[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay werde mal nachsehen ob ich was finde.

Bei mir gibt es diese Auswahlmöglichkeiten leider nicht.
Nur Auto und 2CH PCM

Edit: Konnte zwischen Mischen/Direkt wählen. nun steht dort das DTS-HD Mstr in rot aber mein Blu Ray Player sag mir immer noch 3/2.1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link aber ich finde immer noch keine Bitstream Option.
Und 3/2.1 is auch noch an laut BR-Player

Ich stelle gleich mal Fotos von meinen Settings online

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Settings:

img_03234o0d.jpg

img_0324ar7b.jpg

Das gibt mir der AVR aus:

img_0325zo7z.jpg

Und dies mein BR-Player:

img_0327coxn.jpg

Bei "DTS" steht ja auch Downmix PCM,stell da mal was anderes ein.
Und Audyssey Dynamic EQ würde ich eh aus machen.

Beim Menupunkt DTS mal die angebotenen Optionen prüfen.

Bei meinem LG musste ich das Ausgangssignal auch noch auf 192kb/s hochsetzen.

e: 4min später...

Bei DTS kann ich nur Downmix einstellen und DTS.
Bei Dolby Digital kann ich Downmix aktiv lassen?

Warum Audyssey Dynamic EQ ausschalten? Das ist doch die Vermessung der Lautsprecher.

Okay super Leute hat geklappt! :wink:

Habe vorhin 2 Mal den Fehler gehabt das auf einmal beim Zocken das Bild weg war.
Habe den BR-Player mit 4 kleinen 10mm dicken puffern auf den AVR gestellt.
Ich glaube das mochte der AVR garnicht so gerne.
Komischerweise war die Flackernde Bildstörung noch am TV zu sehen obwohl ich den AVR sofort ausgeschaltet hatte.

Naja BR-Player runter und schon keine Probleme mehr.

Hi

ich suche nach einem guten HD Reciever für Sky und KD Programme

ich habe 2 karten und lasse die eine auf die andere schreiben (Sprich die KD Karte mit den Programmen auf die Sky Karte)

ich habe DIGITALEN KABEL empfang

ich suche einen Reciever wo ich was aufnehmen kann (ob interne FP ode eine externe dranhängen ist egal)

Preis auch erstmal egal

freu mich schon auf vorschläge

Gruß Eizzi

Okay Leute das Problem mit dem Abschalten des Video Signal besteht weiterhin.
Seltsam ist, der 5.1 Sound läuft weiter. Bild ist schwarz/weiß am flackern und ich kann den TV nicht ausschalten. Weder über Fernbedienung und auch nicht direkt am TV.
Hat schon mal jemand das Problem gehabt?

Dann ganz klar diesen :

TechniSat DigiCorder HD K2 160GB schwarz (0000/4765) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Habe die Sat-Variante davon und bin seit 1 1/2 Jahren mehr als glücklich.
Er zaubert ein fantastisches Bild auf den Fernseher und ist zudem noch sehr Bedienerfreundlich.Aufnehmen und Verwalten sind unkompliziert und ein einfaches Schnitt Programm ist auch vorhanden.

Für Sky brauchst du dann wahrscheinlich noch ein Alphacrypt Light Modul.

gibt es da nichts zertifziertes von sky, ich will eigtl nichts mit diesem crypt modul

Gibt es schon,aber zu empfehlen sind sie definitiv nicht.

Hier mal eine Auflistung der zertifizierten Reciever:
Receiver

Abend,
ich bräuchte Lautsprecherkabel, weiß aber nicht welche ich mir kaufen soll.
Müssen es 4mm² sein? Die kabel sind für die Fronts da brauch ich also maximal 5m Kabel.
Hätte gerne ein hübsches dick wirkendes Kabel.^^
Dazu dann bitte noch 4 Bananenstecker.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Außenmantel sollte es dicker wirken als Standard Doppellitzen.
Gibts auch in 2,5mm² was auch reichen würde.

edut:
Link vergessen :-P
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben :-P

Zu den Bananas, weiß ich auch nicht. Suche auch schon länger welche aber kann mich nie so recht entscheiden

Naja,in dem Thread geht es ja um die Zukunftssicherheit und weniger um Probleme mit dem Reciever an sich.;)
Lies dich mal hier grob durch:
Hardwareluxx - Hardwareluxx

ok das hört sich recht gut an eigtl

also wenn ich eine D02 karte zugeschickt bekomme kann ich mir den HD K2 + Alphacrypt Light holen und es sollte alles funzen

ARD/ZDF HD sollte ja da dabei sein, nur sat1 prosieben geht ja nur mit HD+ was aber nur Sat kunden empfangen können, richtig oder?

ok das hört sich recht gut an eigtl

also wenn ich eine D02 karte zugeschickt bekomme kann ich mir den HD K2 + Alphacrypt Light holen und es sollte alles funzen

ARD/ZDF HD sollte ja da dabei sein, nur sat1 prosieben geht ja nur mit HD+ was aber nur Sat kunden empfangen können, richtig oder?

Das hast du alles richtig verstanden.:wink:

Abend,
ich bräuchte Lautsprecherkabel, weiß aber nicht welche ich mir kaufen soll.
Müssen es 4mm² sein? Die kabel sind für die Fronts da brauch ich also maximal 5m Kabel.
Hätte gerne ein hübsches dick wirkendes Kabel.^^
Dazu dann bitte noch 4 Bananenstecker.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

die von hanswurst empfohlenen wirken sehr dick. habe sie auch seit 2 wochen. bananenstecker hab ich mir die hier bestellt:

24PCS 24K Nakamichi Speaker Banana Plugs Connector bei eBay.de: Audio Cables Connectors (endet 29.08.10 05:27:00 MESZ)

sollten eigentlich diese woche kommen.

und wenn ich keine D02 Karte bekomme, kann ich diese umtauschen lassen ?

aber was würdet ihr empfehlen ? Nicht zertifizierter Reciever + Alphacrypt Modul ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh