[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt,dass er nicht glauben kann was du da wieder von dir gibts.:stupid:
 
lol Media Player hat nen besseren Klang als Winamp...

ich dachte das ist hier ein Technik Forum, und nicht die Scientology Zentrale.
 
Winamp und Mediaplayer nutzen beide die selbe Soundkarte und den selben Soundtreiber und klingen daher ohne DSP- oder sonstige Verschlimmbesserungen völlig gleich Radi ;)
 
Winamp und Mediaplayer nutzen beide die selbe Soundkarte und den selben Soundtreiber und klingen daher ohne DSP- oder sonstige Verschlimmbesserungen völlig gleich Radi ;)

Die Player sind anders konfiguriert und klingen anders, das hat nichts mit der Soundkarte zu tun, wenn man keine Ohren hat, kann ich auch nichts machen, Windows Media Player klingt allerdings definitv anders wie Winamp.
 
ich frage mich ernsthaft wie du irgendwas von klangunterschieden zwischen winamp und dem wmp erzählen kannst, wenn du deine hochtöner abgeklebt hast und dein verstärker völlig verzerrt. ich bin normalerweise nicht für randgruppenausgrenzung aber irgendwie wirst du mir unheimlich mit deinem gefasel. hörst du auch klänge wenn alles bei dir aus ist? sprechen sie mit dir? ;)
 
Mit Ohren hat das wohl garnichts zu tun, es sei denn du hast irgendwas umgestellt.

Wenn dann mit psychologischen tricks im Hirn. Aber probier doch bitte mal foobar2000 aus und sag wie sich das vom Klang her einordnen lässt :d
 
ich frage mich ernsthaft wie du irgendwas von klangunterschieden zwischen winamp und dem wmp erzählen kannst, wenn du deine hochtöner abgeklebt hast und dein verstärker völlig verzerrt. ich bin normalerweise nicht für randgruppenausgrenzung aber irgendwie wirst du mir unheimlich mit deinem gefasel. hörst du auch klänge wenn alles bei dir aus ist? sprechen sie mit dir? ;)

Verarsche jemand anderen, du dummer Mensch! Die Player sind anders abgestimmt und klangunterschiede hört man, wenn die Hochtöner etwas Stoff davor haben, heßt es nicht man hört ichts mehr, man kompensiert so eben für den Holzboden und Fließen und Gipswände, die überhaupt keine Höhen aufnehmen. Andere Menschen kaufen sich absorber.
 
lol die Absorber sind ganz sicher nicht dafür.....

ich möchte mal wissen wo du immer mit dem geistigem Dünschiss herkommst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol die Absorber sind ganz sicher nicht dafür.....

ich möchte mal wissen wo du immer mit dem geistigem Dünschiss herkommst ?

Es ist kein geistiger Dünnschiss, Winamp hört sich anders an als Windows Media Player. Ihr seit doch nicht so krankhaft dumm und wollt behaupten jeder Player hört sich gleich an und jeder Player hat kein Sounding oder was. Ihr glaubt doch nicht, die Menschen ziehen Player wegen Features und Design vor, die Player sind gesounded, das WMP Sounding gefällt mir halt besser.
 
Es ist kein geistiger Dünnschiss, Winamp hört sich anders an als Windows Media Player. Ihr seit doch nicht so krankhaft dumm und wollt behaupten jeder Player hört sich gleich an und jeder Player hat kein Sounding oder was. Ihr glaubt doch nicht, die Menschen ziehen Player wegen Features und Design vor, die Player sind gesounded, das WMP Sounding gefällt mir halt besser.

Die Player klingen für mich gleich und ja ich nutze Winamp, weil der halt von der Bedienung besser ist. Die meisten Menschen entscheiden wegen Bedienung und Design. Aber du bist auch so kleingeistig und willst das nicht verstehen...
 
Es ist kein geistiger Dünnschiss, Winamp hört sich anders an als Windows Media Player. Ihr seit doch nicht so krankhaft dumm und wollt behaupten jeder Player hört sich gleich an und jeder Player hat kein Sounding oder was. Ihr glaubt doch nicht, die Menschen ziehen Player wegen Features und Design vor, die Player sind gesounded, das WMP Sounding gefällt mir halt besser.

Also wenn irgendein Player "gesoundet" ist, sollte man den gleich mal weglassen, weil mit HiFi (bedeutet: High-Fidelity) hat das garnix mehr zu tun, und somit auch in diesem Thread garnix mehr zu suchen.
 
An meiner anlage hör ich keine Mp3s. Was du gesoundet nenne ist für mich versauen vom Quellmaterial. Aber wenn es dir gefällt....

Du hast doch eh das gleiche Quellmaterial denn spiel mit dem EQ machst doch eh gerne
 
Ihr seit doch nicht so krankhaft dumm [...]

Wir wollen uns hier nur unter Gleichgesinnten über HiFi unterhalten, wenn du uns dumm findest, dann geh doch bitte.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Kennt jemand einen guten Test-Track zum Einstellen der Bass-Phase des Subs?
 
Tuts da auch ein Frequenzgenerator?
 
Hallo Leute.
Fürchte meine 16 Jahre alte Anlage hat nun gänzlich den Dienst quitiert, nachdem zuerst nur ein Problem auftrat: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=678042
Nun kommt gar nix mehr aus den Boxen auch nicht mit den Original Boxen von Philips. Wenn ich die Anlage anmache und in den AUX modus oder Radio (in dem man immer rauschen gehört hat) kommt leider nichts mehr. Wenn man mit den Ohren an die Boxen geht hört man ein gaaaaaaaanz leichtes rauschen summen whatever mehr aber auch nich.

Deswegen such ich nu was neues. Ich nehme an die Boxen (Heco Superior 600) kann ich weiter hernehmen aber den Bass wohl nicht oder? Kennt jemand zufällig die Boxen und weiß evtl. ob man sich nach besseren umsehehn sollte? Ich höre viel Musik. Alles mögliche also Querbeet sollte also schon ne gute Anlage bzw. Verstärker werden. Sollte Anschluss für Ipod haben, Radio wär nett aber eigentlich brauch ich nur AUX für IPOd und PC.

Danke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen uns hier nur unter Gleichgesinnten über HiFi unterhalten, wenn du uns dumm findest, dann geh doch bitte.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Kennt jemand einen guten Test-Track zum Einstellen der Bass-Phase des Subs?

ich weiß nicht obs von wavelab ne testversion gibt, aber du könntest dir halt diverse frequenzen selbst erzeugen damit und einfach mal schauen was dein sub so hergibt.

andersrum kann ich für so sachen immerwieder barry white cds empfehlen :d
persönliche nutzeich musikstücke aus den verschiedensten bereichen. einfach um auf breiter ebene das beste für mich rauszuholen.
 
@
Star

ich weis jetzt nicht ganu was und wie du es meinst ^^

Ich selber hab eine Audio Test-CD und einen Sampler von Rock/Jazz/Hip hop drauf ist um zu gucken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
super Max ^^

die nehm ich auch gleich mit kann nie schaden mehr zum testen zu haben :p
 
hab zwar noch keinen Sub, plane aber demnächst einen anzuschaffen, da komm mit der link gerade recht, danke max :)
 
Ein guter Test ist auch ganz am Anfang von Stirb langsam 4 ;)
Wenn dieser Generator runterfährt, einfach genial.
 
keiner?

Hallo Leute.
Fürchte meine 16 Jahre alte Anlage hat nun gänzlich den Dienst quitiert, nachdem zuerst nur ein Problem auftrat: http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=678042
Nun kommt gar nix mehr aus den Boxen auch nicht mit den Original Boxen von Philips. Wenn ich die Anlage anmache und in den AUX modus oder Radio (in dem man immer rauschen gehört hat) kommt leider nichts mehr. Wenn man mit den Ohren an die Boxen geht hört man ein gaaaaaaaanz leichtes rauschen summen whatever mehr aber auch nich.

Deswegen such ich nu was neues. Ich nehme an die Boxen (Heco Superior 600) kann ich weiter hernehmen aber den Bass wohl nicht oder? Kennt jemand zufällig die Boxen und weiß evtl. ob man sich nach besseren umsehehn sollte? Ich höre viel Musik. Alles mögliche also Querbeet sollte also schon ne gute Anlage bzw. Verstärker werden. Sollte Anschluss für Ipod haben, Radio wär nett aber eigentlich brauch ich nur AUX für IPOd und PC.

Danke
 
@ Ju1!

Hast du schonmal daran gedacht die LS zu reparieren ?

Oder kannst du dir evtl. mal nen anderen Verstärker / Player ausleihen um zu testen ob es wirklich an den LS liegt ?

Die Superior sind keine schlechten LS, auch aus heutiger Sicht nicht. Was gleichwertiges würde dich 500,-€ das Paar kosten ( zb. Heco Metas ), mindestens.

Ersatzteile für die Boxen würdest du hier bekommen :

Audiovox German Holdings GmbH
i.A. Kim van Hees

Service Abteilung
Lise-Meitner-Str. 9
50259 Pulheim

Tel: 02234 - 807 334
Fax: 02234 - 807 342

Mail : service@magnat.de
 
Hab grad den Guide den Max gepostet hat mal durchlaufen, sehr schön ich hab wirklich Potential verschenkt. Ich war allerdings erstaunt was der kleine AS 85 SC doch kann (für seine grösse).

Besten Dank nochmal MAX ^^
 
Hi,

suche einen AV Receiver, der 5.1 kann und HDMI hat.
Allerdings darf er nur max. 41,5 cm breit sein.

Gibt es sowas? Habe mir bis jetzt welche von Onkyo, Denon und Yamaha angesehen. Die hatten jedoch alle eine Breit von 43,4 cm, was ja auch Standard ist.

mfg
lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh