes Mal alles was du wo und wie angeschlossen hast mit den Bezeichnungen, die man versteht. Komme mir also nicht mit weißen Steckdosen. Andernfalls werde ich zukünftig deine Posts ignorieren.

Viele Grüße
Hypo

Edit: sorry, mein Post liest sich etwas hart. Ich will dich hier nicht anmachen, sondern verdeutlichen dass du mit deinen ungenauen Beschreibungen (und anfangs troll-haften Beiträgen) bei mir einen merkwürdigen Eindruck hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö Aber der Computer kann natürlich Kaltstartprobleme haben, aber bei dem P55 oder was du auch hast zweifeleich schon stark dran^^
Erklär uns allen mal wie genau du was verbindunden hast.
Wichtig ist Die Kabel müssen Immer bezüglich Receiver und Grakka von Out--->IN

Meine Karte hat logisch zwei DVI Anschlüsse der rechte Anschluss geht in meinen Monitor der Linke anschluss hat einen HDMI Adapter dran welcher in den Reciever geht vom Reciever dann noch ein HDMI Kabel zum TV..

Und jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt, was wollt ihr denn noch wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den Edit gelesen. Sieht so aus als ob es geht oder?
Wenn dir Windows Anzeigt dass es Aktiviert und verbunden ist, und du auch am PC hoffentlich alles richtig eingestellt hast, dann hast du vielleicht etwas nicht richtig mit dem Receiver verbunden. Vielleicht musst du auch mal die Quelle Wechseln, woher der Receiver den Ton beziehen soll.

PS: ICQ NOOAAA
 
Ja das kann ich ja nochmal ausprobieren.

Auf meinem Reciever steht übrigenz:

HDMI M Opt während die Musik läuft.

Und er ist mit BR / DVD verbunden es steht halt da habe aber noch keinen BR Player.

Hat das irgentwas zu sagen sollte da wo Opt steht nicht was anderes stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll dir einer der Leute sagen, die einen Verstärker haben... ich kann dir nur mit dem OS helfen.

Ignorierst du es absichtlich, dass ich dich in ICQ hinzufügen willst?
 
@ jojo

Habe leider kein ICQ nur Msn.

Übrigenz habe ich mir vom Sound her viel mehr erwartet, wenn ich nur jemand kennen würde der auch dieses Gerät hat,

dann kann man das ja alles mal zusammen durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigenz habe ich mir vom Sound her viel mehr erwartet, wenn ich nur jemand kennen würde der auch dieses Gerät hat,

Hast du die lautsprecher überhaupt richtig angeschlossen ? Sind sie evtl. sogar verpolt ?


dann kann man das ja alles mal zusammen durchgehen.

Les doch erstmal die Anleitung und gehe Schritt für Schritt alles durch, die Probleme lösen sich dann von selbst. Ich verstehe irgendwie nicht dass andere erst die Anleitung deines Geräts lesen sollen um dir weiterhelfen zu können, das ist doch dort für absolute Daus beschrieben !

Ansonsten würde ich sagen dass du von einem 300,-€ System nicht den knaller Sund erwarten kannst, wer nicht probehören geht ist halt selbst schuld wenn er hinterher mit dem Zeug nicht zufrieden ist....
 
@ Mr.Wifi

In der Anleitung steht sehr sehr viel, zum glück kommt meine Mutter am Freitag wieder,

dann gehe ich das mal ihr und ihrem Mann durch, achsoo du es geht mir ja jetzt nicht so
um den Sound an sich, halt nur das Problem das ich erst den Rechner einschalten muss,
sprich dann erst den Reciever wenn der Rechner läuft, wenn ich nämlich erst den Reciever einschalte und dann den Rechner habe ich wie gesagt beim hochfahren nach dem Windows Logo kein Bild.
 
Ja und W A S sagt das Handbuch dazu?

Edit: Egal. I´m outahere...tztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich gerade nicht du da stehen bestimmt mehr als 1000 Sachen, ich blicke einfach mit der Anleitung nicht durch, jedes mal wenn ich sie vor mir liegen habe
weiss ich gar nicht wo ich da anfangen soll zu lesen, wenn jemand das selbe Ding hätte
wüsste er wohl wovon ich spreche.

@ Hypocrisy

Jetzt bin ich schonmal ein gutes Stück weiter, der Lautstärkemixer unten Rechts da war der Windows Media Player nur Kaum aufgedreht,

jetzt geht der Sound ab wie unsere kleine Behliescat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Wifi

In der Anleitung steht sehr sehr viel, zum glück kommt meine Mutter am Freitag wieder,

dann gehe ich das mal ihr und ihrem Mann durch, achsoo du es geht mir ja jetzt nicht so
um den Sound an sich, halt nur das Problem das ich erst den Rechner einschalten muss,
sprich dann erst den Reciever wenn der Rechner läuft, wenn ich nämlich erst den Reciever einschalte und dann den Rechner habe ich wie gesagt beim hochfahren nach dem Windows Logo kein Bild.

Sicher dass es immer so ist? Vielleicht war es nur eine Ausnahme...:hmm:

Wenn du diese Anleitung nicht verstehst, was ich mir nicht vorstellen kann. Dann versuch es mit google(oder gidf).
Vielleicht gibt es Leute die das gleiche Problem hatten/haben und die eine Lösung dafür kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Matzelchen...

Am besten fängst du am Anfanfg der Anleitung an zu lesen ;)

Kauf dir ein optisches Kabel oder eins mit spdif und geh vom Onboarddigitalausgang in den AVR, gut möglich dass Ati sich da wieder nen scheiss zusammengecodet hat treibermäßig. Da dein Receiver nen HDMI Rückkanal hat gibts vielleicht deswegen probleme ;)
 
:d Matzelchen...

Am besten fängst du am Anfanfg der Anleitung an zu lesen ;)

Kauf dir ein optisches Kabel oder eins mit spdif und geh vom Onboarddigitalausgang in den AVR, gut möglich dass Ati sich da wieder nen scheiss zusammengecodet hat treibermäßig. Da dein Receiver nen HDMI Rückkanal hat gibts vielleicht deswegen probleme ;)

Danke für deine Antwort, du meinst den nicht anwesenden Onboarddigitalausgang vom meinem EVGA P55 FTW 200?

Ich habe heute auch nochmal mit Gersdorf Telefoniert, und die meinten ich soll das HDMI CEC ausschalten da die sich sprich Karte und Reciever gegenseiten in die Quere kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch nochmal mit Gersdorf Telefoniert, und die meinten ich soll das HDMI CEC ausschalten da die sich sprich Karte und Reciever gegenseiten in die Quere kommen.
Probiers aus^^
 
Jo..wenn ich nur wüsste wie man es abschaltet sie meinten ich kann es am Rechner
sowie auch am Reciever machen, nur finde ich diese Einstellung am Rechner und am AVR nicht.
 
Danke für deine Antwort, du meinst den nicht anwesenden Onboarddigitalausgang vom meinem EVGA P55 FTW 200?

Ja, kann sein dass du ein Bracket brauchst um die spdif von innen nach außen zu legen. Ist ja echt ein tolles 300,-€ Board ohne I/O Digitalausgänge :fresse2:

Ich habe heute auch nochmal mit Gersdorf Telefoniert, und die meinten ich soll das HDMI CEC ausschalten da die sich sprich Karte und Reciever gegenseiten in die Quere kommen.

Das wirds sein ;)
 
Habe gerade mal gegoogelt

Resultat so gut wie alles Englishe Seiten

Dann finde ich nichts von CEC im Treiber, und in der Anleitung auch nicht.

Dann muss ich mal im 5970 Thread nachfragen.
 
Sorry, aber hier wird Quatsch verbreitet!

Nur weil einige wenige Receiver im Standby beim Durchschleifen der HDMI-Signale 30 Watt braucht, ist es nicht so, dass die HDMI-Hubs im normalen Receiverbetrieb 30 Watt extra vebrauchen!
 
Habe gerade mal gegoogelt

Resultat so gut wie alles Englishe Seiten

Dann finde ich nichts von CEC im Treiber, und in der Anleitung auch nicht.

Dann muss ich mal im 5970 Thread nachfragen.

Du musst nach dieser Option im Onkyo suchen : HDMI Control (RIHD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh