Ich brauche mal etwas Beratung.
Ich würde ja gerne auf Blu-Ray umsteigen, aber so richtig sicher bin ich mir da noch nicht. Momentan besitze ich ca 70 DVDs. Abgespielt werden diese über den PC und über HDMI an den Samsung 37" geschickt. Von selbigem beträgt der Sitzabstand ca. 2,6m. Der Sound geht digital an den AVR.
So, nun gibt mein Studentenbudget für ein Abspielgerät nicht allzu viel her. Einen BR-Player um 200€ werde ich mir nicht zulegen.
Da bleiben eigentlich nur 2 Optionen:
PC-BR-Laufwerk
günstiger Player
Der Vorteil des BR-Laufwerks wäre, dass es am günstigsten ist. Da bin ich mit ca 70€ dabei. Genauso ist der PC absolut nicht zu hören (Wakü halt :P).
Allerdings soll es halt öfters mal dazu kommen, dass BRs nicht abgespielt werden (durch PowerDVD). Wie oft kommt das vor ? Gibts zeitnahe updates ?
Bei einem Standalone-Player könnte man in der Theorie einfach die Scheibe einlegen und losschaun. Aber auch hier soll es gerade bei den günstigen Geräten auch öfters zu Inkompatibilitäten kommen, welche erst durch ein Firmware-Update behoben werden.
Dazu kommt, dass alle diese Geräte einen kleinen Lüfter besitzten, der mir höchstwahrscheinlich auf die Nerven ginge.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Oder vielleicht doch noch ne Weile warten, bis die BR-Technik ausgereift ist ? Würde gerne mit Avatar in die HD-Welt einsteigen.
Oder ist es die ganzen Nerven nicht wert, nur für ein paar mehr Pixel ?