[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also überträgt AV Receiver auch das Videosignal per HDMI in 1080P?
Wow der Preis ist heiß! Aber wer billig kauft, der kauft 2 mal^^
Gibt es denn einen AV Receiver der zu empfelen ist?

Edit: Der AVR braucht dann ja nur 2x HDMI IN und 2x HDMI Out richtig?
Wo ist der Unterschied ob ich den Sound über HDMI weitergebe oder über den Digitalen Ausgängen der Geräte?

Nein, er braucht nur 1x HDMI Out, da dur nur einen Fernseher hast. Einen zweiten HDMI Out bräuchtest du falls du nen zweiten Fernseher oder nen zusätzlichen Beamer anschliessen wollen würdest.

Der Unterschied? Naja - für dich primär einfach nur ein Kabel weniger. Theoretisch unterstützt HDMI leicht besseren Sound, bzw ein höher auflösendes digitales Soundformat, aber das kann dir reichlich egal sein wenn du keine 5-stellig kostende 7.1 Anlage hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme gerade vom MediaMarkt wieder.
Die haben dort ein Onkyo 5.1 System im Angebot.
Es ist dieses System inkl. Blu Ray Player von onkyo.
Onkyo Europe - AVX-380

Den Blu Ray Player könnte ich ja wieder verkaufen.
Das System soll 499,- kosten.

Was sagt ihr dazu?

Also mich würde das nicht glücklich machen. Der AVR vielleicht gerade noch, aber die Boxen quälen mich schon beim Hinsehen.

Ich würde wohl noch 200 EUR drauflegen und einen kleinen Yamaha AVR mit einem kleinen 5.1 Set. Ich persönlich würde bei Jamo, Nubert, Klipsch, Magnat, Heco schauen. Auch gebrauchte Lautsprecher sollte man nicht außer Acht lassen. Im Gebrauchtmarkt gibt es zuweilen echt tolle Sachen. Probier doch mal die ebay-Kleinanzeigen.

Gruß
Hypo

Ich suche einen neuen BD Player, folgende Modelle habe ich zur Auswahl, die Geräte kosten mich alle unter 100€, leider findet man keine aussagekräftigen Test zu den genannten Playern.

Panasonic DMP-BD85, wohl der zuverlässigste solide Player
Pioneer BDP-320, wohl die beste Video Sektion
Yamaha BD-S667, noch nichts bekannt

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten ?

Andere Player könnte ich auch bekommen, fallen aber raus, .mkv ist ebenfalls unwichtig

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen es genau diese drei sein?

Ich kann als preiswerte Alternative einen LG empfehlen (den BD-370 nutze ich selber). Technisch ausgereift, Plastikoptik, schnelles Einlesen.

Gruß
Hypo

Wie gesagt aus diesen drei Playern kann ich mir einen aussuchen für ca. 70-100€ je nach Modell, der LG ist mit Sicherheit ein gutes Preiswertes Gerät aber nicht das was ich suche.

Ich denke, ich würde mich aus dem Bauch für den Panasonic entscheiden. Ich kann auf die Schnelle nicht sehen, ob der einen Lüfter hat. Das war das K.O. Kiterium beim BD60 für mich.

Gruß
Hypo

Mein HiFi Händler ist mir noch etwas schuldig und hat mir für diese drei Geräte einen super einmaligen Preis gemacht.

Ich suche einen neuen BD Player, folgende Modelle habe ich zur Auswahl, die Geräte kosten mich alle unter 100€, leider findet man keine aussagekräftigen Test zu den genannten Playern.

Panasonic DMP-BD85, wohl der zuverlässigste solide Player
Pioneer BDP-320, wohl die beste Video Sektion
Yamaha BD-S667, noch nichts bekannt

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten ?

Andere Player könnte ich auch bekommen, fallen aber raus, .mkv ist ebenfalls unwichtig

nimm den pana, der scheint mir am ausgereiftesten zu sein.
den yammi hingegen solltest du wohl ganz streichen. ;)

leute, hab mir heute mal das display und die anzeige von meinem onkyo 608 näher angeschaut...
da steht im display (ist nur ein htpc per hdmi angeschlossen)
"hdmi m.opt."
was soll das heißen?
so läuft das Ding perfekt - aber das m.opt.???
heißt das der würde falls ton vom optischen eingang kommt den mit einspeisen?
wie krieg ich das weg?

hast du optisch angeschlossen? falls ja, musst du die zuweisung ändern.

nein eben nicht! hängt nur ein HDMI Kabel dran sonst nix...
die zuweisung hab ich schon gelöscht - da steht überall "----" drin!
sehr komisch
sonst noch ne Idee?

onkyo-bug. :d
(soll ja bei hdmi vorkommen)

Hast du denn irgendwelche Nachteile jetzt?
Ansonsten würde ich es einfach stehen lassen.:)

Welche HDMI-Kabel würdet ihr kaufen? Brauche 2xHDMI Kabel 1.4, also für 3D. Nur welche Firma? Nachdem ich einmal amazonbasics HDMI Kabel hatte, will ich nie wieder diese haben.

3-5m lang, welche Hersteller sind da empfehlenswert?

Nunja, fürs Wohnzimmer meiner Eltern ist es nun doch ein Onkyo TX-SR608 geworden :fresse: Ich hoffe einfach mal, dass es nicht 2x ein Montagsgerät gibt, das ich erwische.

Was ist denn mit den Amazon Dingern, dass du die nicht magst?
Prinzipiell is das wurscht welches HDMI Kabel du nimmst auf 3-5m... ein billiges Chinakabel überträgt die Nullen und Einsen genauso wie ein Öhlbachkabel im dreistelligen Eurobereich

Ich weiß nicht, ob die Dinger kaputt waren, jedenfalls hatte ich gewaltige Probleme damit (Verbindungsaussetzer).

Nunja, werd ich halt welche von DeLock bestellen.

Clicktronic wird oft empfohlen.
Ich kanns dir aber nicht aus eigner Erfahrung erzaehlen

Zuletzt bearbeitet:
clicktronic ist top, habe selbst ein 15m lages hdmi und component kabel und die sind einwandfrei

meiner eins hat sich auch mal nen Amazon Basic Kabel bestellt, kann an dem eigentlich nichts aussetzen, keine Verbindungsabbrüche und die Qualität geht für den Preis sicher in Ordnung. Denke da hatte dein Exemplar irgendeinen hau weg. :)

Negativ: Videoscaler ist wohl eher ein Gimmik (imho völlig nutzlos)

sollte im 767 nich auch schon der neue, tolle, von yamaha selbst entwickelte videoprozessor werkeln?^^
nich das ich was anderes erwartet hätte^^

Naja wenn das der tolle selbst entwickelte VP sein soll ...

Verarbeitung via hdmi / component : 480i/576i & 480p/576p (kein 720p, kein 1080i, kein 1080p- krumme SD Auflösungen für Konsolen ka)

Möglichkeiten die Ausgabe zu beeinflussen:
1. Auflösung: 480p/576p, 720p, 1080i, 1080p (Wiederholungsfrequenzen: nein)
2. Seitenverhätlnis: unverändert / 16:9
Keine Filter (Denoise, Schärfe), kein Deinterlacer, kein CMS, nichts :haha:

Ok viel kann man bei der Preisklasse auch nicht erwarten, ein Netzwerkanschluss anstatt dem VP wäre mir aber deutlich lieber gewesen.

Hi Leute,
habe mir heute einen Onkyo TX-SR508 und ein 5.1 System von Canton gekauft.

Nun zu meinem Problem:
Die Audioausgabe der Xbox360 funktioniert wunderbar allerdings habe ich ein Problem mit meinem Sony BDP-S360. Wenn ich damit eine BR schaue und auf Displayinfo gehe zeigt er mir nur DTS 3/2.1 an und am Receiver steht als Audiosignal nur "PCM".

Kann mir jemand helfen?

Check mal die Einstellungen im BluRay Player. Einfach Bitstream oder PCM MultiChannel einstellen. Bei PCM übernimmt der BluRay Player das Dekodieren der Tonspuren.

edit: Ich nehme immer Bitstream und lasse den Onkyo machen. Schaut schöner aus, wenn das DTS Logo leuchtet :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh