[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, gäbe es sie noch in schwarz für den Preis hätte ich die auch mal angetestet. Hier ein Review der LS http://www.stereophile.com/standloudspeakers/1204psb/

Der Nachfolger der B25 die Imagine B kostet 1000$ das Paar und ist nicht wesentlich besser wenn man sich die Meinungen in den US Foren durchliest, sieht halt nur ziemlich geil aus :cool:

Die PSB Image gehen in Richtung sehr neutral bzw. analytisch, also kein warmer Klang wie die Mission oder Wharfedale sondern eher die richtige Hifi Richtung. Ich mag sowas ;)

liest sich gut; habe auch gegen das helle holz (ahorn?) und die silberne front nix einzuwenden.
im grunde mag ich auch den uk sound - habe ja im kino kef's stehen.

Wegen den Wharfedale die gibt es hier KLICK
danke für den link, haben wohl leider nur noch wallnuss.
99.-/stück ist aber mal ne ansage.
 
ich werde die zone-2 meines neuen avr's zukünftig als wiedergabemöglichkeit an den pc anschließen. dafür muss ich mir freilich noch ein pärchen kompakte zulegen.
kennt jemand die wharfedale diamond 9.2 oder die mission m32i? schwer zu bekommen die dinger...
alternativ-vorschläge? preisregion um die 300€... (fürs pärchen)

btw: falls jemand ein junges gebrauchtes teufel motivchen zwei in weiss sucht, dann kann er sich vorab schon mal melden. ;)

Die 9.2 benutze ich bei mir als Fronts (kleiner Raum)

Wenn dir der recht warme klang der Diamond Serie gefällt dann greif zu,
lieber erstmal probe hören, gefällt nicht jedem.

Die 10er sollen klanglich aber auch nochmal ein gutes Stück zugelegt haben,
würde je nach Preis der 9er eher zu den neuen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde am 4.feb mal

Cambridge Audio S30
Wharfedale Diamond 9.2/10.0/10.1 anhören bei CS Musiksystem in Erlangen
 
Die 9.2 benutze ich bei mir als Fronts (kleiner Raum)

Wenn dir der recht warme klang der Diamond Serie gefällt dann greif zu,
lieber erstmal probe hören, gefällt nicht jedem.

Die 10er sollen klanglich aber auch nochmal ein gutes Stück zugelegt haben,
würde je nach Preis der 9er eher zu den neuen greifen.

mein yammi spielt ja eher hell - insofern sollte das passen.

ps: die monitor audio bronze b2 ist auch mit im spiel. kennt die jemand?
 
Was sehr gut mit den neu abgestimmten Yamahas harmoniert sind Dali LS, schau dir mal die Dali LEKTOR 1 an, etwas über 300€ aber schau sie dir mal an.
 
kann es denn sein, das wenn ein Verstärker am selben verlängerungskabel, wie ein Fernseher hängt, es zu Störungen kommen kann, die man hört?
 

die dinger gibts auch für 30 euro etwa. 5 eingänge, 1 ausgang. via logitech harmony kann man die dinger steuern und qualitätseinbrüche gibts auch keine. habe direkten vergleich durchgeführt und nix dergleichen bemerkt.

http://www.amazon.de/Digitus-HDMI-V...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264169664&sr=8-3

habe das gleiche. keine probleme. einmal mitm schwarzen edding vielleicht vorn über die lampen und ein wenig verwischen um das licht zu dämpfen, da sie doch ziemlich hell leuchten wenns dunkel ist. ansonsten nix zu meckern. hat sich super integrieren lassen.
 
na noch besser ^^

es war auch nur ein Beispiel von mir damit er sieht was ich meine, hätte nicht gedacht das man es unter 40€ bekommt.
 
verhält sich glaube ähnlich wie mit kabeln ;)
sicherlich gibts im inneren qualitative abstriche, aber who cares solang es verlustfrei funktioniert?
 
Die Dali Lektor haben mir persöhnlich nicht gefallen, hab die Standbox mal probegehört da sie hier bei nem Händler stand und irgendwie klang es einfach langweilig. Kann aber auch am NAD Amp gelegen haben der angeschlossen war.

Wenn englischer Sound mit etwas losgelösterem Klang dann ist da auch Tannoy mal nen Blick wert http://www.audio-markt.de/_markt/

Oder B&W http://www.audio-markt.de/_markt/

Edit : Die Direktlinks funzen leider nicht, such dort mal in der Rubrik Kompakte ~ 300,-€, da gibts einiges zu günstigen Preisen, oft auch Aussteller und gepflegte Gebrauchtware ;)

Das Paar B&W 686 das dort angeboten wird ist so ein Aussteller, mit Sicherheit ein guter Deal für 275,-€ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne die tannoy mercury f1 custom (oder so ähnlich) - die hat mir gar nicht gefallen, die wird von meiner iq7se an die wand gespielt.

klipsch synergy b-3?
 
ich kenne die tannoy mercury f1 custom (oder so ähnlich) - die hat mir gar nicht gefallen, die wird von meiner iq7se an die wand gespielt.

Die Mercury sind die Victa von Tannoy, also mehr so die Massenware. Die höheren Modelle kann man damit natürlich nicht vergleichen ;)

Die KEF IQ sind von der Räumlichkeit schon klasse wenn sie richtig aufgestellt sind, da findet man nix gleichwertiges in dem Preisbereich bis 1000,-€.

Die KEF Einstiegsmodelle sind ähnlich wie Klipsch LS die auf gewisse weise faszinieren aber dafür in anderen Bereichen zu weit abfallen um als Homogene LS durchzugehen. Ist also sehr Geschmackssache. Aber lieber so ne Box als eine die garnix richtig macht und sich höchstenst für Berieselung eignet.

@ shaquiiii

Yupp, da sind oft richtige Kracher drinn :coolblue:

Viele Angebote dort sind von Springair, die haben auch ne eigene Page http://www.springair.de/
 
bis 1000€ doch da gibts was, was allem zweifel erhaben ist, gebrauchte T+A TB 160 // TMR 160, gibts ab und in der Bucht.
 
Die Mercury sind die Victa von Tannoy, also mehr so die Massenware. Die höheren Modelle kann man damit natürlich nicht vergleichen ;)

Die KEF IQ sind von der Räumlichkeit schon klasse wenn sie richtig aufgestellt sind, da findet man nix gleichwertiges in dem Preisbereich bis 1000,-€.

Die KEF Einstiegsmodelle sind ähnlich wie Klipsch LS die auf gewisse weise faszinieren aber dafür in anderen Bereichen zu weit abfallen um als Homogene LS durchzugehen. Ist also sehr Geschmackssache. Aber lieber so ne Box als eine die garnix richtig macht und sich höchstenst für Berieselung eignet.

ja, da hast du freilich recht. ich kenne die grenzen der iq inzwischen recht gut. ;)
na mal sehen ob ich irgendwo ein schnäppchen machen kann. eilig hab ich es nicht.
 
Die Klipsch sind Allround-LS, jede art von musik kommt auf ihnen gut, es macht einfach spaß;)

Die Kef sind halt eher was für Berieseler und nicht für Hörer:d

mfg
 
das wiederum ist BS. ;)
klipsch ist ja eher bekannt für nicht-so-wirklich neutral. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klipsch ist ja eher bekannt für nicht-so-wirklich neutral. ;)

ja das stimmt ja auch, na und:d

verfärbungen werden auch immer aufgeführt:rolleyes:

klar - das liest sich erstmal schlimm.. aaaah *Angst* nicht neutral..usw

das wird aber auch immer dramatisiert...hört man im prinzip aber kaum, mir zumindest ist davon noch gar nichts aufgefallen.

mfg
 
hört man im prinzip aber kaum, mir zumindest ist davon noch gar nichts aufgefallen.

Kommt drauf an was man hört, bei schlecht gemastertem Pop und Hip Hop fällt sowas halt nicht auf. Aber hör mal guten Jazz, Funk, Klassik oder überhaupt "echte" Musik vor allem Liveaufnahmen, da trennt sich die LS Spreu vom Weizen.

Ein Musik Kenner der auch öfters mal Konzerte besucht oder gar selbst Musik macht weiß halt wie ne Akkustikgitarre, eine Hammondorgel usw. klingt. So jemand würde mit nem verfärbenden LS nie glücklich werden. Mit nem richtig neutralen Setup hört ein Instrumentalfreak sogar raus welche Geige bzw. welches Modell zum Einsatz kommt.

Es kommt also auf den Anspruch an den man an den LS stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bekomme ich die Lautsprecherkabel nicht fest, brauche ich spezielle Stecker für mein neues Spielzeug? :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh