[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Center sollte aus der selben Serie sein wie der Rest, alles andere ist Mist !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Center sollte aus der selben Serie sein wie der Rest, alles andere ist Mist !

soll ich mir den quadral Magique F/R kaufen die anderen boxen kann ich nicht verwenden hallt nur als Center
 
Bin auf der Suche nach folgenden LS, vllt kann mir ja jemand helfen...

ASW Cantius 6 SE

Bild%201%20mit%20Cantius.JPG
 
Weil die mir optisch total zusagen und weil die echt geil sein sollen....TESTEN;)
 
der alte fernseher eines bekannten hat gestern seinen geist aufgegeben, jetzt sucht er ersatz

da er einen sitzabstand von mind. 5 meter hat, überlegt er sich nen beamer anzuschaffen (halte ich bei dem abstand für ne gute lösung)

der beamer wird für tv, dvd, bd, konsole? genutzt (quasi als tv-ersatz)

jetzt bräuchte ich ein paar empfehlungen, da ich mich bei beamern auch nicht auskenne

100 Hz? 24p? Full HD?
welche features sind bei nem guten beamer pflicht?

budget liegt bei max. 1200-1500€, nur weiß ich nicht, ob externe lautsprecher bereits vorhanden sind (muss ich erst abklären)

wie lange hält so ne beamerlampe bevor sie den geist aufgibt?

als projektionsfläche dient eine weiß gestrichene wand
 
Wichtig ist dass der beamer lichtstark ist und eine graue leinwand benutzt wird um nen TV einigermaßen zu ersetzen, auf ner weissen ( Lein ) Wand hätte er bei restlicht ein ziemlich flaues Bild.

Ich würde mich bei den Beamern bei Epson umgucken, die haben ziemlich lichtstarke Prokis im 1000 ~ 1500,-€ Bereich. Als leinwand könntest du grauesWilson Art Laminat von Resopal nehmen und die Ränder mit DC Fix velour abkleben.

http://www.resopal.de/kollektionen/dekor/98/1#info

Oder du lackierst / bemalst MDF mit grauer farbe und baust dir ne Black Widow Leinwand *klick*

Hier kannst du schön die unterschiede zu ner normalen weissen Leinwand sehen http://www.hometheatershack.com/for...black-widow-pfg-presentation-black-widow.html
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Bausätzen von Vifa?

Würde mir gerne (da ich sonst nichts passendes finde und das ganze preislich attraktiv ist) die AES Startairkit 3R bauen.

Sollen als Front im Fernsehzimmer dienen (größer ist leider platzbedingt nicht machbar, Raum ist nur knapp 17m² groß)
 
so ich bis wieder habe wieder mal eine frage^^

Was sagt ihr zu Nubert nuBox 311 und Wharfedale Diamond 10.2 sitzabstand hat sich auf 3m vergrößert^^ sollen aber immernoch auf dem Tisch stehen! Die Wharfies sind so groß wie meine jetzigen die nubert ein ganzen stück kleiner!
 
Die 10.2er kosten doch fast das gleiche ? o_O
Hatte mich ja auch mal für die 311er interessiert. Bei Nubert und ich anderen Foren wurde mir klar zur 381 geraten , der Aufpreis soll es aus jeden Fall wert sein ;)
 
nene die 10.2 kosten weniger wie die 311^^ beweis kommt gleich



genau deswegen frage ich die 10.2 sind günstiger wie die 311 hätte ich geld würde ich die 381 kaufen aber ich find den preis schon kras^^ wollte am anfang die Magnat Supreme 200 für 120€^^ und jetzt max 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die kosten auch 174 das stück zusammen 348€ aber durch das kabel wird der Paketrabatt aktiviert bei dem paar 10.2 sind halt 100€ drinne
 
Am besten du hörst die mal Probe dann kannst du entscheiden. Obwohl die 10.2er alleine vom Volumen schon tiefer gehen sollten. Die Nubis sind aber nicht zu unterschätzen :d
 
ich habe mir gedacht ich bestell die Nubert habe dem Händler von den Wharfies schon geschrieben am Freitag fahr ich die 10.1(10.2 hat er net da aber wenn die kleinen mir gefallen dann bestell ich die großen und schicke die nubert zurück) probehören nehme dann die nubert mit wenn sie bis dahin angekommen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch mal wegen den 10.1 eingelesen. Wird viel gesagt, dass die sehr dumpf klingen sollen.
 
So am Samstag geht es nach Schwäbisch Gmünd, Nubert LS probe hören, ca. 340km einfache fahrt, hoffe das es sich lohnt.
 
Ja mAx berichte mal ^^ Ich würd auch gern mal hin aber von Hamburg aus is mir das zu Weit für nur mal so hören.
 
2x nuLine 102
1x nuLine CS-72
2x nuLine DS-62

beim Subwoofer bleib ich aber SVS treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So am Samstag geht es nach Schwäbisch Gmünd, Nubert LS probe hören, ca. 340km einfache fahrt, hoffe das es sich lohnt.

Hmm, wieso bestellst du die nicht einfach? Kannst sie dann schließlich dann in den eigenen Räumen probehören und nicht in einem perfekten Hörraum.

Zurücksenden ist ja kein Problem, die werden sogar abgeholt bei nichtgefallen
 
Da ich erstmal nur probe hören will, und mein Cousin auch sein Surround Set möchte sich aber unschlüssig ist über die Zusammenstellung, und somit testen verschiedener LS angesagt ist.
Und mal ganz ehrlich ich stehe nicht auf Kaufen und zurück geben, so mache ich mir den ersten Eindruck, und wenn mir der schon nicht zusagt, brauche ich auch nichts zu testen, der zweite Punkt ist mein neues Auto braucht mal eine Autobahnfahrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh